Jump to content
  • 0

Dorfbewohner transportieren


TheHunter03

Frage

Hallo,

 

Ich bin Jan und komme aus der Schweiz.

Ich spielte bereits seit Jahren Minecraft PE und als mir meine Firma einen MacBook gab war das erste das ich tat Minecraft Java zu kaufen.

Ich erstellte mir sofort eine Hardcore Welt in der ich nun seit einige Stunden Spiele.

 

Nun zu meinem problem:

Ich blieb am Anfang nahe beim Spawn weil es da gerade reichlich Ressourcen hatte, nach einigen Tagen hatte ich genug Ressourcen und begab mich auf die Suche nach einem Extremen Berge Biom wo ich mein Haus bauen wollte.

Nach 3 Stunden fand ich endlich das Biom und fing direkt an eine Farm zu bauen, Bäume zu Pflanzen und eine Base zu bauen. Ich schaffte es sogar Schafe und einige Kühe auf den Berg zu bringen, die ich jetzt Ordentlich füttere.

Als ich auf der Suche nach einem Dorf war um einige Dorfbewohner auf meinen Berg zu bringen, fand ich mehrere Stunden lang nichts. Also erstellte ich die gleiche Welt nochmals einfach in Creative um ein Dorf zu finden. Stellt sich heraus das das nächste dorf 1700 Blöcke entfernt ist und dazwischen auch Berge, Meere und weitere Hindernisse sind.

Habt Ihr gerade eine Idee wie ich einige Dorfbewohner auf meinen Berg bekomme? Ich dachte daran irgendwie Zombie Dorfbewohner zu heilen da gestern bereits einer auf meinem Berg war.... Könnte das klappen.

Falls euch etwas unklar ist meldet euch 😁

Gruss jan

 

bearbeitet von TheHunter03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich habe nun durch ein Nether Portal 2 Villagers in eine Box transportiert. Zudem habe ich noch einen Zombie-Dorfbewohner geheilt. Nun sind da noch 7 Freie Betten, viele freie Arbeitsstationen und genug Platz. Ich gebe ihnen sehr viel essen bisher ca. 64 Brot und 3 Stacks Kartoffeln. Nun manchmal kommen die herzen ober zwei der Dorfbewohner welche dann nach kurzer Zeit durch Gewitterwolken ersetzt werden.... Also gibt es keine neuen Dorfbewohner. Was könnte das Problem sein?

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 30.3.2020 um 19:14 schrieb TheHunter03:

Ich habe nun durch ein Nether Portal 2 Villagers in eine Box transportiert. Zudem habe ich noch einen Zombie-Dorfbewohner geheilt. Nun sind da noch 7 Freie Betten, viele freie Arbeitsstationen und genug Platz. Ich gebe ihnen sehr viel essen bisher ca. 64 Brot und 3 Stacks Kartoffeln. Nun manchmal kommen die herzen ober zwei der Dorfbewohner welche dann nach kurzer Zeit durch Gewitterwolken ersetzt werden.... Also gibt es keine neuen Dorfbewohner. Was könnte das Problem sein?

Gruss Jan

Du musst die Villagers mit Karotten füttern um sie zu paaren. Bis die Liebesanimation über dem Kopf des Villagers auftaucht.

bearbeitet von Racer_JJJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

mal ein kleines Update.

Als ich denenen ein Dorf auf meinem Berg baute fingen die an sich zu vermehren. Inzwischen habe ich mehrere Hundert Dorfbewhoner und über 60 Eisengolem.

 

Aber es alg nicht daran das ich zugeschaut habe, da ich immernoch zuschaune und die sich jetzt vermehren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B