Alpha_2206 Posted April 19, 2020 Posted April 19, 2020 moin, ich habe mein plugin soweit fertig, wenn ich ein command eingebe wird jemand auf die whitelist gesetzt und nun soll diese person rechte bekommen mit Luckperms. Frage: wie kann ich im plugin mit luckperms jemanden rechte geben, ich blicke da nicht durch und google ist keine hilfe.
TileEntity Posted April 20, 2020 Posted April 20, 2020 Du erstellst mit Luckperms verschiedene Gruppen, die dann auch verschiedene Rechte haben. Mit /lp creategroup <Gruppenname> erstellst du so eine Gruppe. Dieser fügst du dann die Berechtigungen hinzu: /lp group <Gruppenname> permission set <node> Die Berechtigungen findest du bei den jeweiligen Plugins unter Permission Nodes - z.B. worldedit.* Der Gruppe kannst du dann noch Anzeigename, Parents etc. setzen - was es da alles gibt, findest du hier: https://github.com/lucko/LuckPerms/wiki/Command-Usage Wenn die Gruppe dann fertig ist, kannst du den Spieler dann in die Gruppe mit /lp user <Spieler> parent add <Gruppenname> bringen. Im Plugin nutzt du dann so etwas wie getServer().dispatchCommand(getServer().getConsoleSender(), "lp user " + player.getName() + " parent add <Gruppenname>");
MCCasinoOrg Posted April 20, 2020 Posted April 20, 2020 vor 3 Stunden schrieb Bedrock: getServer().dispatchCommand(getServer().getConsoleSender(), "lp user " + player.getName() + " parent add <Gruppenname>"); Naja das ist die nicht so schöne Variante. Du kannst auch LuckPerms als API in deinem Plugin nutzen und dann die Rechte durch die von Luckperms gegeben Funktionen dem Spieler geben. Du solltest dabei allerdings in der plugin.yml folgendes hinzufügen depend: [ LuckPerms ] da es ansonsten zu Fehlern kommen kann. Genaueres zu der API von LuckPerms findest du hier: https://github.com/lucko/LuckPerms/wiki/Developer-API 1
Alpha_2206 Posted April 20, 2020 Author Posted April 20, 2020 vor 6 Stunden schrieb Bedrock: Du erstellst mit Luckperms verschiedene Gruppen, die dann auch verschiedene Rechte haben. Mit /lp creategroup <Gruppenname> erstellst du so eine Gruppe. Dieser fügst du dann die Berechtigungen hinzu: /lp group <Gruppenname> permission set <node> Die Berechtigungen findest du bei den jeweiligen Plugins unter Permission Nodes - z.B. worldedit.* Der Gruppe kannst du dann noch Anzeigename, Parents etc. setzen - was es da alles gibt, findest du hier: https://github.com/lucko/LuckPerms/wiki/Command-Usage Wenn die Gruppe dann fertig ist, kannst du den Spieler dann in die Gruppe mit /lp user <Spieler> parent add <Gruppenname> bringen. Im Plugin nutzt du dann so etwas wie getServer().dispatchCommand(getServer().getConsoleSender(), "lp user " + player.getName() + " parent add <Gruppenname>"); getServer().getConsoleSender() getServer() wird bei mir rot unterstrichen
TileEntity Posted April 20, 2020 Posted April 20, 2020 Setze noch Bukkit davor : Bukkit.getServer()...
Alpha_2206 Posted April 20, 2020 Author Posted April 20, 2020 vor 3 Stunden schrieb MCCasinoOrg: getServer().dispatchCommand(getServer().getConsoleSender(), "lp user " + player.getName() + " parent add <Gruppenname>"); Naja das ist die nicht so schöne Variante. Du kannst auch LuckPerms als API in deinem Plugin nutzen und dann die Rechte durch die von Luckperms gegeben Funktionen dem Spieler geben. Du solltest dabei allerdings in der plugin.yml folgendes hinzufügen depend: [ LuckPerms ] da es ansonsten zu Fehlern kommen kann. Genaueres zu der API von LuckPerms findest du hier: https://github.com/lucko/LuckPerms/wiki/Developer-API Grundsätzlich dachte ich als erstes auch an der api, aber ich komme nicht damit klar, weil ich nicht weiß die ich mit der api rechte geben und entziehen kann, wenn ich ein command ausführe
Alpha_2206 Posted April 20, 2020 Author Posted April 20, 2020 Gerade eben schrieb Bedrock: Setze noch Bukkit davor : Bukkit.getServer()... jetzt wird bei getConsoleSender(), vor den Komma was rot unterstrichen also es wird die ) unterstrichen
MCCasinoOrg Posted April 20, 2020 Posted April 20, 2020 vor 1 Minute schrieb Alpha_2206: jetzt wird bei getConsoleSender(), vor den Komma was rot unterstrichen also es wird die ) unterstrichen Schick mal deinen Code
Alpha_2206 Posted April 20, 2020 Author Posted April 20, 2020 vor 2 Minuten schrieb Alpha_2206: jetzt wird bei getConsoleSender(), vor den Komma was rot unterstrichen also es wird die ) unterstrichen habs hinbekommen das nichts unterstrichen wird
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now