Jump to content
  • 0

Redstone Schleife mit 35 sek. Verzögerung


LpNHogan

Frage

Hey, bin neu hier und habe eine Frage:

 

Habe mir eine Schweinefarm gebaut, die durch eine Art Labyrinth die Schweine zur Schlachtbank führt. Am Ende ist ein kleiner Wasserstrom und die Schweine werden unterirdisch an einen Block gespült, vor dem ein Kolben gebaut ist.

Ich hatte gehofft, die Schweine ertrinken enfach und die Hopper sammeln mit das Fleisch , funktioniert leider nicht.

Neue Idee: eine Redstone schleife bauen die den Hebel / Kolben aller 30/35 sek ( so lange dauert es bis der ausgefahrene Kolben das Schwein gegrillt hat) betätigt.

 

SIcher gibt es 1000 ANleitungen im Netz zu SChweinefarmen, ich wollte aber mal was eigenes versuchen.

Ich bekomme die Verzögerung über Komparatoren hin, aber das kann nicht die Lösung sein, und eine SChleife bekomme ich so auch nicht hin .

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hey, so ganz verstehe ich das nicht. Du willst eine Schweinefarm bauen, die durch ein Labyrinth zum Schlacht Grill laufen. Der Kolben soll ca. 33 Sekunden ausgefahren bleiben. Zwar wüsste ich jetzt nicht auswendig wie viele Ticks du dafür benötigst, aber meine 1. Lösung: Erschaffe ein Event. Wenn das Event aktiv ist, fährt der Kolben aus, wenn das Event nicht mehr erfüllt ist, fährt sich der Kolben ein. Man könnte da ein wenig mit Stolperdraht und Stufen spielen. 2. Lösung: Schau dir mal das hier an: https://minecraft-de.gamepedia.com/Redstone-Verstärker#Als_Verz.C3.B6gerer

 

Mfg

Ari

bearbeitet von cool_brick24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Im Prinzip brauch ich eine Vorrichtung, die aller 30 sek ein Redstone signal abgibt, wie auch immer das aussieht. also schwein in freien block-> redstone signal > kolben geht auf -> schwein stirbt -> fleisch fällt in hopper -> kolben fährt wieder ein-> neues schwein wird angespült -> usw,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du kannst Redstone-Verstärker hintereinander benutzen. Wenn du einen auf die höchste Verzögerungsstufe also 4 Stellst, hast du eine Verzögerung von 4/40 Sekunden. 35 Sekunden durch 4/40 Sekunden sind gerundet 8. Das heißt, du musst 8 Redstone-Verstärker auf die 4 Verzögerungsstufe einstellen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Dein agentx77

PS: Die armen Schweine... 🙂

bearbeitet von agentx77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B