Jump to content

"Minigame" Snake


Derya001

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

in diesem Beitrag geht es um das von meinem Bruder entwickelte und von uns beiden gebaute "Minigame" Snake. Anführungszeichen deswegen, weil von "mini" eigendlich nicht die Rede sein dürfte...

Das Spiel ist leider nur Input basiert, das heißt man muss jedes mal eine Druckplatte berühren, um sich fortzubewegen. Die restlichen Funktionen sind allerding genauso wie im echten Snake, man stirbt wenn man sich selbst berührt, und kann durch die Seitenwände durchnavigieren. Ausserdem wird die Schlange nach jedem fressen 1 Segment länger.

Hier wie immer ein Video (in Deutsch^^)

>http://www.youtube.com/watch?v=ZqMKFkOI-TI

Vielen Dank fürs Interesse, Derya001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich ja als nächstes mal an Pinball versuchen XD

LG

Wäre zwar vielleicht möglich, aber ich hätte echt keine Ahnung wie man das darstellen sollte...

Der Bildschirm dafür müsste echt riesig sein^^

Momentan bauen wir übrigens ein Remake von "Hangman". Vielleicht können wir ja danach mal probieren ob das mit Pinball tatsächlich irgendwie geht... :)

Eieiei...Wie kommt man überhaupt auf die Idee sowas zu machen? :D

Ist immer wieder unterschiedlich. Entweder hat man 'ne Idee wie man etwas bestimmtes bauen könnte und versucht es einfach, oder man baut irgendwas drauf los und merkt dann, dass man das irgendwie verwenden kann (und,und, und). Da gibts echt keine feste Vorgehensweise :)

bearbeitet von Kryter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derya001, ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es eindeutig zu viel ist. :D

Wenn man da nicht mit Worldedit am werk war, dann weis ich auch nicht.

Leider kann man das ganze nicht downloaden...

Hast du villeicht Lust einen Download Link zu posten?

-LG

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Stimmt, EinsamerPixel, allerdings verwendet Sethbling bei seiner Version von Snake Commandblöcke, und nutzt Befehle aus dem neusten snapshot von 1.7. Da PsychoGear und ich nur in Vanilla bauen (ohne Commandblöcke und komplett ohne Mods oder Plugins) kommt diese Möglichkeit für uns leider nicht in Frage. Wir versuchen all unsere Redstone-Projekte Survivalfähig zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mal abgesehen von unserem Labyrinth, unserem Kraftwerk usw

Hey, also das Kraftwerk funktioniert einwandfrei. Du könntest mal ein Vorstellungsvideo machen, was wir dann im Serverthread hochladen. :D

LG Dirk

bearbeitet von Chickos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid minni1212, das Gespräch zwischen mir und chickos bezieht sich auf außer-Forum-AAktivitäten XD

Ich hab für ihn ein funktionierendes Kraftwerk auf seinem Server gabut (http://www.minecraftforum.de/topic/2071-kohlekraftwerk-auf-dem-minefraction-server/), welches teilweise mit Commandblöcken funktioniert. Deswegen meine Äußerung, dass mein "Erfolg alle Projekte survivalfähig zu halten" nicht ganz der Wahrheit entspricht :D

Aber das gilt natürlich nur für spezialaufträge ;):D

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B