Jump to content
  • 0
Lennart N

Launcher mit Forge startet nicht - Error

Question

Hi,

nach vielen Jahren spiele ich wieder Minecraft mit Freunden auf einem privaten Server zusammen - Nostalgie!

Ich wollte sehr gerne mit Shader spielen, nur bekomme ich das jetzt nicht mehr so gut hin wie damals noch... wahrscheinlich einfach etwas aus der Übung...

Alles ist auf dem neuesten Stand: Neueste Version Forge, Minecraft (1.15.2), Java, Treiber, Optifine... wenn ich nun das Spiel starte mit dem ausgewählten Forge-Profil, wird immer nur bis etwa 60% geladen, danach stürzt das Spiel ab mit folgender Fehlermeldung:

The game crashed whilst unexpected error
Error: java.lang.NoSuchMethodError: net.minecraft.client.renderer.entity.EntityRendererManager.validateRendererExistence()V

Habe viel auf YouTube und Foren geschaut nach Lösungen, aber die haben sich alle nur auf ältere Versionen des Spiels bezogen... z.B. Minecraft Version 1.12

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar!

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0
Posted (edited)

Forge kann Optifine noch nicht laden - die sind also noch nicht kompatibel.

Optifine (falls als Stand Alone Mod installiert), kann ebenfalls noch keine Shader laden - auch das wird erst mit den zukünftigen Versionen wieder implementiert.

Den Stand der Dinge bezüglich Optifine 1.15.2 findest du hier:

https://www.reddit.com/r/Optifine/comments/d8nptg/optifine_115_progress_report/

 

 

Edited by Bedrock

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...
B