Jump to content

Can't keep up! Is the server overloaded?


jujuKUHL

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich habe mich jetzt einfach mal auf der Seite hier registriert um eine Frage zu stellen.
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mir relativ oft in der Konsole diese Meldung zu Augen kommt.

[21:29:57] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Is the server overloaded? Running 8528ms or 170 ticks behind

Ich weiß aber bei Gottes Willen NICHT woran es liegen kann.
Der Minecraft-Server läuft auf einem RootServer und hat 14GB RAM. Daran kann es schonmal nicht liegen.
Gemietet ist der Root bei gamed!

Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte?
Danke schonmal im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laagt es denn Ingame?

Die Meldung ist nur eine Warnung/Info, die kommt, wenn der Server etwas überlastet wird und die TPS-Zahl evtl. sinkt.

Das kann viele Hintergründe haben - oft ist es das Rendern von neuen Chunks, wenn sich Spieler über die Map bewegen oder einfach joinen. Zu viele Mobs oder Redstone-Mechaniken können auch Infrage kommen.

Mit den 1.14er-Versionen tritt das Problem recht oft auf, was durch die neuen Features und die aktuell schlechte Optimierung der Version verursacht wird.

RAM oder Prozessorleistung spielen idR. weniger eine Rolle - eher Plugins, die im Hintergrund laufen oder die Internetverbindung.

 

Um Plugins zu prüfen, einfach alle zum Test rausnehmen und schauen, wie es da mit der Meldung aussieht.

Server- und Clientseitig könnte man an der view-distance bzw. render-distanz drehen, um das Problem bez. Chunk-Loading zu prüfen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Danke @Bedrock für die schnelle Rückmeldung! :)

Also wenn die Meldung in der Konsole erscheint, sinkt auch die TPS-Zahl runter auf 12/13. Manchmal sogar 7/8. Zudem laggt es Ingame. Sehr.

Wir sind eig alle (8-9 Spieler) relativ nah zusammen auf einem Fleck. 

Die Spawnrate von Mobs hab ich auch probeweise von 70 auf 40 runtergeschraubt.

Vlt liegt es an der 1.14.4 Version. Da ich aber Spigot benutze, sollte es doch theoretisch "besser" laufen oder?

 

Habe eben auch mal alle Plugins rausgemacht, nach 10min fing der Server jedoch wieder an zu laggen.

Wäre es eine Möglichkeit, von Spigot auf Paper zu wechseln? Habe gelesen das es viel Performance freundlicher sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Meldung kommt nicht vom RAM sondern der CPU. Diese Angabe, 14GB.. Ist dies eine VM? Würde die Probleme erklären.

Mach mal bitte /timings on mach etwas so dass es laggt, dann /timings paste

Den Link kannst du uns dann geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Knight:

Diese Meldung kommt nicht vom RAM sondern der CPU. Diese Angabe, 14GB.. Ist dies eine VM? Würde die Probleme erklären.

Mach mal bitte /timings on mach etwas so dass es laggt, dann /timings paste

Den Link kannst du uns dann geben.

Habe es jtz mal so 20min laufen lassen bis der Server wieder gelaggt hat.

https://timings.aikar.co/?id=57962f44e32d491ea1fd39dd16a79ed8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/9/2019 at 11:48 AM, jujuKUHL said:

Ich habe jetzt auch herausgefunden, sobald mehr als 1 Spieler auf dem Server ist, laggt es.

BUT WHYYY? :(

TL;DR Mach dir selbst einen gefallen und gehe zu einem guten Hoster :)

Deine CPU ist zu langsam. Erst wenn jemanden joined wird die Welt aktualisiert. ((Bäume, Tiere, Gräser, ..) wachsen und bewegen sich, Zombies greifen an, die Uhrzeit ändert sich, es wird gebaut, Wasser fließt, ...
Das macht Minecraft mit diesen Ticks. Die CPU ist einfach zu langsam dafür, kommt nicht mit => Spiel lägt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 year later...

Vielleicht hilft euch das weiter? Ich habe mal meine Erfahrungen mit Lags zusammengeschrieben. 
meine Lags waren aber eher bei Bewegung (mit Elytren zum Beispiel).

https://www.axels-blog.de/lifehacks/pc-it-online-dienste/minecraft-server-cant-keep-up-is-the-server-overloaded-loesung/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B