Jump to content

Ich kann Optifine nicht installieren


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich versuche schon seit einiger Zeit Optifine zu installieren doch es erscheint immer dieses Fenster (siehe Bild)

Infos zu meinem System:

Ryzen 2600, RX580, ASrock b450 Pro4, 16GB 3000 ram 

Windows 10 64bit, Java neuste Version vorhanden auch schon neuinstalliert, keine andere Version vorhanden  

ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde

Danke schon mal im Voraus 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wo hast du Java heruntergeladen? Es gibt leider einige nicht ganz vertrauenswürdige Seiten, welche Java anbieten und man dann nicht wirklich Java installiert.

Daher bitte direkt von der Java / Oracle Seite laden: https://www.java.com/de/download/manual.jsp ("Windows Offline 64-bit")

Normalerweise sollte nämlich 1. mit einer Installation von Java dies automatisch mit .jar-Dateien verknüpft werden und wenn nicht 2. es in der Liste (welche du auf dem Screenshot hast) angezeigt werden "Java (TM) Platform SE binary" (oder ähnlich).

Wenn du sicher bist, dass Java wirklich korrekt installiert ist und es trotzdem nicht funktioniert, schau dir bitte mal noch folgenden Thread an: https://minecraftforum.de/topic/10418-tips-für-probleme-beim-installieren-von-optifine/

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und ja ich bin mir sicher dass ich Java richtig installiert habe, doch ich werde es noch einmal versuchen.

UPDATE: optifine öffnet sich schon mal mit Java schließt sich aber direkt

Ich bin gerade bei Schritt 5 Ich habe das Problem das ich java.exe nicht öffnen kann, weil es sich direkt schließt

 

bearbeitet von FinishHim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B