Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Zerdux

Dorfbewohner komplett verschwunden

Question

Hey,

Ich hab Minecraft schon ewig nicht mehr aktiv gespielt und bin jetzt wieder dabei.

Ich hab eine komplette neue Welt auf 1.14.4 erstellt und da auch einige Zeit verbracht.

Ich habe nie großartig - außer in den Nether - den Bereich verlassen.

Von jetzt auf Nachher waren plötzlich alle Dorfbewohner des Dorfes, in dem ich mein Haus stehen habe verschwunden.

Vorher kamen fast täglich 2-3 Dorfbewohner in mein Haus und nun sind einfach alle weg ohne dass ich mitbekommen hab dass irgend etwas großartiges Passiert ist.

 

Kommen jetzt die Dorfbewohner im Laufe der Zeit wieder oder ist das nun ein "Totes Dorf"? Also spawnen die automatisch irgendwann wieder oder muss ich jetzt irgend einen Aufwand betreiben.

Ich mein, alle Häuser etc. stehen unverändert dort wo sie generiert wurden...

Commands, Cheats etc. sind deaktiviert.

 

Liebe Grüße,

Zerdux

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi,

Villager spawnen nicht neu, diese werden nur einmal beim generieren des Dorfes erstellt. Wenn sie also einmal weg sind, sind sie weg.

Wenn du dort neue haben willst, musst du entsprechend mind. 2 aus einem anderen Dorf dort hin bewegen und dann vermehren,

Was mit den Villagern passiert ist, kann ich so natürlich schlecht sagen, es kann ein Zombieraid gewesen sein (die es ja wieder gibt) oder ein Pillager Patrolie, welche die Villager getötet hat.

Oder es ist einfach ganz normal ein Zombie in der nähe gespawnt, welcher deine Villager umgewandelt hat und dann sind sie als normaler Zombie despawned.

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...