Jump to content
  • 0

Minecraft stürz ab


xXTITANMAKERXx

Frage

Moin, wollte seit langem mal wieder Minecraft spielen, also Neuste Verion runtergeladen, Optifine neu gemacht und TMY neu gemacht.

Habe mir dann eine neue Welt erstellt und wollte los legen. Nach 1-2 Minuten ist mir das Spiel abgestürzt und ließ sich nur mit dem Task-Manager schließen. Habe dann auf gut glück einfach Java mal aktualisiert und Minecraft neu gestartet. Nach ein paar Minuten das selbe nochmal, ist abgestürzt und ließ sich nur mit Hilfe vom Task-Manager schließen.

 

Brauche jetzt mal eure Hilfe um das Problem zu lösen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Bedrock:

Den findet man im Minecraft-Installationsordner unter /crash-reports

 

Unter den Minecraft-Launcher-Einstellungen kann man auch einstellen, dass der Launcher offen bleiben soll, wenn Minecraft gestartet wird

Habe die Datei mit ran gehängt :)

crash-2019-09-26_20.40.29-client.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Unter .minecraft/saves ist ein Ordner, der "wolrd" heißt oder? - da scheint es ein Problem zu geben - mach ein Backup und lösche es mal raus aus dem saves-Ordner

Nutzt du neben Optifine und TMI noch andere Mods?

Too Many Items gibt es nicht für die 1.14.4 - die weiterentwickelte Version ist "Just Enought Items"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Stunden schrieb Bedrock:

Unter .minecraft/saves ist ein Ordner, der "wolrd" heißt oder? - da scheint es ein Problem zu geben - mach ein Backup und lösche es mal raus aus dem saves-Ordner

Nutzt du neben Optifine und TMI noch andere Mods?

Too Many Items gibt es nicht für die 1.14.4 - die weiterentwickelte Version ist "Just Enought Items"

 

Sorry ich meine nicht TMY sondern Roughly Enough Items und zwar die neuste version. Aber nein, ich nutze nur REI, Optifine und Voxel-Map

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ach, du nutzt Fabric-Mods

Aktualisiere auch mal die Fabric-Api - die aktuelle Version ist 0.3.3

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/fabric-api

Optifabric ist auch nicht aktuell:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/optifabric/download/2782336

Neben Optifabric brauchst du dann noch die aktuelle 1.14.4-Version von Optifine selbst:

https://optifine.net/adloadx?f=OptiFine_1.14.4_HD_U_F3.jar&x=97fc

 

Im Mods-Ordner sollte am Ende dann folgendes drin sein:

  • fabric-api-0.3.3
  • fabricmod_Voxelmap-1.9.13
  • optifabric-0.5.2
  • Optifine_1.14.4
  • RoughlyEnoughItems-3.1.5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dein Problem ist 

java.lang.RuntimeException: Could not create save folder

versuche doch mal bitte folgendes. 

Erstelle auf dem Desktop einen Ordner mit beliebigem Namen. Z.B. Minecraft_Test

Gehe im Launcher auf Installationen, Neu, lass alles so wie es ist, ändere nur das Spielverzeichnis auf den neuen Ordner auf dem Desktop, starten, berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 18 Stunden schrieb Knight:

Dein Problem ist 


java.lang.RuntimeException: Could not create save folder

versuche doch mal bitte folgendes. 

Erstelle auf dem Desktop einen Ordner mit beliebigem Namen. Z.B. Minecraft_Test

Gehe im Launcher auf Installationen, Neu, lass alles so wie es ist, ändere nur das Spielverzeichnis auf den neuen Ordner auf dem Desktop, starten, berichten :)

Habe ich gemacht, nach 5 min ca.  weißer Bildschirm und es geht nichts mehr 🙄

latest.log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 20 Stunden schrieb Bedrock:

Schau mal, ob die Probleme mit dem alten Minecraft-Launcher auftreten:

https://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/launcher/Minecraft.exe

 

Verschiebe den .minecraft-Ordner aus %appdata% woanders hin, damit der Launcher eine Clean-Version von Minecraft erstellen kann

Mit dem alten Launcher bekomme ich Minecraft gar nicht zum laufen 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Bedrock:

Startet denn der Launcher? Stürzt es ab? Kommt irgendeine Meldung?

Also der Launcher startet und wenn ich auf Play drücke steht da: Preparing und dabei bleibt es auch. Nach 20 minuten hat sich aber immernoch nichts getan. Es kommt auch keine Meldung o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Schau mal im Installationsordner, ob es da auch einen Launcher-Log gibt.

 

Installiere mal Java 8 32-bit und setze auch im Laucher den Pfad zu dieser javaw.exe

Bei Minecraft.net, setze da mal in deinen Profileinstellungen dein Skin zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B