Jump to content

Minecraft Server laggt bei Aktivierung von Kolben


PyroXs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe seit ich den Server habe ein Problem und zwar habe ich jetzt schon ein paar Farmen gebaut, die mit Kolben arbeiten bei einigen werden die Kolben sehr oft aktiviert, dadurch sinken dann meine fps auf ca. 20-30, mit weiteren Frame einbrüchen. Das Speil wird dadurch fast unspielbar, komischerweise laggt es aber nicht wenn ich von der Maschine wegschaue 

Server Stats (Nitrado):

2GB RAM

Max. 4 Spieler

Ich habe diese Farmen auch schon im Singleplayer ausprobiert und da laggt nichts rum läuft alles flüssig

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte, habe auch schon lange im Internet gesucht, aber kaum was gefunden, bei manchen hängen die laggs mit plugins wie worldguard oder lwc zusammen, aber ich habe kein solches plugin installiert. Wisst ihr vielleicht ob bei Nitrado dafür eine Standardeinstellung gibt, also ohne Plugin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

willkommen in der Welt von Minecraft und Mojang.

Es gibt einen sehr interessanten "Bug", oder sollte ich besser sagen eine bescheidene Designentscheidung von Mojang, welche bewirkt, dass ein Server beim aktivieren eines Pistons ein Datenpaket zum Client sendet, dass dieser den Piston-Sound abspielen soll. Normalerweise sollte ein Server sowas garnicht machen, dass kann der Client selbst entscheiden, wenn er vom Server die Aktivierung des Pistons übermittelt bekommt.

Das Problem hierbei ist nämlich, dass der Server nun deinen Client - gerade bei 0-Tick-Farmen - mit diesen Sound-Paketen zuspammt und dieser daraufhin natürlich "laggt" solange du halt in der Nähe bist.

Es gibt aber auch noch andere mögliche Ursachen welche je nach MC Version mehr oder weniger zu extremen Laggs führen. Dies können Lichtupdates sein, welche durch die Pistons ausgelöst werden oder einfach der tolle (1.14 - pre 1.14.3) Bug mit Pistons an Chunkgrenzen, welche extreme Clientlaggs verursachen.

Normale Piston-Laggs kann man teilweise ein bisschen durch die Verwendung von Optifine in den Griff bekommen, bei anderen dagegen hilft nur diese zu verwenden, wenn es wirklich nötig ist.

 

-Yuki

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Chunkgrenzen Bug habe ich auch schon gelesen unglücklicherweise sind beide Maschinen genau an Chunkgrenzen

Ich probiers dann nochmal mit einem Piston in der Mitte von einem Chunk, da es selbst bei der Aktivierung von 1 Kolben auch kurzzeitig laggt

Optifine probier ich dann auch nochmal, aber gibt es wirklich keine Lösung dafür???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Problem ist jetzt gelöst hatte auch nochmal den nitrado support angeschrieben, die haben die server hardware getauscht und dann lief es besser, dann hab ich mir nochmal Optifine installiert und jetzt läuft alles wieder super flüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B