Jump to content
  • 0

Eisenfarm geht nicht mehr (1.14.4)


Maire de Chauvrette

Frage

Huhu,

 

seit der 1.14 sind Eisenfarmen ja theoretisch deutlich einfacher und ressourcensparender zu bauen - theoretisch. 

Eigentlich auch praktisch, denn ich hatte auch schon eine gebaut (siehe Bilder im Anhang). Die sieht so aus, dass ich drei Dorfbewohner habe, die in einer Art Käfig eingesperrt sind, dazu je ein Bett und eine Arbeitsstation (hier: Kessel). Ihnen gegenüber sitzt ein Zombie in der Lore. Ein Kolben fährt tagsüber hoch und gibt die Sicht auf das Monster frei = Dorfbewohner geraten in Panik und beschwören einen Golem. Nachts fährt der Kolben aus, nimmt die Sicht auf den Zombie und gönnt den drei Eisenproduzenten die Nachtruhe. So weit so gut. Das hat bis gestern Abend auch alles funktioniert. Heute Morgen komme ich wieder, nachts afk gestanden, wundere mich schon, dass nur 3einhalb Stapel Eisenbarren dazugekommen sind und merke im Laufe des Spiels dann auch, dass keine neuen Golems mehr beschworen werden - weiß der Geier warum. Es wurde (wie auch) nichts an der Mechanik der Farm geändert, es steht auch kein Golem in der Nähe (hab mit Befehlen gesucht, Spiel fand keinen) und die Dorfbewohner laufen beim Anblick des Zombies auch noch immer panisch hin und her. Es hat sich also absolut nix geändert äußerlich ... und trotzdem kommt kein einziger Golem mehr nach. Ich habe wirklich absolut keine Ahnung, warum das Spiel entschieden hat, die Golemerschaffung urplötzlich einzustellen. Habe wirklich einige Zeit geguckt und daneben gestanden, aber nichts ...

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?  Ich spielte gestern Abend und heute Morgen auch die 19w38a, also hat sich nichts geändert an der Version inzwischen ...

 

Gruß

2019-09-20_13.26.03.png

2019-09-20_13.30.41.png

2019-09-20_13.30.46.png

bearbeitet von Maire de Chauvrette
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hi,

setz mal bitte die Betten neu und warte dann eine Nacht ab (oder machs per Command) und schau, ob es dann wieder funktioniert.

Wir haben bei uns in der Farm immer mal das Problem, dass die Villager ihr Bett nicht mehr akzeptieren, obwohl sie direkt davor stehen und dann bekommen sie natürlich auch den Schlafstatus nicht und daher kann dann kein Golem mehr spawnen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Inzwischen geht leider gar nichts mehr . : ( Nachdem zwei der drei Dorfbewohner vor einigen Monaten in Hexen verwandelt wurden (keine Ahnung wie, da konnte eigentlich kein Blitz rankommen ... vielleicht ein Kugelblitz), habe ich nun versucht, sie mit zwei neuen Dorfbewohnern zu bestücken und wieder zum Laufen zubringen. Leider funzt es nicht.  Alle Tricks ausgespielt ... Betten neu gesetzt, Kessel neu gesetzt, mehrmals Spiel beendet und neu gestartet, Tag- und Nachtrhythmus mehrmals abgewartet ... nichts. Sie rennen zwar panisch hin und her und legen sich nachts auch schlafen, aber sie beschwören einfach keinen Golem. Funktioniert diese Art der Eisenfarm in der 1.15-Java-Edition nicht mehr …?

 

Interessant ist, dass die später von meiner Stadt hinzugefügten Dorfbewohner (ein Schmied, ein Bibliothekar) ihre neuen Berufe nicht annehmen. Vermutlich müsste ich die Kessel für längere Zeit abbauen. Aber ob das der Fehler ist …?

Edit. Und es ist auch kein anderer Eisengolem in unmittelbarer Nähe. Die Farm hat ja auch schon mal gearbeitet, s.o.

farm_1.JPG

farm_2.JPG

bearbeitet von Maire de Chauvrette
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B