Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bxtu17

Fehlercode -805306369

Frage

Ich habe eine Frage unzwar mein Minecraft Launcher startet nicht bzw ich kann keine server oder welten betreten 

Der Fehlercode heißt: -805306369

kann mir jemand dabei vllt helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

ein paar Infos wären nicht schlecht.

1. Welcher Launcher?

2. Minecraft Vanilla (Normal) oder Modded?

3. Bei welcher Minecraft Version tritt der Fehler auf?

4. Das Log des letzten Starts wäre schön. Die Datei heißt "latest.log" und findest du im "logs"-Verzeichnis der Minecraft Instanz.

An sich deutet der Fehler auf zu wenig Arbeitsspeicher hin, daher würde ich mal dort ansetzen. Ansonsten bitte die Infos und vorallem das Log nachliefern.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Der ganz normale Minecraft Launcher mit 1.13.2 und Vanilla 

Und das mit dem Arbeitsspeicher glaub ich nicht da ich 8gb ram zur verfügung habe.

Das ist mein latest log: [12:44:18] [main/INFO]: Loading tweak class name net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLTweaker

Danke vielmals

bearbeitet von Bxtu17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hi,

wieviel dein Rechner besitzt hat erst einmal für Minecraft keine Relevanz, da man Java sagen muss, wieviel verwendet werden soll.

Suche mal bitte folgende Logs und hänge diese komplett als Datei an deinen Beitrag an (bitte nicht den Inhalt posten):

1. "launcher_log.txt"

2. "latest.log"

Du findest beide Dateien im ".minecraft"-Verzeichnis ( https://www.mrcpu.de/minecraft/index.php?support_idp=sNl ). Die 2. im Unterordner "logs".

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hi,

in der "latest.log" ist kein Crash vermerkt. War beim letzten Start auch der Fehler aufgetreten?

Der Fehler an sich kann halt diverse Ursachen haben, deutet aber halt oft auf den Arbeitsspeicher hin ( http://hopper.minecraft.net/help/exit-code/code-805306369/ ).

1. Hast du Minecraft schonmal neu installiert? ( ".minecraft"-Ordner auch umbenannt: https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=1 )

2. Hast du ein Java installiert? ( "Windows Offline (64-Bit)": https://www.java.com/de/download/manual.jsp )

Man könnte mal schauen, ob a.) das korrekte Java im System registiert ist und b.) ob nicht eventuell eine Java-Option fest angegeben ist. Hierzu öffne mal bitte ein Konsolenfenster ( <WIN-Taste> + R und als Befehl "cmd" ). Hier geben dann folgende Befehle ein und schreibe das Ergebnis hier her:

1. Java Version abfragen:

java -version

Die Ausgabe sollte ungefähr so aussehen:

Zitat

java version "1.8.0_191"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_191-b12)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.191-b12, mixed mode)

2. Java Home-Variable abfragen:

set java_home

Die Ausgabe sollte ungefähr so aussehen:

Zitat

JAVA_HOME=C:\Program Files\Java\jre1.8.0_191

3. Prüfen, ob eine feste Einstellung im System hinterlegt ist:

set _java_options

Hier sollte eigentlich folgende Ausgabe kommen:

Zitat

Die Umgebungsvariable "_java_options" ist nicht definiert.

Wenn hier eine Rückmeldung kommt wie z.B.

Zitat

_JAVA_OPTIONS=-Xmx512M

dann sollte man diese feste Einstellung entfernen. Mehr dazu, wenn dies der Fall sein sollte.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×