Jump to content
  • 0

Minecraftwelt von PS3 zu PC


MrCandela97

Frage

Guten Abend liebe Community,

wie dem Titel schon zu entnehmen ist tüftele ich derzeit daran eine Map von der PS3 Edition auf den PC zu übertragen.

Leider bin ich Minecraft-technisch nicht sehr bewandert und somit komplett auf Internethilfe angewiesen. Dort gibt es leider nur sehr wenige Beiträge zu dem Thema. Als Beispiel: Gebe ich das bei Google ein kommen zwei passende Beiträge und der Rest zeigt mir wie ich Welten vom PC auf die PS3 lade, was mir nicht wirklich weiterhilft -_-

 

Von besagten zwei Beiträgen hatte einer dann hilfreiche Informationen und ich habe mir die Software MCC ToolChest runter geladen, Aber die kann mich anscheinend nicht leiden :D

 

Ich hab da jetzt schon alles was mir einfällt dran rumprobiert (teils die Welt auch nochmal neu auf nen Stick kopiert). Inzwischen kriege ich es zwar hin eine spielbare Map zu erstellen aber die hat absolut Nichts mit der eigentlichen Map von der PS3 zu tun. Weder sind dort die Gebäude noch sieht die Map auch nur ansatzweise ähnlich aus :(

Ich erhalte auch nach abgeschlossenem Konvertieren die Meldung dass alle Chunks "Invalid Chunks" seien (siehe Bild).

 

Da ich mit meinem Latein jetzt endgültig am Ende bin und auch sonst nirgends etwas hilfreiches gefunden habe, hoffe ich, dass mir hier wer weiterhelfen kann. Weiß irgendjemand warum ToolChest nicht das macht was es soll? Oder hat jemand einen alternativen Weg? Danke schonmal im Voraus :)

Toolchest_Error.png

bearbeitet von MrCandela97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hi,

heißt "auf den PC zu übertragen" in die Java Edition oder in die Windows 10 Edition?

Das Problem hierbei ist, die Java Edition ist von der Mobile / Konsole Version (Bedrock Edition) komplett verschieden und nutzt ein anderes Format, welche nicht so einfach hin und her kopiert werden kann.

Die Windows 10 Edition basiert auch auf der Bedrock Engine und könnte theoretisch mit den Daten umgehen, aber auch hier gibt es teilweise einige Probleme mit dem übertragen von Spielständen, da die Versionen sich teils noch unterscheiden.

Minecraft ist hier leider nicht Minecraft zwischen den verschiedenen Plattformen. Wenn man in der gleichen Engine bleibt, kann es funktionieren, muss aber nicht.

Sry dass ich dir nicht mehr sagen kann.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi,

so "automatisch" ist das nicht. ^^

Wenn du die App bei Windows 10 nutzt, die standardmäßig vorinstalliert ist (oder über den Windows Store installiert wurde), ist es die Windows 10 Edition.

Wenn du es selbst von der Minecraft-Webseite heruntergeladen und installiert hast, ist es die Java Edition.

Steht aber normalerweise auch im Menü. Ganz davon sieht die Windows 10 Edition so aus wie die Version auf den Konsolen / Mobile Geräten und die Java Edition hat ein etwas anderes User Interface.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Yuki,

 

da war ich wohl mit dem Tippen schneller als mit dem Nachschauen ^^'

Hab jetzt gesehen dass ich die Java Edition habe, Macht auch Sinn wenn ich es direkt bei Java runtergeladen habe :D

Na dann wird das mit dem Übertragen wohl Nichts :(

 

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und entschuldigung dass ich dich habe warten lassen.

 

Grüße 😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B