Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Incursio

Neues Dorf

Question

Mahlzeit.

mal eine Frage. Wenn ich im survival mode ein Dorf baue und da Villager die ich geheilt habe hinpacke. Bleiben die dann da oder muss ich einen Zaun herum machen damit sie nicht weglaufen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Solange Du genug Betten und Arbeitsstätten dort hast, bleiben sie. Ist ein bisschen doof seit der 1.14. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

was heißt genug arbeitsplätze?
also ich hab jetzt eine bibliothek, ein feld und nen wachturm und dann noch 3-4 häuser dazu..reicht das? oder was brauch ich noch?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi,

seit der 1.14 gibt es in dem Sinne keine Dörfer mehr in Minecraft. Jeder Villager benötigt eine eigene Arbeitsstation ( https://minecraft-de.gamepedia.com/Dorfbewohner#Arbeitsplatzbl.C3.B6cke ) und ein eigenes Bett. Also pro Villager jeweils eins.

Dieser eine Villager nimmt beides in Beschlag, kann also auch nicht mehr von einem anderen Villager genutzt werden. Wenn ein Villager dies in Beschlag genommen hat, bleibt dieser im Umkreis von diesen 2 Sachen und erst wenn du diese Sachen ihm wieder wegnimmst, dann verlässt er das Gebiet und läuft planlos durch die Gegend, bis er eine neue Arbeitsstation findet.

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×