Jump to content
  • 0
Maire de Chauvrette

Eisenfarm geht nicht mehr (1.14.4)

Question

Huhu,

 

seit der 1.14 sind Eisenfarmen ja theoretisch deutlich einfacher und ressourcensparender zu bauen - theoretisch. 

Eigentlich auch praktisch, denn ich hatte auch schon eine gebaut (siehe Bilder im Anhang). Die sieht so aus, dass ich drei Dorfbewohner habe, die in einer Art Käfig eingesperrt sind, dazu je ein Bett und eine Arbeitsstation (hier: Kessel). Ihnen gegenüber sitzt ein Zombie in der Lore. Ein Kolben fährt tagsüber hoch und gibt die Sicht auf das Monster frei = Dorfbewohner geraten in Panik und beschwören einen Golem. Nachts fährt der Kolben aus, nimmt die Sicht auf den Zombie und gönnt den drei Eisenproduzenten die Nachtruhe. So weit so gut. Das hat bis gestern Abend auch alles funktioniert. Heute Morgen komme ich wieder, nachts afk gestanden, wundere mich schon, dass nur 3einhalb Stapel Eisenbarren dazugekommen sind und merke im Laufe des Spiels dann auch, dass keine neuen Golems mehr beschworen werden - weiß der Geier warum. Es wurde (wie auch) nichts an der Mechanik der Farm geändert, es steht auch kein Golem in der Nähe (hab mit Befehlen gesucht, Spiel fand keinen) und die Dorfbewohner laufen beim Anblick des Zombies auch noch immer panisch hin und her. Es hat sich also absolut nix geändert äußerlich ... und trotzdem kommt kein einziger Golem mehr nach. Ich habe wirklich absolut keine Ahnung, warum das Spiel entschieden hat, die Golemerschaffung urplötzlich einzustellen. Habe wirklich einige Zeit geguckt und daneben gestanden, aber nichts ...

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?  Ich spielte gestern Abend und heute Morgen auch die 19w38a, also hat sich nichts geändert an der Version inzwischen ...

 

Gruß

2019-09-20_13.26.03.png

2019-09-20_13.30.41.png

2019-09-20_13.30.46.png

Edited by Maire de Chauvrette
Tippfehler

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hi,

setz mal bitte die Betten neu und warte dann eine Nacht ab (oder machs per Command) und schau, ob es dann wieder funktioniert.

Wir haben bei uns in der Farm immer mal das Problem, dass die Villager ihr Bett nicht mehr akzeptieren, obwohl sie direkt davor stehen und dann bekommen sie natürlich auch den Schlafstatus nicht und daher kann dann kein Golem mehr spawnen.

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...