Jump to content

Dropper-Item-Elevator hängt fest


Rikalu

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem.
Neben dem Item-Sortiersystem wurde ein Dropperturm nach oben gebaut (Items sollen an die Oberfläche gebracht werden).
Bei meinen ersten Tests hat ein Turm auch wunderbar funktioniert; hab also losgebaut - Funktionierte ja.

Nun jedoch bleiben die Items im unteren und dritten Dropper hängen und ich habe keine Ahnung, wieso. Habe auch schon die Clock (für das Sortiersystem) mit den Redstonetorches verbunden. Klappt auch nicht.
Ich bin mittlerweile überfragt. Vielleicht auch zu viele Dropper? Sind ca 25 Stück :D

Zur Info: Version 1.14.1 - Vanilla ohne Mods oder sonstigen Schnickschnack.

Grüße aus dem Norden. :)

Rückseite.jpg

Vorderseite.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal eine andere Frage, müssen die Items denn getrennt voneinander per Dropper-Aufzug nach oben gebracht werden?

Eine einfacherer Lösung wäre seit 1.13 ja per Wasser mit Blasen. Ist um einiges schneller und vorallem bedeutend einfacher zu bauen.

Ansonsten suche einfach mal bei Google / Youtube nach "tileable dropper elevator" da findest du recht viele Videos. Kann leider nicht so richtig dein System erkennen um genau zu sagen, wo das Problem liegt.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuhu - Eine Antwort! :D

Sagen wir es so: 
Im ersten Dropperturm wird nur Dirt nach oben gebracht.
Dahinter Cobblestone
Dahinter Stone

Du erkennst das System.

Soulsand und Wasser hab ich bewusst nicht gewählt. da die Dropper als Art "Zwischenlager" fungieren sollen. Sprich die Items sollen in die oberste Kiste - Wenn diese voll ist, stapelt sich das im Dropper darunter - usw.
Sobald aus der Kiste was entfernt wird ist wieder Platz für Items und diese werden automatisch nachgefüllt durch die Dropper, in denen sich Items "on Stock" befinden.

Wenn gewünscht kann ich gerne noch weitere Screenshots machen, die das System zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B