Jump to content
JonasZ

Minecraft für Android - Server hinzufügen -Port?

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

mein Sohn spielt Minecraft auf einem Android - Tablet. Diese Version ist installiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mojang.minecraftpe&hl=de

Nun gibt es unter "Server" 5 verschiedene Server, die bereits vorgegeben sind. Aber auch die Möglichkeit Server hinzuzufügen. Im Internet gibt es ja eine Unmenge von Servern zu finden. Es wird dort aber immer nur der Servername und die IP-Adresse angegeben. In der App wird aber noch der Port verlangt? Wo finde ich diesen. Oder ist damit der Port gemeint, den ich in meinem Router freigeben muss.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und schöne Pfingsten.

MfG

Jan

 

Edited by JonasZ
Link eingefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich ergänze das nochmal.

Ich habe jetzt Server gefunden, die auch einen Porteintrag veröffentlichen.

Leider konnte ich mich auf dem Tablet nicht mit diesen Servern verbinden. Was muss ich also tun, um mich mit einem Server zu verbinden?

MfG

Jan

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

du musst auf jeden Fall darauf achten, dass es ein Minecraft PE (Bedrock) Server ist und kein Server für die Java Edition.

Bei den Servern für die Bedrock Edition ist eigentlich immer ein Port mit angegeben.

Also achte wirklich darauf, für die richtige Edition zu suchen.

Eine recht große Liste für PE (Bedrock) findest du z.B. hier: https://minecraftpocket-servers.com/country/germany/

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Super, das hat geholfen. Vielen Dank!

MfG

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×