Jump to content

Inventar nach wechsel in den Nether unsichtbar - in normaler Welt wieder sichtbar


KryterLive

Empfohlene Beiträge

Hey Zusammen,

ganz großes Problem (mal wieder).
Seit kurzem ist es auf meinem Server (Spigot 1.14.4) so, dass Leute die in den Nether gehen ihre Items nicht mehr sehen.
Das komische dabei ist, dass die Leute ihr Inventar von der Oberwelt dennoch besitzen.
Wenn sie z.B. das Item in Slot 1 mit Q wegwerfen, wird es weggeworfen und beim Aufheben auch wieder ganz normal angezeigt. Wechselt man dann aber in die Oberwelt und zurück in den Nether, besteht das Problem wieder.
Ich habe schon versucht die Spielerdaten zu löschen, sowohl in der Oberwelt als auch im Nether Ordner, doch im Nether Ordner werden komischerweise keine Spielerdaten angelegt. Aber auch das löschen der Spielerdaten im Oberwelt Ordner bringt einfach gar nichts.
Ebenfalls probiert habe ich es mit Multiverse-Inventories, PerWorldInventory und ganz ohne Plugin... Problem lässt sich mit keiner Variante beheben.

Sicht vom Spieler:
image.png.0bdcd8f8c02583a4f823f92af5495a93.png

Sicht von mir:
image.png.9c6f084c80e4a14733448dbb03a173db.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte tatsächlich sein können. Hab aber eben mal die Version reingepackt, auf der es vorher immer ging, leider ohne Erfolg. 😕

Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Habe jetzt auch mal versucht paar Plugins vorläufig zu deaktivieren, bei denen ich dachte es könnte möglicherweise an diesen liegen, doch auch das hat nicht geholfen.
Gefühlt hilft aktuell leider gar nichts gegen diesen Fehler.
Das komische ist, es taucht nur im Nether auf.
Ich habe die Welten Lobby (+Nether und End. Standardmäßig generiert, kann aber keiner hin), Survival (+Nether und End), CityBuild + Farmwelt (+Nether und End). Und überall im Nether taucht das Problem auf.
Aber von Lobby nach Survival Beispielsweise ist alles in Ordnung. Es betrifft wirklich nur alle Nether Welten. End hab ich jetzt noch nicht getestet, aber schätze, da wird das Problem ebenfalls bestehen.

 

€: Jepp, im Ender genau das selbe Problem

 

bearbeitet von KryterLive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!
Hab jetzt die letzte Zeit damit verbracht jedes einzelne Plugin nach und nach reinzupacken und siehe da. WorldChangeScreenRemover war das Problem. Dachte wäre nen super Plugin, aber gut. xD
Zumindest hat sich das Problem mit entfernen des Plugins erledigt!

Danke euch für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B