Jump to content

[Fabric] Modpack zu *.jar Datei aber wie?


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Modding von Minecraft und habe es irgendwie auch hinbekommen, meine erste "Mod" für Fabric zu erstellen.
Ich frage mich nur, wie ich dieses Mod jetzt zu einer JAR Datei machen kann, damit ich sie auch im MC nutzen kann.
Direkt aus dem VS Code heraus kann man es offensichtlich nicht exportieren... 😒

Hat da zufällig jemand ein verständliches Tutorial für?
Die Angaben im Fabric Wiki bringen mich leider nicht weiter...

Danke schon mal und cu
Cheffe
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Fabric Wiki ist schon ein guter Anlaufpunkt für die Einrichtung einer IDE ( http://fabricmc.net/wiki/tutorial:setup ). Da findet man halt alles, was man eigenltich benötigt, bzw wird damit alles vorbereitet.

Die Erstellung des Mods erfolgt über "gradlew". Also wenn du den Beispielmod verwendet hast, gehst du in das Verzeichnis davon, dort ist auch gradlew zu finden und führst auf der Konsole ("cmd") einfach ein "gradlew build" aus. Manchmal ist es ratsam vorher noch ein "gradlew clean" zu machen um einen vorherigen build-Vorgang zu entfernen um Konfikte zu vermeiden. Ist aber nicht unbedingt notwendig.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B