Jump to content

2D Terraria Survivalmap [+Download]


Jakara

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Letztens hab ich mir überlegt, wie witzig es doch wäre Terraria oder generell "2D" in Minecraft zu haben. Ich weiß nicht, wie weit dies so verbreitet ist, aber ich habe einfach mal meine eigene 2D Survival Map kreiert.

Die Map besteht aus einem 4 Blöcke breiten Streifen und umfasst 4 Biome sowie selbstgemachte und für die 2D Version angepasste Dungeon. Also für Alle, die einmal Terraria Feeling in Minecraft aufkommen lassen wollen ein Muss.

Hier ein Trailer von meinem Youtube Kanal:

 

 

 

Das Ganze gibts natürlich auch zum Download:

http://www.mediafire.com/file/x9y0jer2glduouy/2D+Minecraft+Survival+Map.rar

 

 

 

 

 

 

 

Hier noch ein paar Bilder:

2019-04-01_19_23_46.thumb.png.d0c3c2c98f2ff2415ec0574600484f4a.png2019-04-01_19_24_31.thumb.png.6c993c6bcff3441b35e491ae15a733ab.png

 

Lasst gerne eure Meinung hier, und was ihr euch noch so wünschen würdet ;)

LG Jakara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2019 um 01:03 schrieb KᒪEIᑎEᖇᔕTEᖇᑎ☆:

Cool :) mal was ganz anderes!

Man könnte vielleicht statt den Glasblöcken diese Barrierblöcke nehmen. Dort kommt man auch nicht durch und diese sind auch unsichtbar.

 

lg Stern 

Uh das ist eine sehr gute Idee Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gefällt mir auch die Idee.

Dass mit den Berrier Blöcken war auch mein erster Gedanke, als ich den Screen oben gesehen hab. ^^

Man könnte noch einen kleinen Mineshaft hinzufügen mit Cavespider-Spawner oder allgemein irgendwo einen Mobspawner (Zombie / Skelette) hinzufügen mit Loot-Chest.

Eine Sache konnte ich nicht so richtig sehen, du meintest 4 Bioms, sind das richtige Bioms oder hast du nur das Aussehen der Bioms nachgebildet und im F3-Bildschirm steht dort ein anderes Biom?

Wie hast du dir das mit Nether und End vorgestellt?

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich muss mich noch informieren wie ich die Spawner einbringen kann und die Nether und Endwelt hätte ich dann vl extra gebaut, damit sie eben auch "2D" ist.

Also die Welt ist eigentlich ein Streifen einer anderen Welt, der in eine Leere Welt eingefügt wurde, weshalb die Biome mit den F3 Biomen nicht übereinstimmen.^^

LG

Jakara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

1. Bioms:

Mit WorldEdit kann man für eine Auswahl (also einen bestimmten Bereich) ein Biom setzen / ändern.

Das einzige Problem hierbei wäre, das WorlEdit im Moment nur bis 1.12 zur Verfügung steht.

2. Spawner

Dies ist ganz einfach zu lösen. Im Chat eingeben:

bis 1.12.x

/give @p minecraft:mob_spawner

ab 1.13.x

/give @p minecraft:spawner

So bekommst du einen Schweine-Spawner. Diesen setzt du ganz normal in die Welt.

Nun suchst du dir im Crea-Menü ein Spawn-Ei deines Wunschmobs und machst mit dem Ei einfach einen Rechtsklick auf dem Spawner.

Das einzige "Problem" hierbei ist warscheinlich, dass der Spawner ja Dunkelheit benötigt, was durch das Glas (oder auch Barrier Blöcke) an den Seiten nicht gegeben ist, also würde dieser nur in der Nacht funktionieren.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B