Jump to content

Funktionsfähiger Tamagotchi


Derya001

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

in diesem Beitrag möchte ich euch den Tamagotchi vorstellen, welchen ich wie immer zusammen mit meinem Bruder gebaut habe. Der Tamagotchi war Teil des selben Redstone-Contests, bei dem wir auch den 3D Scanner gebaut haben.

Der Tamagotchi ist ein auf äußere Einflüsse reagierender Smiley, der aufgrund von Hunger, Krankheit und Hygiene seinen Gemütszustand ändert und diesen anhand verschiedener Gesichtsausdrücke anzeigt (lachend, neutral und weinend). Je schlechter es dem Tamagotchi geht, desto schneller verliert er am Leben, welches nur wieder aufgeladen wird, wenn es ihm richtig gut geht.

Hat der Tamagotchi kein Leben mehr, stirbt er und wird sofort in Form eines Eies neu geboren.

Am besten guckt ihr euch mein Let?s show zum Tamagotchi an, dort erkläre ich alles direkt am Tamagotchi selbst^^

 

http://www.youtube.com/watch?v=_6cANiG6igw

 

Wenn ihr Fragen zum Projekt habt, einfach einen Kommentar unter das Video oder hier im Forum schreiben.

Vielen Dank für euer Interesse ;):D

 

edit: Der Tamagotchi kann auch schlafen, hatte nur leider vegessen es im video vorzuführen...

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zur hölle geht sowas? :o

Naja, alle Mechanismen im Detail zu erklären würde hier vermutlich zu weit führen^^

Wenn du allerdings mal ein paar nützliche Informationen über Redstone-Schaltungen lernen willst,

kannst du mir gerne eine PM schicken, hab nen eigenen Server wo ich alles mögliche zeigen und erklären kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann einfach nicht glauben, dass du DAS WICHTIGSTE vergessen hast...

Um die Frage zu beantworten, die sich hier wohl alle stellen:

Ja, nachts schläft er!

XeyMvDs.png

Jetzt aber mal ehrlich... wie kann man das vergessen? :D

Ahh, der lang verschollene Bruder XD

Wenn du noch wach bist, ruf mich mal an ;):D

edit: Die Schlaf-Funktion war ja auch das komlizierteste vom ganzen System XD

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, alle Mechanismen im Detail zu erklären würde hier vermutlich zu weit führen^^

Wenn du allerdings mal ein paar nützliche Informationen über Redstone-Schaltungen lernen willst,

kannst du mir gerne eine PM schicken, hab nen eigenen Server wo ich alles mögliche zeigen und erklären kann!

Jaa, Nachhilfe in Redstoneschaltungen habe ich wirklich nötig ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Eins wird mir jetzt bewusst, wir sind alle nur Minecraft.

In uns fliegt gerade ein winziger Derya001 rum der gerade irgendeiner höheren Community erklärt

wie dieses Ding (Das er Mensch nannte) Funktioniert.

Verdammt mein Krankheitsgenerator macht überstunden ........

Wenn man den Krankheitsgenerator NICHT mit der Clock verbindet ist man dann unsterblich ?

Spass beiseite, mega Respekt von mir für Deine / Eure Arbeit, ich habe gerade meine ersten Redstone "Spuren" gezogen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Am ‎30‎.‎08‎.‎2013 um 15:37 schrieb Derya001:

 

 

Und ich dachte immer, dass ich große Sachen mit Redstone baue, aber dabei habe ich wohl geirrt. Der Tamagotchi ist echt cool. :D:D

bearbeitet von NielsFi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B