Jump to content
  • 0

Skyfactory 4 Fragen


Reneshi

Frage

Hallo liebe Community,

vorab erstmal: ich hatte bisher immer das "normale" Minecraft gezockt - und das auch nicht so aktiv. Seit ein paar Tagen hat mich mein Stiefbruder dazu überredet mir den AT Launcher runterzuladen und mit ihm Skyfactory 4 zu spielen. Da ich bisher noch nie mit Mods gespielt habe, ist es mir sehr schwer gefallen gleich so mit Mods überflutet zu werden. Es ist gefühlt ein ganz anderes Spiel das mein Ehrgeiz geweckt hat. Mittlerweile habe ich mich ein wenig reingefunden  und konnte einiges automatisieren.. leider ist mein Stiefbruder auch nicht der größte Experte und kann ihn mal eben fragen.. deswegen wollte ich die Chance hier nutzen, um euch mit ein paar Fragen auszuquetschen.. ich hoffe ihr könnt mir als Anfänger helfen 🙂

Im Moment nervt es mich noch ziemlich, dass ich noch nicht richtig fliegen kann.. dies würde mir einiges erleichtern.. mein Stiefbruder hat mir zwar das "Air Charm" gecraftet was für den Anfang ganz okay ist aber mittlerweile nervt es mich das Item immer an - und ausstellen zu müssen. Ich habe gesehen, dass man mithilfe des Glitch Sets vernünftig fliegen kann (mal davon abgesehen das die Rüstung sowieso ganz nett ist) aber ich komme einfach nicht weiter, wie ich an das Glitch Zeug rankommen soll.. mein Stiefbruder konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Vielleicht kann einer von euch mir das ja Schrittweise erklären damit ich Anfänger das nachvollziehen kann 😄

Im Moment fallen mir keine weiteren Fragen ein, da mir noch einiges durch YT erklärt wurde.. ich würde einfach unter diesem Post weitere Fragen ergenzen, falls sich welche Stellen. 

Eventuell habt ihr ja noch ein paar Tips für mich, die mir gewisse Sachen im Spiel erleichtern.. 

LG, Lukas

 

p.s: vielen Dank im Voraus! 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hey Lukas, also wenn es dir nur ums fliegen geht dann kann ich dir Jetpacks empfehlen(egal von welcher mod) oder den angel ring von extrautlities2. damit kannst du beliebig fliegen oder laufen ;)

Mit mittlerweile 18 Monaten Modpackerfahrungen kannst du mich auch gerne mehr fragen, oder wir starten ein project zusammen

Mein Discord: Yoshi#3234 

LG Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

mein Vorredner hat wohl noch kein Skyfactory 4 gespielt, sonst hätte er wissen können, dass es hier z.B. keinen Angel Ring gibt.

Ganz davon ab ist die Glitch Rüstung eher Midgame angesiedelt würde ich sagen, also sollte man da schon einen gewissen Fortschritt im Spiel haben.

Die Jetpacks von "Iron Jetpacks" sind denke noch eher zu erreichen, auch wenn hier auch ein gewisser Fortschritt vorhanden sein muss.

Zur Glitch Rüstung und der gewünschten Anleitung ist eigentlich nur eins zu sagen: "Nutze das JEI". Das ist das Menü mit den ganzen Items rechts wenn du im Inventar bist. Hier einfach nach "Glitch" suchen und dann kannst du sehen, wie du die Sachen bekommst, wenn du auf die Items gehst oder dies anklickst. Das geht mit jedem Item, welches normal im Spiel erreicht werden kann.

Trial Key -> Glitch Hearths -> Glitch Fragment -> Glitch Ingot -> Glitch Rüstung.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Stunden schrieb [email protected]:

Hey Lukas, also wenn es dir nur ums fliegen geht dann kann ich dir Jetpacks empfehlen(egal von welcher mod) oder den angel ring von extrautlities2. damit kannst du beliebig fliegen oder laufen ;)

Mit mittlerweile 18 Monaten Modpackerfahrungen kannst du mich auch gerne mehr fragen, oder wir starten ein project zusammen

Mein Discord: Yoshi#3234 

LG Yoshi

Danke für deine Antwort. Aktuell wollte ich noch ein wenig Zeit mit meinem Stiefbruder investieren aber falls er (oder ich) dann etwas neues anstreben, komme ich gern auf dein Angebot zurück 🙂

LG, Lukas

 

vor 6 Stunden schrieb Yuki:

Hi,

mein Vorredner hat wohl noch kein Skyfactory 4 gespielt, sonst hätte er wissen können, dass es hier z.B. keinen Angel Ring gibt.

Ganz davon ab ist die Glitch Rüstung eher Midgame angesiedelt würde ich sagen, also sollte man da schon einen gewissen Fortschritt im Spiel haben.

Die Jetpacks von "Iron Jetpacks" sind denke noch eher zu erreichen, auch wenn hier auch ein gewisser Fortschritt vorhanden sein muss.

Zur Glitch Rüstung und der gewünschten Anleitung ist eigentlich nur eins zu sagen: "Nutze das JEI". Das ist das Menü mit den ganzen Items rechts wenn du im Inventar bist. Hier einfach nach "Glitch" suchen und dann kannst du sehen, wie du die Sachen bekommst, wenn du auf die Items gehst oder dies anklickst. Das geht mit jedem Item, welches normal im Spiel erreicht werden kann.

Trial Key -> Glitch Hearths -> Glitch Fragment -> Glitch Ingot -> Glitch Rüstung.

 

-Yuki

Ich bin nicht mehr ganz am Anfang.. ein paar Sachen konnte ich mir dann doch schon beibringen. Ich habe mittlerweile zusammen mit meinem Stiefbruder schon sehr viele Saplings craften können. Diese habe ich auch schon automatisiert zusammen mit dem Storage System. Außerdem habe ich schon ein paar Seeds automatisieren können mithilfe eines Generators und konnte gestern genug inferium Essence herstellen, um mich komplett mit Superium Zeug ausstatten zu können. 

Wenn ich das Glitch Hearth aufbaue, beschreibt es mir, dass es eine 15x15 Fläche benötigt. Handelt es sich um das Gerät was ich schon auf YT sehen konnte, das es unterschiedliche Waves gibt, die man überleben muss? Und falls ja - bekommt man dann von den Waves die Fragmente um die Ingots herstellen zu können? 

Außerdem - jetzt wo ich das Superium Zeug habe - wollte ich mir als nächstes Ziel die Supremium Ausstattung vornehmen. Dafür benötige ich einen bzw. mehrere Nether Sterne. Ich habe auch mal flüchtig ein System entdeckt womit man diese Nether Sterne farmen kann.. weißt du da eventuell genaueres?

Ich hoffe ich durchlöcher dich nicht zu sehr mit Fragen 😄

LG, Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B