Jump to content
  • 0

Wo Mobfalle bauen?


UncreativeSinan

Frage

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

So genau kann ich dir das nicht sagen du musst halt mal bissken zählen.

Ich generell bin ja gegen jegliche art von farm ob mob oder xp da kann man ja gleich auch ne XP flasche nutzen und sie verwenden um zu leveln das iss keine Kunst.

Ich bin generell fürs gedulige Sammeln und farmen und nicht in massen da dies auch die Serverlast beinträchtigen kann.
Wozu du die ganze farm brauchst ist mir eigentlich egal :) ich find solche farmen überflüssig.

Und wenn man das Video geschaut hat sagt er einem auch die entfernung damit Mobs spawnen wenn du allerdings die höhe meinst würde ich ab ebene 4 mindestens anfangen also nahe grundstein wenn du wirklich sie unter der erde bauen willst :) und sie bei dir auch 15 ebenen haben soll :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

die Farm in dem Video ist nicht ohne Grund an genau dieser Position und eben nicht unter der Erde.

Das Problem ist, das Monster in einem Radius von 128 Blöcke um die Spielerposition spawnen können.

Wenn nun der Spieler im Himmel oben steht und unten nur ein Ozean ist und daher kein anderer spawnbarer Block in diesem 128er Radius als die Farm ist, dann können Mobs eben nur in dieser spawnen.

Wenn du nun die Farm in den Boden bauen willst, hast du massig spawnbare Blöcke um dich herum wie Caves, die Oberfläche, ...

Um diese nun effektiv zu bekommen, müsstest du 1. alle Caves in dem 128er Radius ausleuchten und 2. alle spawnbaren Blöcke in einem Slimechunk unspawnbar machen (Slabs, Buttons, ...), was natürlich ein massiver Aufwand ist. Es ist nicht unmöglich, habe das selbst schon mehrfach gemacht, aber halt aufwendig.

Weiterhin musst du bedenken, dass eine Farm auf einem Multiplayer-Server, je nach Server-Software schlechter läuft, wenn mehrere Spieler auf dem Server ist und sich so die Mob-Spawns auf diese Spieler verteilen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B