Derya001 Posted September 2, 2013 Share Posted September 2, 2013 Hallöchen, in diesem Beitrag geht es um das von meinem Bruder entwickelte und von uns beiden gebaute "Minigame" Snake. Anführungszeichen deswegen, weil von "mini" eigendlich nicht die Rede sein dürfte... Das Spiel ist leider nur Input basiert, das heißt man muss jedes mal eine Druckplatte berühren, um sich fortzubewegen. Die restlichen Funktionen sind allerding genauso wie im echten Snake, man stirbt wenn man sich selbst berührt, und kann durch die Seitenwände durchnavigieren. Ausserdem wird die Schlange nach jedem fressen 1 Segment länger. Hier wie immer ein Video (in Deutsch^^) >http://www.youtube.com/watch?v=ZqMKFkOI-TI Vielen Dank fürs Interesse, Derya001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chickos Posted September 2, 2013 Share Posted September 2, 2013 Hab nicht so mit "in den eigenen Schwanz beissen". Ich bleibe beim Tamagochi, denke ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shap Posted September 2, 2013 Share Posted September 2, 2013 Heilige Maria Mutter Gottes o.o Wie funktioniert sowas? D: Krass. Respekt :DD Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chickos Posted September 2, 2013 Share Posted September 2, 2013 Bin auch immer wieder von den Socken. Ich bin schon froh, wenn ich eine 3x3 Pisten-Tür NACHGEBAUT bekomme Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted September 3, 2013 Author Share Posted September 3, 2013 Naja, Redstone ist ja vermutlich ursprünglich nur in Minecraft integriert worden, um damit Türen, Fallen oder Lichter ein- und auszuschalten^^ Konnte ja keiner ahnen, was damit alles machbar wurde Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shap Posted September 3, 2013 Share Posted September 3, 2013 Dann eskalierte alles als die Pistons dazu kamen :DD Link to comment Share on other sites More sharing options...
snakeeye98 Posted September 3, 2013 Share Posted September 3, 2013 Saugeil, besonders der name "Snake"... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kryter Posted September 3, 2013 Share Posted September 3, 2013 Und auch hier wieder meinen vollsten Respekt an die Schöpfer des großartigen Werks. Ich werd mich demnächst mal ran machen und bisschen mit Redstone üben mein Samsung Galaxy Note One hat gesprochen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
naib864 Posted September 3, 2013 Share Posted September 3, 2013 Eieiei...Wie kommt man überhaupt auf die Idee sowas zu machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted September 3, 2013 Author Share Posted September 3, 2013 Eieiei...Wie kommt man überhaupt auf die Idee sowas zu machen? Das, mein Lieber, ist eine sehr gute Frage... Die ich dir leider nicht beantworten kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuxcraft32 Posted September 3, 2013 Share Posted September 3, 2013 Du kannst dich ja als nächstes mal an Pinball versuchen LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
PsychoGear Posted September 3, 2013 Share Posted September 3, 2013 (edited) Du kannst dich ja als nächstes mal an Pinball versuchen LG Wäre zwar vielleicht möglich, aber ich hätte echt keine Ahnung wie man das darstellen sollte... Der Bildschirm dafür müsste echt riesig sein^^ Momentan bauen wir übrigens ein Remake von "Hangman". Vielleicht können wir ja danach mal probieren ob das mit Pinball tatsächlich irgendwie geht... Eieiei...Wie kommt man überhaupt auf die Idee sowas zu machen? Ist immer wieder unterschiedlich. Entweder hat man 'ne Idee wie man etwas bestimmtes bauen könnte und versucht es einfach, oder man baut irgendwas drauf los und merkt dann, dass man das irgendwie verwenden kann (und,und, und). Da gibts echt keine feste Vorgehensweise Edited September 3, 2013 by Kryter Link to comment Share on other sites More sharing options...
