Jump to content

Wieso kommen die Sachen hier vorne raus?


Drachenbauer

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe das hier gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=lmGs-7y7G3M

Aber als ich das in meiner Welt nachgebaut habe, kamen die Honig-Flaschen und_Waben nach vorne rausgeflogen, anstatt nach unten in die Truhen zu rutschen.

Der Einzige Unterschied so weit ich feststellen konnte, ist, dass bei mir unter dem Redstone-Verstärker  unten im unteren Schaltkreis eine durchgehende Schicht aus Blöcken zu finden ist.

Wieso klappt es bei mir nicht so, wie bei ihm?

bearbeitet von Drachenbauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal habe ich gesehen, wie ein Item herausgeflogen istund im Glashaus auf dem Boden gelandet ist.

Wenn ich nach einer Weile reingeguchk habe, lagen einige Honig-Flaschen und -Waben im Glashaus auf dem Boden verstreut.

Ich bin mir ziemlich sicher, meine Schaltungen sehen genauso aus, wie im verlinkten Video gezeigt.

bearbeitet von Drachenbauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja mal testweise Honigflaschen von Hand in den Dispenser reinpacken und schauen, ob die zur Kiste durchlaufen

Das mit den Waben ist seltsam - dachte, die können nur mit der Schere gewonnen werden

Das System ist ja auch so gebaut, dass es nur mit Honigflaschen funktioniert - alles andere läuft da nicht durch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist ja eine Schere in dem Dispenser beim anderen Bienenstock.

Ich habe mehhere solche Einheiten in einer Reihe, einige füllen flaschen mit honig und andere schneiden Waben mit einer Schere ab.

Ach ja, ich habe im video gesehen, dass es in den beiden Schaltkreisen je eine Stelle gibt, wo er die Redstone-linien über eine Kante einen Block hoch oder runter führt.

Dort habe ich einen Block luft darüber gelassen, damit die senkrechte Verbindung erhalten bleibt.

Ansonsten habe ich alle Hohlräume mit Blöcken gefüllt.

 

wenn ich die Honigflaschen per hand rein tue, landen sie in der Truhe, aber wenn ich warte, bis die Bienen fertig produziert haben, fliegt das zeug in der Gegend rum.

Bei den anderen habe ich festhestellt, wenn ich da Honigwaben per hand reintue, bleiben sie im oberen Trichter stecken.

bearbeitet von Drachenbauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenbauer:

Bei den anderen habe ich festhestellt, wenn ich da Honigwaben per hand reintue, bleiben sie im oberen Trichter stecken.

Durch die Trichter kann halt nach dem System nur ein Item gehen - Wenn eine Honigflasche drin ist (+18 andere Items), dann geht nur die Honigflasche durch - wenn die Wabe durchgehen soll, setzt man die Wabe in den Trichter + 18 andere Items

 

Warum die Sachen rausfliegen kann ich mir eben auch noch nicht erklären 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich dort ja auch, wo die Wabe durch soll.

Da war dann zusehen, dass 2 Waben im ersten Slot steckten.

Ich habe übrigens den Eindruck, die Sachen fliegen direkt aus dem Bienenstock heraus, anstatt in den Dispenser zu gehen.

 

Ich habe 4 solche Einheiten in einer Reihe nebeneinander gebaut (eine Einheit 4 Blöcke breit, macht 16 Blocke Breite)

Und die Verkleidung auf 6 Blöcke höhe erweitert.

Davor befindet sich der Glashaus-Bereich, der das Ganze zu einem Quader mit 16x16 Blöcken Grundfläche und 6 Blöcken Höhe vervollständigt.

In dem Glashaus-Bereich stehen insgesammt 60 Blumen.

In der Vorderseite habe ich einen Eingang wie eine Luftschleuse gebaut (2x Türen voreinander) so kann ich rein und raus, ohne Bienen raus zu lassen.

 

Hier ist noch ein paar Screenshot vom Aufbau:

2020-03-28_12_56_21.png.832d7dcabf0623eeca4d6f949a14430a.png2020-03-28_13_01_01.png.eb7a7870f9c7acf0100da700b77a2376.png

Ich hab einfach mal ein solches Modul in die Landschaft gesetzt, genauso, wie es im Gesammtaufbau enthalten ist.

dort sind sie einfach nur einen Block tiefer positioniert, damit die Truhe ebenerdig steht.

Die Redstone-Fackel und der Redstone-Verstärker  im unteren Bereich (erstes Bild) sind dadurch im Boden eingelassen.

Außerdem had jedes Modul in meinem Gesammtaufbau noch seitenverkleidungen, mit denen es dann 4 Blöcke breit ist (4 Module = 16 Blöcke breite).

2 dieser Module haben außerdem einen gespiegelten Aufbau damitt die Gesamt-Front symmetrisch ist

Hier noch ein Bild vom Gesamt-Aufbau mit Glashaus:

2020-03-28_13_23_38.png.83eccd7cfb55b266f67ea2bc6d8e65ac.png

 

Ich Benutze eine selbstgeschriebene Mod, die bunte Blumentöpfe hinzufügt und dafür sorgt, dass die Bienen auch Blumen in Töpfen aufsuchen.

bearbeitet von Drachenbauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Honigwaben bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt technisch so funktioniert - die Dispenser sind ja so entwickelt, dass sie leere Flaschen füllen können.

Bei Honigwaben kann es sein, dass der Dispenser die nicht aufnimmt, da er nur für Flaschen "programmiert" ist - prüfe mal, ob es mit freien Slot schonmal überhaupt mit den Honigflaschen funktioniert

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Wiki ist es wohl tatsächlich so, dass der Dispenser nicht mit Honigwaben arbeitet - unten bei "Verhalten" wird erwähnt:

Zitat

Fills the bottle with honey if the dispenser is facing a full beehive or bee nest. If cannot be used, the item is dropped, which is both intentional and not intentional.

https://minecraft.gamepedia.com/Dispenser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einem Video gesehen, dass es einer geschafft hat, eine Trichterlore in einen Bienenstock zu schubsen, um Waben einzusammeln.

Wenn ich das versuche, bleibt die Lore neben dem Bienenstock stehen.

Wenn ich versuche, den Bienenstock mit einem Kolben zu verschieben, fährt der Kolben nicht aus.

Wie bekomme ich dann jetzt eine Trichterlore in den Bienenstock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso kommte einer im Video eine Trichterlore in den Bienenstock schicken, indem er sie eine schräge Schiene runter geschickt hat?

Ich habe eben festgestellt, dass ich beim ersten versuch eine Flsche Schiene neben dem Bienenstock hatte.

Wenn direkt die Schräge dort endet, dann klappt es.

Und zufällig steht die Lore nun so, dass sie nicht zusehen ist.

bearbeitet von Drachenbauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B