Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

  • 0

Frage

Guten Tag ,

 

Ich binn der Sunny der jedoch ein kleines problem hat mit seinem Minecraft.

 

Wenn ich versuche minecraft zu Starten geht Java TM in den Inaktiv Modus

 

Hier ist ein Video zum Problem : https://www.youtube.com/watch?v=ycpsD4KtAL0&feature=youtu.be

 

Ich habe Minecraft schon 5 Minuten In diesem zustand gelassen und es ist nix geschehen.

 

Hier sind noch Kurt meine PC komponenten wenn das Wichtig ist:

 

Graffikkarte : GeForce GTX 1060 PCLE

Prozessor : i7 8700

Ram : 16 GB

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

ein "Keine Rückmeldung" von Java (bzw. Minecraft) kann leider sehr viele Ursachen haben.

Du kannst nach einem Crash (also dem schließen) mal direkt ins Windows Ereignisprotokoll schauen, ob hier eventuell ein zusätzliches Modul als Ursache angegeben wird.

Also einfach "<Win-Taste> + R" drücken und als Befehl "eventvwr". Hier öffnest du "Windows Protokolle" und dann "Anwendung". Nun sollte, nachdem die Liste geladen wurde (kann ein Stückchen dauern), ein Eintrag mit einem roten Symbol vorhanden sein und bei Quelle etwas wie "Application Error" oder "Application Hang" oder so stehen.

Wenn du diesen Eintrag anklickst sollte als Programm "javaw.exe" angegeben sein. Hier kannst du schauen, ob ein zusätzliches fehlerhaftes Modul angegeben ist, was auf ein anderes Programm deuten könnte.

Ansonsten halt mal noch schauen, ob der aktuelle Grafiktreiber installiert ist und du kannst auch mal testen, ob das Problem auch bei einer älteren Version von Minecraft auftritt (zusätzliches Profil im Launcher anlegen und einfach mal eine ältere Version auswählen).

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

ich habe hier mal ein Fehler protokoll :

 

Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.
Pfad der fehlerhaften Anwendung:    C:\Program Files (x86)\Minecraft Launcher\runtime\jre-x64\bin\javaw.exe

Problemsignatur
Problemereignisame:    AppHangB1
Anwendungsname:    javaw.exe
Anwendungsversion:    8.0.51.16
Anwendungszeitstempel:    55763d32
Absturzsignatur:    1636
Absturztyp:    134217728
Betriebsystemversion:    10.0.17763.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID:    1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1:    1636d0dfe75dfbb0ca64a9b830684761
Zusätzliche Absturzsignatur 2:    656b
Zusätzliche Absturzsignatur 3:    656b3d2b5f34acc4e74ec6888902771b
Zusätzliche Absturzsignatur 4:    1636
Zusätzliche Absturzsignatur 5:    1636d0dfe75dfbb0ca64a9b830684761
Zusätzliche Absturzsignatur 6:    656b
Zusätzliche Absturzsignatur 7:    656b3d2b5f34acc4e74ec6888902771b

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hi,

ist leider nur ein Eintrag für "Hang", da werden keine zusätzlichen Infos bzw. Module mit angegeben.

Hast du mal geschaut, ob es auch bei einer älteren Version von Minecraft auftritt?

Weiterhin, wie oben auch angegeben, mal prüfen, ob der aktuelle Grafiktreiber installiert ist. ( https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/143330/de )

Was man auch noch testen könnte, wäre eine aktuelle Java Version zu installieren und nicht die Version nutzen, welche mit Minecraft mitgeliefert wird. ( "Windows Offline (64-Bit)": https://www.java.com/de/download/manual.jsp )

Auch könnte man mal testhalber den Virenscanner deaktivieren, wenn ein zusätzlicher installiert ist, nur um auszuschließen, dass hier nicht etwas blockiert wird.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Minecraft Startet jetzt richtig wenn ich aber versuche irgendwo zu joinen lädt es ein kleines bisschen stürtzt dann jedoc ab.

 

(ich habe den Treiber manuell über Geräte Manager geupdatet)

(Die Java version die du mir geschickt hast war die gleiche die ich schon vor Minecraft insta,lliert habe.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hi,

heißt es es schließt sich direkt automatisch oder kommt da wieder das "Keine Rückmeldung"?

Wenn es sich schließt, also wirklich richtig crashed, sollte dies entsprechend protokolliert werden.

Schau mal nach folgenden Logs:

1. "launcher_log.txt" zu finden direkt im ".minecraft"-Verzeichnis

2. "hs-err-pid<zahl>.log" ebenfalls direkt im ".minecraft"-Verzeichnis. Wird allerdings nur bei bestimmten Crashes erstellt, muss also nicht vorhanden sein

3. "latest.log" findest du im "logs"-Ordner im ".minecraft"-Verzeichnis.

Hänge diese mal bitte direkt an deinen Beitrag an, also nicht den Inhalt posten.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×