Jump to content
  • 0

Dorfbewohner komplett verschwunden


Zerdux

Frage

Hey,

Ich hab Minecraft schon ewig nicht mehr aktiv gespielt und bin jetzt wieder dabei.

Ich hab eine komplette neue Welt auf 1.14.4 erstellt und da auch einige Zeit verbracht.

Ich habe nie großartig - außer in den Nether - den Bereich verlassen.

Von jetzt auf Nachher waren plötzlich alle Dorfbewohner des Dorfes, in dem ich mein Haus stehen habe verschwunden.

Vorher kamen fast täglich 2-3 Dorfbewohner in mein Haus und nun sind einfach alle weg ohne dass ich mitbekommen hab dass irgend etwas großartiges Passiert ist.

 

Kommen jetzt die Dorfbewohner im Laufe der Zeit wieder oder ist das nun ein "Totes Dorf"? Also spawnen die automatisch irgendwann wieder oder muss ich jetzt irgend einen Aufwand betreiben.

Ich mein, alle Häuser etc. stehen unverändert dort wo sie generiert wurden...

Commands, Cheats etc. sind deaktiviert.

 

Liebe Grüße,

Zerdux

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

Villager spawnen nicht neu, diese werden nur einmal beim generieren des Dorfes erstellt. Wenn sie also einmal weg sind, sind sie weg.

Wenn du dort neue haben willst, musst du entsprechend mind. 2 aus einem anderen Dorf dort hin bewegen und dann vermehren,

Was mit den Villagern passiert ist, kann ich so natürlich schlecht sagen, es kann ein Zombieraid gewesen sein (die es ja wieder gibt) oder ein Pillager Patrolie, welche die Villager getötet hat.

Oder es ist einfach ganz normal ein Zombie in der nähe gespawnt, welcher deine Villager umgewandelt hat und dann sind sie als normaler Zombie despawned.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi@all

Hab ich heute auch erlebt Bedrock 18.2 (iPad)

Gestern noch alles ok, heute eingeloggt, alle Dorfbewohner verschwunden, selbst die eingesperrten (Eisenfarm)
Auch die Eisengolems aus dem Dorf sind mit weg

Ausgeloggt nochmal neu eingeloggt - unverändert - leider wie immer keine Kopie vorher erstellt.

Spiele derzeit Überlebensmodus - friedlich - Monster können also nicht Schuld sein.

Ich hatte das schon mal, dann hab ich mühsam von weit her 2 Dorfbewohner rangekarrt . diese vermehrt und mir wieder ein belebtes Dorf aufgebaut - nun schon wieder alle weg.

Sehr sehr eigenartig.

Hoffe es gibt ne Lösung dazu.

THx@all

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe heute eine minecraft welt in survival und bedrock edition erstellt. Ich hab mir meine base in einem dorf gebaut und dort die ersten 2 stunden verbracht. 
ich hab öfters mit den villagern interagiert in gedanken dass sie so meine nachbarn sind.

Ich bin an einem tag aufgewacht aus dem fenster geguckt und der golem ist tot. Dann ging es irgentwie garnicht mehr. Ich weiss nicht ob dass was damit zu tun hab dass ich ein bett abgebaut habe oder das dorf ein bisschen verändert habe aber die sind alle weg. Es wurden zwar 2 zombifiziert aber was mit den anderen passiert ist hab ich keine ahnung. 
 

bin ein fauler mensch… soll ich mir neue cheaten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B