Jump to content

Hilfe Redstone Schaltung mit 3 Lampen


Hui_Bui79

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich hab ein Problem und zwar :

zb ich habe drei Lampen und drei Knöpfe , und wenn ich zb die zweite Lampe einschalte mit einen Knopf dann darf auch nur die zweite Lampe angehen. Und die erst und die dritte Lampe dürfen nicht mit angehen, es darf aber auch nicht möglich sein dass ich irgendeine andere lampe mit einen knopf einschalten kann. Nur wenn die zweite Lampe wieder aus ist, erst dann soll es möglich sein das man eine andere Lampe mit einen knopf einschalten kann.

So eine Art von Sicherung, das andere Signale blockiert werden wenn ein Signal aktiv ist.

Das soll aber nur mit REDSTONE , REDSTONE VERSTÄRKER und REDSTONE FACKEL  möglich sein.

Also kein kolben, redstone vergleicher, Trichter  spender Beobachter  Befehlsblock usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort, 

ich habe vergessen zu schreiben das die drei Lampen zb ein Abstand von zwei Blöcke haben... 

Mir geht es hauptsächlich darum das wenn ich eine Lampe einschalte das ich keine andere Lampe einschalten kann.Erst wenn die Lampe die an ist, wieder aus ist Erst dann soll es möglich sein, das man eine andere Lampe einschalten kann. 

Ich bin schon auf die Idee gekommen sowas muss doch eigentlich auch in ein Loren Lager (Minecart Lager) eingesetzt werden, so eine schaltung wie ich brauche. 

Weil da muss es doch auch so sein das, wenn ich eine Lore mit Kiste rufe dann darf ich keine andere Lore mit Kiste rufen können, erst wenn die erste Lore wieder im Lager ist, erst dann kann ich eine andere Lore aus dem Lager rufen

Bis jetzt hab ich aber leider nichts gefunden

Vielleicht gehe ich auch an die Sache falsch ran, und es ist gar nicht so kompliziert. 

Ich hab echt keine Ahnung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 20.4.2019 um 15:33 schrieb _CoOwner:

Ein Verstärker der auf einen anderen Verstärker seitlich drauf zeigt speichert den Status dessen. Auf den Rest solltest du selbst kommen oder? 

Das war die Lösung für mein Problem.  :) Ich hatte so ein ähnliches Problem. Ich hätte es nur gerne noch etwas kompakter. Hättest du einen Vorschlag wie ich das kleiner bauen könnte ohne das sich das ganze in die Querre kommt?

So sieht aktuell meine Schaltung aus:

 

3Way Wechselschaltung Kompakter.png

bearbeitet von djdanby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B