Jump to content
  • 0

Fallschaden und Feuerschaden deaktiviert


Puppet

Frage

Hallo zusammen,

Ich spiele Minecraft als Einzelspieler im Survivalmode und habe folgendes Problem: Letztens bin ich in einen Lava-See gefallen und habe, oh Wunder, überlegt. Danach ist mir aufgefallen, dass ich in meiner Welt weder Schaden durch Feuer noch von einem Fall aus größerer Höhe bekomme. Das passiert auch wenn ich keine Feuerresistenz oder Federfall o.ä. habe. Ich spiele auf der Schwierigkeit "mittel".
Ich habe am Anfang der Welt auf jeden Fall Fall- und Feuerschaden bekommen, also gehe ich davon aus dass das entweder durch ein Update passiert ist oder ich ausversehen diese Schadentypen irgendwie aktiviert habe.
So schön es ist, dass ich im Lavasee nicht gestorben bin, würde ich in meiner Welt gerne mit diesen Schadenstypen spielen, könnt ihr mir weiter helfen?

Vielen Dank,

Puppet

 

PS: Schaden durch Monster erhalte ich weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi Yuki, danke schonmal.

 

Ich habe den Fehler in der Entwicklerversion 19w39a entdeckt, in der 19w40a ist er immer noch vorhanden.

Ich habe das Spiel in der "Neuesten Vollversion 1.14.4" geladen, da war der Fehler nicht mehr da, allerdings waren all meine Gebäude weg (wahrscheinlich weil das Spiel bereits in der neueren Version geladen wurde).

Ich weiß nicht ob ich die 19w40a eine 1.15 Snapshot Version ist, leider kenne ich mich garnicht aus, ich gehe aber davon aus dass das das gleiche ist.

Auf jeden Fall habe ich die Fehler jetzt behoben, war nicht ganz einfach: Es war in der Tat so, dass neben fireDamage und fallDamage auch drowningDamage und doInsomnia auf 'false' gesetzt waren. Um das umzustellen musste ich meine Welt als LAN öffnen damit ich Cheats erlauben kann. Dann habe ich die 4 Einstellungen auf 'true' gesetzt.

Ich hoffe dass waren die einzigen Sachen die umgestellt waren, gibt es eine Möglichkeit alle gamerules auf default zu setzen oder so?

 

Viele Grüße,

Puppet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

die Zahlen der Snapshots geben immer das Jahr (19) und die Woche (w40) an, wann der Snapshot erschienen ist. Der Buchstabe dahinter ist ein fortlaufender Buchstabe, wenn wichtige Sachen in einem Snapshot gefixed werden müssen. Meist bleibt es bei "a", kann aber auch mal ein "b" oder "c" sein. Snapshot Versionen gibt es immer nur für kommende neue Versionen und da wir momentan in der 1.14.x sind, sind die Snapshots für die 1.15.x.

Eine Sache solltest du beachten. Wenn du einen Snapshot testen willst, solltest du vorher IMMER ein Backup deiner Welt vornehmen. Snapshots sind Testversionen, welche teilweise noch massive Fehler enthalten können und es kam auch schon ein paar mal vor, dass hierbei Welten zerstört wurden. Weiterhin kann man und vorallem sollte man niemals von einer neuen Version zurück auf eine alte gehen, da hierbei immer Fehler auftreten und Sachen aus der Welt entfernt werden. Bei größeren Änderungen crashed Minecraft dabei sogar.

Ein zurücksetzen aller Gamerules auf Standard ist meines Wissens nach nicht möglich. Das einzige, was man machen könnte wäre ein ersetzen der "level.dat", aber diese behinhaltet viel mehr Informationen als nur die Gamerules und wenn es nicht größere Probleme gibt, sollte man davon absehen.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B