Jump to content
  • 0

Biomes O' Plenty Biome werden nicht geladen


fuzzi23

Frage

Hallo,

ich hätte nochmal eine Frage: Ich habe mir den Mod Biomes O' Plenty installiert.  Unter F3 werden mir aber immer nur Biome wie "Plains", "Taiga", "Extreme Hills" etc. angezeigt. Ich kann Stundenlang rumfliegen, ohne jemals auf Biome von Biomes O' Plenty zu stoßen. Habe mir mal die Configs aus meiner LitW Installation in den Ordner kopiert, leider ohne Besserung. Weiß jemand woran das liegen kann?

Und noch etwas seltsames ist mir aufgefallen: In der Workbench kann man ja normalerweise mit Rechtsklick immer einen 64 Stack erzeugen (Wenn man z.B. aus Holz Sticks macht). Bei mir wird nur ein 4er Stack erzeugt. Habe schon in den Einstellungen gesucht, leider auch ohne Erfolg.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

1. Bioms'o'Plenty muss bei der Welterstellung als Weltgenerator ausgewählt werden.

Also wenn du eine neue Welt erstellst, gehst du dort auf "More World Options..." und hast dann Rechts den Button "World Type: <xxx>". Hier ist dann neben den Standard Optionen auf ein Punkt "Bioms'o'Plenty".

Dies nachträglich anzupassen würde ich an deiner Stelle nicht machen, da dies zu massiven Problemen führen kann.

2. Ein Rechtsklick ist normalerweise in der Craftingtable nix anderes als ein Linksklick, also es wird einmal hergestellt. Auf einem Log werden 4 Planks, daher bekommst du 4. Du kannst mit Shift-Klick alles in der CraftingTable mit einmal herstellen.

Ich weiß jetzt nicht, ob du einen Mod hattest, welches dieses Verhalten geändert hatte, aber dies ist so Vanilla Standard.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank für Deine Hilfe Ghastslayer.  Ok, das mit Biomes O' Plenty hatte ich schon selbst herausgefunden. Der zweite Tip hat mir aber sehr geholfen. In der Tat war eine Mod dafür verantwortlich nämlich Not Enough Items. Wurde wohl in einer neueren Version entfernt. Stattdessen nutze ich nun Crafting Tweaks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B