Jump to content

Annika368

User
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Noch unbekannt

About Annika368

  • Rank
    Neuling
  • Birthday 10/01/1983

Profil Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Ort
    Köln
  • Hobbys
    Basteln, zeichnen

Minecraft Information

  • Minecraft
    Annika368
  1. Annika368

    Meine Skins

    Hallo ihr lieben, irgendwann kommt man an den Punkt in Minecraft wo man sich mehr Individualisierung wünscht. NOCH mehr Individualisierung Also habe ich angefangen, auf Planet Minecraft rumzupixeln, erst für mich und später für Freunde. Hier die Ergebnisse:
  2. Hey Codren, mir geht es genauso, gespielt, lange Pause gemacht, wieder angefangen im Single Play, irgendwann nen kleinen Server gestartet... Aber in ner Gruppe spielen ist echt anders als erwartet und das Suchen nach coolen Locations fehlt mir auch. Da half mir persönlich, ein Netz für schnelle Reise aufzubauen, sowohl nen Nether-HUb als auch schöne Bahnstrecken. Führte auch dazu dass ich in der Strecke, und nicht nur im Ziel, tolle neue Projekte fand. Und so kann ich auch fix zwischen den Projekten hin und her springen, mal hierhin reisen, bin aber auch in überschaubarer Zeit "zu hause" im Zentrum. Hoffe das hilft dir und du findest deine Motivation! Gemeinsam spielen ist ja schon was feines
  3. Noch ein paar Bauten. Teilweise noch in creative, werde sie nach und nach in meine Survival Welt rüber holen.
  4. Hi Redstoneminer, danke für die Idee. Habe es mit der letzten 1.14er Version versucht, da wurde die Welt nicht richtig geladen, und mit der ersten 1.15. Das Getreide-Problem war in der 1.15 das selbe, die Bäume wuchsen in der 1.15. Gab es in der 15.2 irgendwelche Updates bzgl. Baumwachstum?
  5. Guten Morgen, ich konnte in meinen letzten zwei Welten einen seltsamen Bug? feststellen und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, diesen zu reparieren. Ich spiele die aktuelle Java Version (was ist das grad, 1.15.2?). Folgendes geschah: Ich bau mir immer recht zügig eine einfache Getreidefarm, die durch Wasser geerntet wird. Nutze dafür Werfer. Anfangs alles ok, ich kann die Felder davor alle bepflanzen und alles wächst. 1. Irgendwann nach 2-3x ernten und neu bepflanzen passiert es dann, dass einige Blöcke nicht mehr bepflanzbar sind. 2. Manche sind zwar bepflanzbar, es wächst jedoch nichts mehr. 3. Diese Blöcke verbreiten sich anfangs (nach den ersten Feldern, die nicht wachsen, kommt meist eine weitere Reihe hinzu, dabei bleibt es meist aber. 4. Diese Felder bilden immer symmetrische Muster innerhalb meines Feldes, und sind (soweit ich mich erinnern kann) immer mittig. 5. Ich habe die Vermutung dass es ggf mit dem Redstone oder den Werfern oä zusammen hängt? Ich habe die betroffenen Blöcke sogar abgebaut und neu gesetzt, weiterhin ist kein bebauen möglich. Als wäre der Status des Blockes auf dieser Position nicht mehr updatebar... Auf den Fotos sehr ihr was ich mit Symmetrie meine... ----------------------- Einen ähnlichen oder den selben Bug habe ich nun mit meiner "Baumfarm" (fancy word für ein großes Gebäude in dem ich Bäume pflanze und absäbel. Unterm Boden verläuft nen Schienensystem mit Lore und Trichter damit keine Setzlinge despawnen). Tagelang (sowohl Minecraft- als auch RL-Tage) verlief alles super, ich hab die Setzlinge sogar dicht an dich t gesetzt, die wachsen mittlerweile ja trotzdem zu soliden Holzwänden, die man dann viel einfacher abernten kann. Aber dann, von jetzt auf gleich, wächst nix mehr. Die Setzlinge wachsen ewig lang nicht, anfangs konnte ich noch einen mit ner Menge! Knochenmehl überzeugen aber schon beim nächsten Versuch kan ich nen halben Stack drauf gehauen und nichts rührte sich (hatte sogar dem Setzling dann rundherum alles an Platz gelassen). Ich bin recht sicher dass es kein Update gab und selbst wenn... wüsste ich gerne was die Bäume plötzlich so rabiat daran hindert, zu wachsen. Wie gesagt, ich habe sogar testweise darauf verzichtet, sie direkt nebeneinander zu setzen (was vorher ohne Probleme funktionierte) sondern große Abstände gelassen. ----------------------- Ich bin nicht sicher ob beides der selbe Fehler ist, aber insbesondere meine Baumfarm hätte ich echt gerne wieder 😕 Die Getreidefarm produziert ja weiterhin, nicht so effektiv wie vorher aber die paar stück, die mir fehlen, lassen mich nicht verhungern. Kennt ihr diese Situation(en)? Wisst ihr Hilfe?
  6. Hallo ihr lieben, ich bin Annika, 83er Jahrgang, wohnhaft in Köln, Hobbies sind alles, was so Kunst und Kreativität angeht. Ich bastel, schneider, zeichne, was das Zeug hält. Mit Minecraft hab ich damals in der Pocket Edition begonnen, damals gab es noch keinen Redstone. Hab mich auch lang gegen das Zeug gewehrt, aber vor kurzem, angetrieben von all den tollen Lets Plays und Tutorials, damit begonnen und nun auch überzeugt davon Mittlerweile spiele ich aber auch normal am PC. Screenshots von dollen Sachen habe ich leider nicht wirklich, dummerweise habe ich ständig alle alten Welten gelöscht, sobald ich unzufrieden mit meinem Stil war Mein letztes größeres Projekt war eine Stabkirche (creative, hatte zwar in survival begonnen aber irgendwann war mir das klettern zu anstrengend und gefährlich, Gerüstblöcke gab es damals leider auch noch nicht ^^' Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nen ganz komischen Bug? habe bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Und sicher werden früher oder später auch weitere Fragen entstehen Freu mich aufs Schreiben hier! Liebe Grüße, Annika
×
×
  • Create New...
B