Jump to content
  • 0

/playsound Musik spielt nicht ab


broxxol5

Frage

Ich möchte mit dem /playsound command eine Musik, die ich mithilfe eines Ressource Packs hinzugefügt habe, abspielen. Die Musik soll sich nach dem abspielen wiederholen, deshalb habe ich mehrere Repeater verwendet (siehe Bilder). Das ganze wird mit einem Redstone Block aktiviert, der mithilfe zweier Command Blöcke gesetzt und wieder weggenommen wird. Zuerst hat sich die Musik wiederholt, jedoch zu früh, deshalb habe ich noch ein paar Repeater hinzugefügt. Dann hat die Musik nur noch einmal abgespielt und danach aufgehört. 

Als nächstes habe ich versucht den Command Block an einen Repeater zu setzen und den Redstone Block an die Redstone Linie dahinter setzen lassen (siehe Bild 2). Danach spielte die Musik gar nicht mehr ab, obwohl der Redstone block gesetzt wurde. Das signal scheint den Redstone Block einfach zu überspringen. 

Wenn ich aber den Redstone Block per Hand an die gleiche Stelle setze, spielt die Musik ab.

Weiß jemand, wie man das beheben kann?

broxxol5

Ganzes.thumb.png.caf39045badfaa37e022ebf5c0a14332.png452702984_RedstoneBlockdergesetztwirdundCommandBlock.thumb.png.1bc859916f4726967e0f6f362124cb04.png

bearbeitet von broxxol5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Der Redstoneblock powert ja den Commandblock permanent - dadurch wird er nicht erneut aktiviert.

Ansich muss es nur einen geschlossenen Kreis (mit den Commandblock dazwischen) geben - an einer Redstoneleitung setzt du einen Knopf.

Achte darauf, dass kein Signal durchläuft - wenn das der Fall ist, drücke kurz den Knopf, und die Redstone-Clock läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 10 Stunden schrieb Bedrock:

Der Redstoneblock powert ja den Commandblock permanent - dadurch wird er nicht erneut aktiviert.

Ansich muss es nur einen geschlossenen Kreis (mit den Commandblock dazwischen) geben - an einer Redstoneleitung setzt du einen Knopf.

Achte darauf, dass kein Signal durchläuft - wenn das der Fall ist, drücke kurz den Knopf, und die Redstone-Clock läuft.

Den Redstone Block habe ich dort nur platziert, um zu zeigen, wo der Redstone Block platziert wird. Normalerweise wird er mithilfe eines command Blocks mit /setblock x y z Redstone_block gesetzt und kurz danach mit kurzer Verzögerung durch zwei repeater wieder mit /setblock x y z air wieder zerstört, damit es nur ein kurzes signal gibt. Das Signal dreht auch seine Runden, aber wenn es zu dem Command Block kommt, wird kein Sound abgespielt. Wenn ich den Redstone Block aber per Hand an die gleiche stelle setze wird der Sound abgespielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Minuten schrieb Bedrock:

Achsoo 

Entferne mal das Redstone, was auf den Commandblock draufliegt

Ne funktioniert leider auch nicht. Kann es mit der Entfernung zu tun haben? Weil wenn ich den command /setblock x y z Redstone_block im chat aus einer gewissen Entfernung ausführe, lädt der Block erst, wenn ich näher komme. Führe ich den Befehl aber von nahem aus, so wird er direkt gesetzt und die Musik spielt ab. Wird der Command vielleicht erst ausgeführt, wenn man in der nähe ist?

bearbeitet von broxxol5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn du weiter weg bist, werden die Chunks inaktiv und hören quasi auf zu existieren.

Mit /forceload kannst du die Chunks aktiv halten

 

Suche dir mal die Koordinaten der Eckpunkte deiner Schaltung raus:

bild.png.1a73de2126fc534e5d48c5bfe4b198b4.png

Also bei den gelben Punkten brauchst du die X und die Z koordinaten, die du bei F3 siehst (Y, also die höhe braucht man nicht)

Der Befehl wäre dann

/forceload add x1 z1 x2 z2

Also Ecke 1 wäre zb. x=0 und z=0

Und Ecke 2 wäre zb. x=10 und z=10

Dann wäre der Befehl:

/forceload add 0 0 10 10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Minuten schrieb Bedrock:

Wenn du weiter weg bist, werden die Chunks inaktiv und hören quasi auf zu existieren.

Mit /forceload kannst du die Chunks aktiv halten

 

Suche dir mal die Koordinaten der Eckpunkte deiner Schaltung raus:

bild.png.1a73de2126fc534e5d48c5bfe4b198b4.png

Also bei den gelben Punkten brauchst du die X und die Z koordinaten, die du bei F3 siehst (Y, also die höhe braucht man nicht)

Der Befehl wäre dann


/forceload add x1 z1 x2 z2

Also Ecke 1 wäre zb. x=0 und z=0

Und Ecke 2 wäre zb. x=10 und z=10

Dann wäre der Befehl:


/forceload add 0 0 10 10

 

Ah jetzt weiß ich woran es lag 🤦‍♂️:

Bildschirmfoto 2020-04-02 um 10.53.33.png

bearbeitet von broxxol5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B