Drachenbauer Posted February 9, 2019 Share Posted February 9, 2019 Hallo Ich finde nur Modding-tutorials für Minecraft 1.12 versionen und die nutzen Forge. Ich Habe die Minecraft Java version 1.13.2 Funktionieren mit diesen Tutorials erstellte Mods auch da? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yuki Posted February 11, 2019 Share Posted February 11, 2019 Hi, da es für 1.13.2 noch kein Forge gibt, musst du hier auf einen anderen Modloader wechseln. Hier ist "Rift" das, worauf die Mods aufbauen: https://github.com/DimensionalDevelopment/Rift Rift wurde hauptsächlich für die 1.13 erstellt und nicht für 1.13.2, daher empfehle ich dir hier den Chocohead Fork für für 1.13.2 zu verwenden: https://github.com/Chocohead/Rift Falls du in Zukunft deine Mods für 1.14 verwenden willst, achte darauf variabel zu bleiben, denn wie es aussieht wird für 1.14 der Modloader wieder ein anderer. Hier sieht es im Moment nach "Fabric" aus: https://minecraft.curseforge.com/projects/fabric Daher, wenn du variabel bleibt musst du nicht zu viel anpassen, wenn du den Loader wechselst. -Yuki Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drachenbauer Posted February 11, 2019 Author Share Posted February 11, 2019 Wie bleibe ich denn mit meiner Mod variabel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yuki Posted February 12, 2019 Share Posted February 12, 2019 Hi, indem du nicht nur Klassen und Funktionen des entsprechenden Mod-Loaders verwendest sondern selber etwas erstellst oder Mixins verwendest. Diese sind meist relativ einfach umzustellen ohne das alles angepasst werden muss. Wenn man vorher Mods mit Forge erstellt hat, verwendet man meist recht viele Funktionen von Forge (was nicht falsch ist, es macht vieles einfacher) aber in dem Moment ist man halt abhängig von Forge und wenn man dann eine Portierung vornehmen will, hat man auf einmal diese ganzen Optionen nicht mehr zur Verfügung und fängt komplett neu an, dies ist dann natürlich teilweise sehr Aufwendig, also wenn man sich daher von Anfang an entsprechend darauf einstellt, hat man es am Ende einfacher, vorallem in der aktuellen Mod-Loader Situation, wo es eben ständig Veränderungen gibt. -Yuki Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drachenbauer Posted February 12, 2019 Author Share Posted February 12, 2019 (edited) ich schreibe in Eclipse. muss ich dann sowas vermeiden: Zitat import net.minecraftforge.client.model.ModelLoader; Das ist die einzige Import-Zeile mit "minecraftforge", die ich soweit ich sehen kann, in meinen Scripten habe. gibt es da was besseres, womit ich diese Zeile ersetzen kann, ohne die funktion zu verändern? Der import bezieht sich auf das hier: Zitat public class ClientProxy extends CommonProxy { public void registerItemRenderer(Item item, int meta, String id) { ModelLoader.setCustomModelResourceLocation(item, meta, new ModelResourceLocation(item.getRegistryName(), id)); } } Edited February 12, 2019 by Drachenbauer Link to comment Share on other sites More sharing options...
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