Jump to content

Motivationsproblem


Codren

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin hier richtig und es gibt vielleicht den ein oder anderen, dem es genauso ergeht.
Ich habe früher seeeehr lange und sehr intensiv Minecraft gespielt, aber immer alleine. Nun spiele ich "zum ersten Mal" mit einem Freunde und merke, da gibt's Schwierigkeiten.

Mein Problem liegt darin, dass ich unheimlich launisch dabei bin, wo ich was hinbauen möchte und wohin eben nicht. Das hört sich erstmal nicht schlimm an, ist es aber dann, wenn ich
in einem Bereich mein neues Haus anfang, nach zwei Wochen des Bauens keine Lust mehr hab, und das halbfertige Gebäude stehenlass, um weiterzuziehen.

Das finde ich im Singleplayer Modus nicht schlimm! Jeder kann spielen, wie er will. Jetzt, da ich aber zu zweit spiele, hab ich nicht mehr so große Freiheiten, ohne dabei automatisch den anderen Spieler damit zu belasten
(wir hatten auch schon gesprochen auf dem gleichen Server weit entfernt voneinander zu bauen, eben er wo er will und ich mal hier mal da, aber das ist ja auch nicht der Sinn von Multiplayer).

Deshalb mein Hilferuf an euch, gibt es jemanden, dem es ähnlich ergeht? Wie löst ihr eure Motivationsprobleme? Mit Mods und Plugins haben wir es schon versucht und auch mit etwas Roleplay, aber das hat beides nicht wirklich gezogen. Wir möchten einfach zusammen spielen und das ohne, dass ich mich zum Bauen zwingen muss und er seine Bauten zurück lassen muss, um mit meinem launischen Selbst durch die Welt zu ziehen.


Danke schonmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Codren,

 

mir geht es genauso, gespielt, lange Pause gemacht, wieder angefangen im Single Play, irgendwann nen kleinen Server gestartet... Aber in ner Gruppe spielen ist echt anders als erwartet und das Suchen nach coolen Locations fehlt mir auch. Da half mir persönlich, ein Netz für schnelle Reise aufzubauen, sowohl nen Nether-HUb als auch schöne Bahnstrecken. Führte auch dazu dass ich in der Strecke, und nicht nur im Ziel, tolle neue Projekte fand. Und so kann ich auch fix zwischen den Projekten hin und her springen, mal hierhin reisen, bin aber auch in überschaubarer Zeit "zu hause" im Zentrum.

 

Hoffe das hilft dir und du findest deine Motivation! Gemeinsam spielen ist ja schon was feines ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ja, das kenn ich...

Zum einen, einfach entspannt bleiben... (die Map hat 30mio. Blöcke... das ist genug Platz;)

Und zum anderen, das was Annika schreibt.
Baut euch nen guten Hafen, ein Netherhub, und vielleicht noch ne Eisenbahn... und dann findet sich das alles schon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich würde mich den beiden anschließen.

Ich glaube es ging jedem schon mal so, dass man nach ner Weile keine Lust mehr hat und lieber irgendwas neues anfangen will. Wenn man die Möglichkeit hat fix hin und her zu "reisen", dann ist das ein guter Kompromiss. Wenn mir die Motivation fehlt, dann hör ich einfach auf zu spielen und mach ein paar Tage etwas anderes. Die Lust kommt dann meistens ganz von allein wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Trick ist immer sich mit den Ideen so richtig austoben. (Auch erstmal im Kreativ probieren) und vor allem immer sehr nahe dem Spawn bauen. Wenn es langweilig wird, macht man sich nach ein paar Wochen auf Erkundungstour und sieht was man findet. Das erste Dorf wird dann zur Festung ungebaut und ein Straßennetzt errichtet. Dann gibt es immer wieder neue Dinge die man gerade will. Eine Vorrichtung um Dorfbewohner zu infizieren, eine massive Farm um die Vorräte aufzustocken wärend dem warten (z.b. in der Nacht). Usw. Alleine so ein Projekt kostet hunderte Stunden. Und dann geht's weiter zum nächtsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B