Jump to content

Problem beim Beitreten eines bestimmten Servers


KryterLive

Empfohlene Beiträge

Heyho,

ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit einem Minecraft Server, welches sich gefühlt nicht beheben lässt:

Ich selbst betreibe einen Minecraft Server auf Spigot und habe zum Test auch versucht mehreren verschiedenen Servern beizutreten.
Alles läuft ohne Probleme, auf jedem einzelnen dieser Server. Kann ganz normal spielen.
Dann kommt dieser eine besagte Server ins Spiel.
Dieser wurde von einem User einer größeren Community eines Content Creators.
Server läuft auf Spigot 1.14.4 (genauso wie mein eigener Server auf dem alles ohne Probleme läuft), Port ist der Standardport von Minecraft.
Nun ist es so, dass wenn ich auf den Server joine in der Luft fliege und sich die Welt nicht aufbaut. Ab und zu baut sie sich dann doch nach wenigen Sekunden auf, jedoch wirkt es so
als hätte ich massive Laggs. Ich kann Blöcke, Beispielsweise Erde abbauen, diese droppen sich aber nicht und auch Monster, Animals und andere Spieler die in meiner Reichweite sind bewegen sich nicht.
Nach ca. 1-3 Minuten werde ich gekickt.

Ich habe bereits versucht den Standardport im Router und der Windows Firewall freizugeben und auch Java neu zu installiert und auch eine ältere Version von Java installiert... ohne Erfolg!

Nach dem Kick erhalte ich immer entweder den Fehler "Verbindung getrennt" oder "Internal Exception: java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen"

Bin überfragt woran es sonst liegen könnte.
Hat jemand dafür eine Lösung parat?

bearbeitet von KryterLive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

teste mal bitte zu verschiedenen Uhrzeiten, also am besten einmal in den Morgenstunden, mal Nachmittags und mal Abends.

Ich selbst habe ein solches Problem im Moment zu unserem Community-Server, dass es Zeiten und Tage gibt, wo ich dem Server nicht beitreten kann, weil ich nach Analyse zum Server bis zu 15-20% Paket-Loss habe. Dies tritt nur in den Abendstunden auf wenn viel los ist.

Dies scheint ein Problem beim Routing zwischen Provider und dem Hoster des Servers zu liegen. Diverse Mitspieler haben ebenfalls dieses Problem auch zu anderen Servern beim gleichen Hoster.

Zuständig fühlt sich dabei natürlich niemand und die Schuld wird immer auf den anderen geschoben. Leider ist man hier den großen Anbietern einfach nur ausgeliefert und kann nur hoffen, dass sich dies irgendwann wieder bessert.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B