Jump to content
  • 0

Brauche hilfe mit Execute Befehlen in 1.13


Sylar7

Frage

Ich habe mich mit Execute nie befasst, aber da die Napplos von Mojang sich jetzt gedacht haben dinge wie Testfor und testforblock einfach zu löschen und es dort zu integrieren komme ich jetzt wohl nicht mehr drumrum.

Also wie eben schon erwähnt ich möchte simple Spieler detektoren haben, bekomms aber einfach nicht gebacken, dazu meint das Spiel das Relative Koordinaten die mit ~ angegeben sind, falsch seien, wurde das geändert oder täusche ich mich da nur?

Naja, also als beispiel, falls mir das jmd umwandeln in 1.13isch, wäre dann dieser Testfor command der 1.12-sprachausgabe: testfor @p[x=~5,y=~0,z=~0,r=2] ....tja das is der schöne einfach zu merkende befehl um einen Spieler neber dem Command Block zu erkennen, wär cool wenn man mir das für 1.13.2 machbar machen könnte, gerne auch mit erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

so schlecht finde ich die Änderungen garnicht, denn man kann mit dem neuen /execute viele Prüfungen mit einmal machen indem man diese einfach hintereinander schreibt.

Hier mal ein Beispiel angelehnt an deinen Wunsch:

/execute positioned ~5 ~ ~5 at @p[distance=..5] run fill ~ ~-1 ~ ~ ~-1 ~ minecraft:diamond_block

Der Befehl wird als erstes positioniert 5 Blöcke vom Command-Block gestartet und prüft dann, ob sich ein Spieler im Umkreis von 5 Blöcken aufhält und wenn ja, dann wird mit "run" ein Befehl ausgeführt. In dem Fall halt der "/fill" indem einfach der Block unter dem Spieler durch einen Dia-Block ersetzt wird.

Das ganze erzeugt dann folgendes Muster: 2019-01-08_17_58_47.jpg.2f251cd48258aa9a5240f1800e7f8e58.jpg

 

Es gibt in der Wiki auch einige Beispiele für die diversen Möglichkeiten des /execute Befehls: https://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/execute

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Meine antwort dazu kommt etwas spät, hab das alles komplett verpeilt zeit dem xD

Aber danke für die Info, im Wiki hatte ich ja natürlich auch schon geguckt, aber das is mir einfach zu kompliziert, und das mit [Distance=] is mir halt neu, und hab ich da irgendwie nicht herausfiltern können.
Jedenfalls noch eine Sache, kann ich nichtmehr mit Komporatoren ein Signal vom Commandblock erhalten, sobald er einen Spieler erkennt?
Notfalls weiß ich schon wie ich das sonst regeln werde, nur in meiner Adventure Map müsste ich dann einiges mehr umbauen (muss sowieso schon hunderte Commandblocks fixen, thx mojang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B