einige Fragen zu Monsterfallen, die lassen mir keine Ruhe. Ich habe früher mit dem bekannten Layout von Wasserläufen und Lava an Leitern extrem effektiv gefarmt. Ich habe mir einen Server bei nitrado gemietet, welcher Spigot in 13.2 laufen hat. Mit großer Mühe habe ich also so einen Klotz, 36x36, 3 Raumhöhe, mitten ins Meer gesetzt und alle Wasserläufe mit einem Item ausprobiert - passt alles. Strömungen funktionieren, der Trichter gibt das Item in die Kiste aus die davor steht.
Nun zu meinem Problem: Es spawnen so gut wie keine Monster und wenn sie mal spawnen, dann stehen sie vor dem Ausgabeloch unter der Lava und nehmen keinen Schaden, weil sie nicht springen.
Also habe ich eine Fallschadenfalle daraus gemacht und den Schacht nach unten gegraben, 23 Blöcke tief. Aber wenn ich afk unten stehe, kommt kein einziges Vieh da an. Wenn ich mich nach oben begebe, auf das (sehr gut ausgeleuchtete) Dach der Falle, höre ich vereinzelt Monster da drin, vermutlich spawnen sie wenn ich auf dem Dach spazieren gehe. Aber weit weniger, als bei einem Bau 36x36 sein sollten.
Nun also meine Fragen:
- Warum spawnen nur Monster, wenn ich in unmittelbarer Nähe bin? Die 128 Blöcke Distanz erreiche ich niemals da unten. Am Ende des Schachts ist die Falle inaktiv, es kommt kein einziges gefallen.
- Wenn Monster spawnen, dann warum so wenige dass nichts dabei rum kommt? Ich stand teilweise 5 Minuten auf dem Dach bevor ein Monster in den Wasserläufen unterwegs war
- Warum gehen sie nicht mehr an die Leitern und zünden sich in der darüber liegenden Lava an? Wenn das Mob Verhalten sich geändert hat, okay, dann baue ich einen Fallturm daraus aber dort sollten sie dann auch runterfallen
Danke für die Antworten und schönen Tag allerseits
Frage
Neudi1988
Hallo Community,
einige Fragen zu Monsterfallen, die lassen mir keine Ruhe. Ich habe früher mit dem bekannten Layout von Wasserläufen und Lava an Leitern extrem effektiv gefarmt. Ich habe mir einen Server bei nitrado gemietet, welcher Spigot in 13.2 laufen hat. Mit großer Mühe habe ich also so einen Klotz, 36x36, 3 Raumhöhe, mitten ins Meer gesetzt und alle Wasserläufe mit einem Item ausprobiert - passt alles. Strömungen funktionieren, der Trichter gibt das Item in die Kiste aus die davor steht.
Nun zu meinem Problem: Es spawnen so gut wie keine Monster und wenn sie mal spawnen, dann stehen sie vor dem Ausgabeloch unter der Lava und nehmen keinen Schaden, weil sie nicht springen.
Also habe ich eine Fallschadenfalle daraus gemacht und den Schacht nach unten gegraben, 23 Blöcke tief. Aber wenn ich afk unten stehe, kommt kein einziges Vieh da an. Wenn ich mich nach oben begebe, auf das (sehr gut ausgeleuchtete) Dach der Falle, höre ich vereinzelt Monster da drin, vermutlich spawnen sie wenn ich auf dem Dach spazieren gehe. Aber weit weniger, als bei einem Bau 36x36 sein sollten.
Nun also meine Fragen:
- Warum spawnen nur Monster, wenn ich in unmittelbarer Nähe bin? Die 128 Blöcke Distanz erreiche ich niemals da unten. Am Ende des Schachts ist die Falle inaktiv, es kommt kein einziges gefallen.
- Wenn Monster spawnen, dann warum so wenige dass nichts dabei rum kommt? Ich stand teilweise 5 Minuten auf dem Dach bevor ein Monster in den Wasserläufen unterwegs war
- Warum gehen sie nicht mehr an die Leitern und zünden sich in der darüber liegenden Lava an? Wenn das Mob Verhalten sich geändert hat, okay, dann baue ich einen Fallturm daraus aber dort sollten sie dann auch runterfallen
Danke für die Antworten und schönen Tag allerseits
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden