Jump to content

Minecraft für Android - Server hinzufügen -Port?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Sohn spielt Minecraft auf einem Android - Tablet. Diese Version ist installiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mojang.minecraftpe&hl=de

Nun gibt es unter "Server" 5 verschiedene Server, die bereits vorgegeben sind. Aber auch die Möglichkeit Server hinzuzufügen. Im Internet gibt es ja eine Unmenge von Servern zu finden. Es wird dort aber immer nur der Servername und die IP-Adresse angegeben. In der App wird aber noch der Port verlangt? Wo finde ich diesen. Oder ist damit der Port gemeint, den ich in meinem Router freigeben muss.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und schöne Pfingsten.

MfG

Jan

 

bearbeitet von JonasZ
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich ergänze das nochmal.

Ich habe jetzt Server gefunden, die auch einen Porteintrag veröffentlichen.

Leider konnte ich mich auf dem Tablet nicht mit diesen Servern verbinden. Was muss ich also tun, um mich mit einem Server zu verbinden?

MfG

Jan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du musst auf jeden Fall darauf achten, dass es ein Minecraft PE (Bedrock) Server ist und kein Server für die Java Edition.

Bei den Servern für die Bedrock Edition ist eigentlich immer ein Port mit angegeben.

Also achte wirklich darauf, für die richtige Edition zu suchen.

Eine recht große Liste für PE (Bedrock) findest du z.B. hier: https://minecraftpocket-servers.com/country/germany/

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B