Jump to content

Mod hilfe


Jumi

Empfohlene Beiträge

Hi,

ein kleiner Tipp: "Minecraft Java Edition".

Welche IDE du dann am Ende verwendest ist dir selbst überlassen.

Stell dir das ganze aber nicht so einfach vor, es gehört schon einiges an Zeit und Wissen dazu um solche von dir angesprochenen Mods zu erstellen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wurden die großen Mods mit Java programmiert? Und ja ich weiß das es ziemlich Zeit aufwendig ist Mods zu programmieren. Aber ich denke ich hab das Durchhaltevermögen dafür . Um mit Java zu programmieren muss ich Forge benutzen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

1. das "normale" Minecraft, also die Java Edition ist komplett in Java programmiert, entsprechend auch alle Mods und auch Modloader wie Forge, Litloader, Rift, Fabric, usw...

2. Zum programmieren brauchst du kein Forge. Forge ist ein Modloader, welchen du nutzen kannst um im Client oder auf dem Server den Mod in Minecraft zu laden, da Minecraft selbst keine Mods unterstützt. Modloader bieten auch den Vorteil, dass diese dir gewisse Arbeiten bereits abnehmen und verschiedene Funktionen vereinfachen. Ob du einen Modloader verwendest und wenn ja welchen, ist dir selbst überlassen.

Du solltest dich vielleicht erst einmal ein bisschen mit den Grundwissen beschäftigen, bevor du einen größeren Mod erstellen willst. Ich zweifle nicht an deinem Durchhaltevermögen, aber im Moment (und dies ist nicht böse gemeint) fehlt dir erst einmal das komplette Grundwissen und da sind wir noch nicht einmal beim programmieren an sich.

Les dich erstmal ein: Was ist Java, wie funktioniert es, welche Entwicklungsumgebungen gibt es, wie erstellt man Mods in Minecraft, was braucht man, wo bekommt man Hilfe bezüglich Modloader usw. und dann teste einfach mal ein bisschen mit einem "Hello World" Mod.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B