Jump to content

[1.7.10] Minecraft Forge Server funktioniert nicht (stürtzt ab)?


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe (bei Netcup) einen Linux Vserver gemietet und wollte darauf einen Minecraft Forge Server installieren/erstellen.

Der 1.8.9 Forge Serrver (den ich als 1. drauf hatte) hat auch einwandfrei funktioniert, doch mein Forge 1.7.10 Server funktioniert gar nicht. Er stürtzt immer ab wenn jemand. den Server joint.

Ich habe den Server nach dieser Anleitung

Unten Poste ich noch die ganzen Logs und Mods die auf dem Server laufen.

Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen Grüßen

Timothée

Video Server Start ( + Konsolen Fehlermeldung beim joinen)

https://youtu.be/NvRvxP0lK_c

crash report :https://pastebin.com/KkDSrAYL

 

Benutze Mods: Security Craft, Advanced Lightsabers

Frage ergänzen

 
bearbeitet von Timothee Harald Scheufler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Absturz wird durch Any-Dimension-Mod verursacht - der Meldung nach scheint es ein client-side-mod zu sein. Heißt, die Version, die du nutzt unterstützt noch nicht die Funktion als Server-Mod geladen zu werden.

Die Datei kommt also in den eigenen Minecraft-Installationsordner unter mods - nicht in den Server-Mods-Ordner 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel wird es auf der Downloadseite in der Beschreibung mit angegeben (Curseforge) - ist aber nicht immer der Fall.

 

Die wichtigen Zeilen wären:

Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: net/minecraft/client/entity/EntityClientPlayerMP
    at mod.mcreator.mcreator_igniterBox.<clinit>(mcreator_igniterBox.java:118)
    at mod.mcreator.AnyDimensionMod.<init>(AnyDimensionMod.java:146)

Die erste Zeile beschreibt, was den Crash verursacht - NoClassDefFoundError weist darauf hin, das etwas im Code oder in der Modifikation fehlt - in dem Fall einfach die Funktionen für den Spieler im Multiplayer (MP).

Die nachfolgenden Zeilen verraten, wo der Fehler auftritt "mcreator_igniterBox" gehört zu AnyDimensionMod.java - was dann auch in der nächsten Zeile erwähnt wird.

 

So sind die meisten Crash-Logs auch aufgebaut und man sollte schonmal erkennen, welche Modifikation das Problem ist - warum das dann so ist, ist dann meist durch genaueres Hinschauen zu erkennen.

Für Client-side-only Mods gibt es sicher irgendwo Listen im Internet - hier wäre ein Beispiel (ka, wie aktuell die ist) https://ftb.gamepedia.com/Category:Client-side_mods

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bedrock sorry wenn ich nochmal störe. Ich krieg das mit dem Log noch nicht so ganz hin. Ich habe jetzt mehr Mods auf dem Server und er stürtzt immernoch ab.

crash report: https://pastebin.com/4ip228tU

log: https://pastebin.com/waDqbKWB

 

MfG

 

Timothée ;)

bearbeitet von Timothee Harald Scheufler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

at de.maggicraft.ism.ISMMain.b(SourceFile:322)
at de.maggicraft.ism.ISMMain.a(SourceFile:133)
UCE ism{1.5.10 MC-1.7.10} [Instant Structures Mod (ISM)] (ism-1.5.10 MC-1.7.10.jar) 

Es liegt an Instant Structures Mod - das warum ist hier interessant:

"No X11 DISPLAY variable was set, but this program performed an operation which requires it"

Ich vermute, es ist ebenfalls ein client-side-only Mod 🤔

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bedrock Ich habe das ganze jetzt nochmal mit mehr Mods (natürlich ohne IMS). Gleiches Problem!

Crash report hängt dran.

Sry für die Störung.

 

MfG

Mods: Assembly Mod, Baubles, Furniture Mod, Chisel Mod, CoFH Core, CoFH Lib, ComputerCraft, Custom NPCs Mod, Dynamic Trabnsport, Flans Mod, Flenix Roads, Gadgets n Goodies Mod, Grapple Mod, HBM´s Nuclear Tech Mod, iCraft, malisisdoor, malisiscore, More Explosives Mod, Muisccraft, New Stefinus 3D Guns Mod, Openmods lib, Open Peripheral, rivialrebels, Road Stuff Mod, SignPost, stealth pack, Techguns Mod, Traincraft, Universal Coins, Vehicle Mod, Vehicular Movement.

crash-2020-01-30_11.57.26-server.txt

bearbeitet von Timothee Harald Scheufler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bedrock Sorry nochmal.

Es ging, aber jetzt nicht mehr :( universal coins ist raus...

Ebensfalls steht im crash report was von Too Much TNT (Die auch für Server Abstürze verantwortlich war). Die ist aber gar nicht mehr drin???

MfG

 

crash-2020-01-30_12.41.05-server.txt

bearbeitet von Timothee Harald Scheufler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bedrock Edit: "Failed to bind to Port"

"The Exception was:java.net.BindException: Adress already in use"

"Perhaps a server is already running on that port?"

 

Da läuft wohl noch ein andere Server auf einem anderen screen.

Ich komme da nur nicht ran...

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meldung nach ist das auch so - der Port ist belegt, daher kann keine neue Instanz gestartet werden - wie das bei Netcup bzw. vServern läuft, weiß ich nicht - aber irgendwie sollte es eine Möglichkeit geben, Prozesse oder Instanzen bzw. Server selbst zu beenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B