minni1212 Posted September 8, 2013 Share Posted September 8, 2013 Respekt, gleich mal geguckt, wieviel Redstone verbaut wurde... O.o Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted September 9, 2013 Author Share Posted September 9, 2013 Respekt, gleich mal geguckt, wieviel Redstone verbaut wurde... O.o Und, zu welchem Ergebnis bist du gekommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
minni1212 Posted September 9, 2013 Share Posted September 9, 2013 Derya001, ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es eindeutig zu viel ist. Wenn man da nicht mit Worldedit am werk war, dann weis ich auch nicht. Leider kann man das ganze nicht downloaden... Hast du villeicht Lust einen Download Link zu posten? -LG Julian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chickos Posted September 9, 2013 Share Posted September 9, 2013 Die besten beiden Redstone-Geeks, die ich kenne. Das Kölsch ist euch sicher, Jungs. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted September 10, 2013 Share Posted September 10, 2013 Sagt mal habt ihr zu viel Zeit Ich würde nach dem 1. Block aufgeben... Macht weiter so Link to comment Share on other sites More sharing options...
EinsamerPixel Posted September 24, 2013 Share Posted September 24, 2013 Also Sethbling hat das letztens auch mal gemacht und das sehr gut. Es braucht nicht mal viel Redatone, ist aber im 1st-person-view. Wenn ihr es sehrn wollt, einfach mal Sethbling googlen und dann auf sein Kanal gehen. Da sollte es als einer seinen letzten Videos sein. MfG EP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted September 24, 2013 Author Share Posted September 24, 2013 Stimmt, EinsamerPixel, allerdings verwendet Sethbling bei seiner Version von Snake Commandblöcke, und nutzt Befehle aus dem neusten snapshot von 1.7. Da PsychoGear und ich nur in Vanilla bauen (ohne Commandblöcke und komplett ohne Mods oder Plugins) kommt diese Möglichkeit für uns leider nicht in Frage. Wir versuchen all unsere Redstone-Projekte Survivalfähig zu gestalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chickos Posted September 24, 2013 Share Posted September 24, 2013 Wir versuchen all unsere Redstone-Projekte Survivalfähig zu gestalten. Und das mit Erfolg! LG Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted September 25, 2013 Author Share Posted September 25, 2013 Und das mit Erfolg! LG Dirk Naja, mal abgesehen von unserem Labyrinth, unserem Kraftwerk usw Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chickos Posted September 25, 2013 Share Posted September 25, 2013 (edited) Naja, mal abgesehen von unserem Labyrinth, unserem Kraftwerk usw Hey, also das Kraftwerk funktioniert einwandfrei. Du könntest mal ein Vorstellungsvideo machen, was wir dann im Serverthread hochladen. LG Dirk Edited September 25, 2013 by Chickos Link to comment Share on other sites More sharing options...
minni1212 Posted October 1, 2013 Share Posted October 1, 2013 Welches Kraftwerk? Hab ich was verpasst? @Derya001 Ich glaube der Erfolg war auf dieses Projekt bezogen :3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted October 1, 2013 Author Share Posted October 1, 2013 (edited) Tut mir leid minni1212, das Gespräch zwischen mir und chickos bezieht sich auf außer-Forum-AAktivitäten Ich hab für ihn ein funktionierendes Kraftwerk auf seinem Server gabut (http://www.minecraftforum.de/topic/2071-kohlekraftwerk-auf-dem-minefraction-server/), welches teilweise mit Commandblöcken funktioniert. Deswegen meine Äußerung, dass mein "Erfolg alle Projekte survivalfähig zu halten" nicht ganz der Wahrheit entspricht Aber das gilt natürlich nur für spezialaufträge Edited October 1, 2013 by Derya001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
minni1212 Posted October 1, 2013 Share Posted October 1, 2013 Ah, okay Wäre es möglich dich auch für meinen Server in wenigen Wochen zu rat zu holen? Wollte nämlich Dungeons bauen. Hilfe dabei wär vielleicht ganz gut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts