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Sylar7

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Über Sylar7

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    Sylar7
  1. Und noch ein Update: Neue Challenges: 29 - Difficulty Hard und zwar ganz hart an der Grenze von "Hard", wir haben uns am Design mal wieder ein wenig ausgetobt. 30 - Difficulty Extreme, mit 42 Baustunden und 27 Challenges die größte und aufwendigste Challenge, es ist auch eine Redstone Challenge. Was das nächste Update angeht, kann ich sagen dass es evtl ein wenig dauert, da wir noch unschlüssig sind wie wir weiter machen, da die 1.13 mit ihren Lags ja noch unspielbar ist, aber ursprünglich geplant war Elemente dieser Version zu nutzen, also werden die dafür geplanten Challenges nach hinten verschoben. Deshalb steht nichtmal fest was die nächsten Challenges werden sollen.
  2. Kleines aber feines Update wurde soeben Hochgeladen. 2 neue Challenges, 27 & 28, Difficulty Extreme 6 Hard. Zugleich, da wir hörten dass man auch mal ein paar neue arten von Challenges will haben wir auch mal was neues gebracht. Eine Kakteen Challenge und eine Elytra Challenge. Man kann sich auch darauf einstellen das es immer Updates mit 2 neuen Challenges kommt, so nebenbei
  3. Willkommen bei meinen "Complete the Monument" Karten. Info: Ich habe diese Maps für die Minecraft Version 1.8 ausgelegt (1.8.9) In neueren Versionen könnte sich der Schwierigkeitsgrad aufgrund des neuen Kampfsystems als unschaffbar erweisen, habe es aber selbst noch nicht getestet, weshalb ich empfehle einfach entsprechende Minecraft Version zu Installieren (sollte ja problemlos machbar sein) Ich habe diesen Thread von einem anderen Forum hierher verschoben da das alte Forum schließt, und ich diese Maps nicht einfach damit untergehen lassen wollte, und mir dann die motivation fehlen würde, ein meinen noch laufenden Projekten weiterzuarbeiten. Hier kommt erstmal viel Text...ich hab noch nicht wirklich Verstanden wie es hier mit dem erstellen von Spoilern geht, man kann das eigentlich überspringen wenn man einfach zu den Maps will... Vanilla ist zu leicht? Survival Maps sind nicht fordernd genug? Probiere CTM Maps aus! Das Ziel bei dieser Map besteht darin das Monument zu finden und mit den 16 Wollblöcken zu füllen. Diese finden sich in den verschiedenen Dungeons der Map, welche meist einzeln über die Karte verteilt sind. Dabei hat man gegen große mengen Monster zu kämpfen und hat mit Fallen zu rechnen. Der Gründer des CTM genres bei Minecraft ist Vechz mit seinen SUPER HOSTILE Maps Habe einiges von ihm abgeschaut, da er das auch anbietet, um das CTM genre zu verbreiten. Man könnte CTM Maps auch als eine Art Survival Map ansehen, da man alles craften darf, was man will und man sich gegen Monster zu verteidigen hat, und so wie bei Survival Maps hat man ein bzw mehrere Ziele. Und zwar 16 Wollblöcke aus verschiedenen Regionen der Map zu finden, und auch genug Ressourcen um 1 Block aus Eisen/Gold/Diamant (Teils auch: Smaragd/Lapis/Redstone) zu bauen, davon abgesehen kann in meinen Maps auch alles andere zu finden sein. [video=youtube_share;ewgl6BipOGI]https://youtu.be/ewgl6BipOGI[/video] Regeln: 1. Es muss mindestens auf Leicht gespielt werden 2. Keine Spielverändernden Mod verwenden wie TMI, SPC, usw. 3. Es darf jeder Block abgebaut werden 4. Es darf alles Gecraftet werden, was man will. 5. Verlasse niemals die Kartenbegrenzungen. 6. Wolle darf nicht umgefärbt werden, um das Monument zu füllen. 7. Eisen/Gold/Diamant etc. darf für das Monument gecraftet werden. 8. Man darf kein eigenes Netherportal erstellen. 9. Endertruhen dürfen nicht abgebaut oder gecraftet werden. (Ingame befindet sich immer eine etwas kleinere Regelwand diese Regeln hier gelten aber bei ALLEN Maps) Allgemeine Tips: 1. Finde das Victory Monument 2. Finde Erde, Holz, Sätzlinge & Seeds, diese Ressourcen sind im Allgemeinen sehr selten. 3. Baue eine Basis bei dem Monument, und nimm nie alle Rohstoffe auf einmal mit. Die Maps sind sehr unterschiedlich, dies wird bei allen Maps kurz angezeigt;eine genaue beschreibung dessen was dort steht findet ihr hier: Schwierigkeitsstufen Leicht - Hier wird nichts zurückgehalten, du bist sofort beim VM, hast unbegrenzt Holz und Nahrung. Mittel - Der Anfang kann holprig werden, wenn man nicht aufpasst, aber eigentlich kann man sich hier auch nicht beklagen. Schwer - Die Maps werden dunkler, und dir wird nicht alles sofort in den Schoss gelegt. Extrem - Sei froh wenn du zu beginn genügend Ressourcen hast, da war ich wohl gnädig ...ein wenig zu sehr. Der Schwierigkeitsgrad sagt nicht aus wie schwer der Anfang oder das Ende sein wird. Bei allen Maps fängt es einfacher an und hebt die Schwierigkeit im Laufe dessen immer weiter an. Leveltypen Openworld - Offene Welt mit mehreren Dungeons in denen sich die Wolle befindet Linear-Verzweigt - In sich geschlossene Welt, mit Kreuzungen (Intersections) welche die jeweiligen Gebiete Verbinden Hybrid - Ein Mischling aus beidem; Es gibt dabei auch 2 Kategorien. 1. Eine Openworld in der es ein Bereich gibt in dem es mit Intersection's weitergeht. 2. Mehrere Openworlds, welche miteinander Verbunden sind. Mapgrößen Klein - Sehr Kompakt, und theoretisch mit Sichtweite Far komplett generiert. Mittel - Etwa die Größe von Elementar Höhlen, da diese Map Kompakt gehalten wurde, auch Brennender See, da dieser recht lang gezogen ist aber von der höhe keinen großen nutzen genommen hat. Groß - Maps mit Großen Ausmaßen, diese müssen nicht unbedingt komplett gefüllt worden sein. Riesig - Monströse Maps mit einer Spieldauer von über 10h, welche Gigantische Gebiete beeinhalten, welche alleine fast so groß sein könnten wie Kleine bis Mittlere Karten. Inhalts-Typen Klassisch - Diese Maps habe ich im Styl der alten SUPER HOSTILE Maps von Vechs nachempfunden, man startet mit nur wenig Ausrüstung und muss sich mit den wenigen gegebenen Dingen vor Arbeiten. Combat - Diese Maps sind im Styl von neueren CTM Maps gebaut; sprich man erhält bereits in den ersten Bereichen viel Rüstung, Nahrung & Waffen und das wird auch so bleiben, bei diesen Maps wird man mit Items nur so zugemüllt; zumeist sind die Karten aber auch entsprechend herausfordernd Travel - Hier hat man einen Vorgegebenen Weg den man absolvieren muss, man kann in frühere Gebiete auch nichtmehr zurückkehren, ansonsten kann es in Richtung Klassisch oder Combat gehen. Und gleichmal im Vorraus, wenn jmd ein LP zu einer dieser Maps macht postet es hier, ich würde mich freuen^^ Downloads: Alle meine Maps wurden auf Mediafire hochgeladen und haben nichts wie adfly dazwischen geklatscht bekommen. CTM-Map #0 Sylars CTM Training II Eine Map für Einstieger ins CTM Genre, gefüllt mit leichteren Gebieten und Tipps, sowie....einer Bodenlosen Welt!! Ich habe hierfür die Startplatform von meiner Ursprünglichen 2ten geplanten CTM Map verwendet, welche eine Himmelsmap werden sollte :3 Es eine Map zum reinkommen und zugleich der Vorgänger zur Map - Hellish Heaven Minecraft Bauversion - 1.8.1 Mapgröße: Klein-Mittel Schwierigkeitsgrad: Leicht Hybrid; Spieldauer ca. 2-6 Stunden Monument: 16 Wollblöcke; 3 Erze Inhalts-Typ: Klassisch Download Screenshots: CTM-Map #1 Der brennende See v1.2: Eine Map vollgestopft mit Lava und entsprechenden Gegnern, sobald das Victory Monument entdeckt wurde sind die meisten Gebiete aber nur noch halb so schlimm. Es gibt jedoch 16 einzelne Dungeons in der Map! Minecraft Bauversion - 1.2.5 - Aktuell -> 1.8 Mapgröße: Mittel Schwierigkeitsgrad: Mittel/Schwer Openworld; Spieldauer ca. 4-10 Stunden Monument: 16 Wollblöcke; 3 Erze Inhalts-Typ: Klassisch Download Screenshots: CTM-Map #2 Elementar Höhlen v1.6: Wer Fallen bei Brennender See vermisst wird diese Map lieben sie ist damit gefüllt worden, es schwingt von Leicht zu Schwer hin und her, und das 1.4 Update dieser Map hat sie deutlich erschwert. Minecraft Bauversion - 1.2.5 - Aktuell -> 1.8 Mapgröße: Mittel Schwierigkeitsgrad: Mittel Linear-Verzweigt; Spieldauer ca. 3-8 Stunden Monument: 16 Wollblöcke; 4 Erze Inhalts-Typ: Klassisch Download Screenshots: CTM-Map #3 Eternal Darkness v2.0 Erste als als Combat-Map ausgelegte CTM Karte von mir. Die Oberfläche gefüllt mit Dörfern, Städten, Festungen & Anderem ... angereichert mit Starken Ausrüstungsgegestnänden. Der Untergrund besteht noch aus dem Original Inhalt aus der ersten Version, kannst du diese Map meistern? Minecraft Bauversion - 1.3.2 - Aktuell -> 1.8 Mapgröße: Groß Schwierigkeitsgrad: Schwer Hybrid; Spieldauer ca. 7-15 Stunden Monument: 16 Wollblöcke; 5 Erze Inhalts-Typ: Combat Download Screenshots: CTM-Map #4 Lost Dungeons v1.0a: Die übergroßen Gebiete der Dungeons der Verlorenen haben schon so machnen in die Knie gezwungen, auch wenn man mit Items nur so bombadiert wird, kann die Karte einen zu verzweifelten Taktiken zwingen. 16 Gebiete, mit je einer Wolle welche teilweise Stunden kosten um erkundet zu werden, mein bisher größtes Werk, ich hoffe es gefällt euch. Und nicht vom "Extrem" einschüchtern lassen, der anfang ist noch sehr Human. Minecraft Bauversion - 1.8.9 Aufwand Gesamt: 120h Release - 19.03.18 Mapgröße: Riesig Schwierigkeitsgrad: Extrem Linear-verzweigt; Spieldauer ca. 24+ Stunden Monument: 16 Wollblöcke; 4 Erze + 5 Optionale "Hidden Items" Inhalts-Typ: Combat Download Screenshots: Mini-CTM Map Reihe Hier ist MC 1.8.1 vonnöten Mini-CTM #1 Beginners Playground v1.1 Eine schön lockere Map, mit sicherer Oberfläche, zumindest am Tag. Doch wenig Dunkle Flecken bedeuten auch immense Massen an Monstern an den Haarigen stellen! Sei gefasst diese Map ist nur "Leicht" weil man keine Probleme zu überleben hat. Minecraft Bauversion - 1.8.1 Mapgröße: Klein Schwierigkeitsgrad: Leicht Openworld; Spieldauer ca. 1-3 Stunden Monument: 5 Mobköpfe Inhalts-Typ: Klassisch Download Screenshots: Mini-CTM #2 Atemlos v1.1 Oben Wasser wohin man blickt .... unten? Lava! 8 Zu findende Blöcke in dieser "erstickenden" Umgebung oft bestehend aus nur einem massiven Block welcher Wasser oder Lava von dir fernhält. Minecraft Bauversion - 1.8.1 Mapgröße: Klein Schwierigkeitsgrad: Mittel Linear-Verzweigt; Spieldauer ca. 2-5 Stunden Monument: 8 Wollblöcke Inhalts-Typ: Klassisch Download Screenshots: Mini-CTM #3 Mini Monument v1.0.3 7 Erze, 7 Ziele, sei ein Miner der hartnäckigen Sorte, sonst wird die Map dich verschlingen. In 7 vollkommen verschiedenen Gebieten warten vollkommen andere Hürden. Minecraft Bauversion - 1.8.1 Mapgröße: Klein Schwierigkeitsgrad: Schwer Linear-Verzweigt; Spieldauer ca. 2-5 Stunden Monument: 7 Erze Inhalts-Typ: Klassisch Download Screenshots: Mini-CTM #4 Hellworld Der Nether kann einpacken die wahre Hölle ist hier! nur 4 zu findende Gegenstände, 4 Ziegel um einen Ziegelstein zu craften, verliere nur einen und die Map ist verloren. Minecraft Bauversion - 1.8.1 Mapgröße: Klein Schwierigkeitsgrad: Extrem Linear-Verzweigt; Spieldauer ca. 1-4 Stunden Monument: 1 Ziegelstein (4 Ziegel) Inhalts-Typ: Combat Download Screenshots: Mini-CTM #5 The Travel Eine Reise ohne Rückweg, das ist der Inhalt dieser Map, durch 5 Gebiete wovon 4 komplett im Untergrund liegen kämpft man sich in dieser Karte. Hat man die Wolle aus einem Gebiet kann man durch einen Teleporter in das nächste Gebiet, und danach kommt man niemals zurück, man sollte also darauf achten das man auch alles hat. Minecraft Bauversion - 1.8.1 Mapgröße: Klein-Mittel Schwierigkeitsgrad: Schwer Absolut-Linear; Spieldauer ca. 3-5 Stunden Monument: 5 Wolle Inhalts-Typ: Travel Download Screenshots: Geplant: CTM-Map #5 Caos Sky - Mittel - Openworld - Extra Large - Double Monument 1,5% fertigstellung - Pausiert - Begonnen: ~01.02.14 CTM-Map #1 Rebuild - Burning Lake II - Schwer - Openworld 10% fertigstellung - Im Bau - Begonnen: 01.08.17 CTM-Map #2 Rebuild - Elemental Caves II - Normal - Linear-Verzweigt 0,1% fertigstellung - auf der Warteliste Credits: Ersteller: Sylar7 Erschaffer des CTM genre: Vechz Chancelog Sylars CTM Training II: Version 1.1 -Time set 0 Knopf gefixt -Spawnpunkt wird beim Tag setzen miteingestellt -Optional -> Anknipsen der Gamerule keepInventory -Ein paar mehr Tipps eingebaut -Beim Baum ein paar Äpfel hinzugefügt an gedenken aller Spieler im Multiplayer Version 1.0 -Release Der brennende See: Version 1.2 -Dungeons ein wenig entschärft: #1, 2, 3, 4 & 9 -2 fieße Spawner eingebaut - bei Dungeon #15 -Alles auf richtigkeit kontrolliert Version 1.1 -35% der Monsterspawner entfernt (Ausnahme = Dungeon #11 welches somit das wohl schwerste ist) -Beim Baum mehr Erde hingebaut -Dungeon #4 um einiges vereinfacht, alte fehler sind mir dort wiederholt aufgefallen xD -Dungeon #1 hat nur noch 1 Spawner und 40% weniger Spinnennetze^^ -Bug in Dungeon #7 behoben, eine Falle hatte sich schon im Aufbau aktiviert. -Fehlerhafte Fallen aus Dungeon #13 hoffentlich behoben. -Neue Itemkisten beim VM und ein *hust* Bonus *hust* bei Dungeon #11 eingeführt. -Fehlendes Essen bei der Startkiste eingeführt. Version 1.0 -Release Elementar Höhlen: Version 1.6 -Es wurde ein wenig Lapis in Truhen verteilt -Neue Regel: Keine Lapis-Blöcke abbauen +2 Holzplanken am Spawn zur verfügung Version 1.5 -Waldhöhle & Kieshöhle ein wenig mehr Licht gespendet -Die aufgrund von Bugs in der Version 1.4 neu eingefügten Truhen, welche in der 1.8 nicht mehr vorhanden sind? !? oO ersetzt!! (darunter 3 Wolle-Truhen) -2 Fallen mit mehr TNT gefüttert... Version 1.4 -Komplett neu erstellt: -Waldhöhle -Sandhöhle -Erweitert: -Tempel -Abgeändert: -Eishöhle -Höhlen der Finsternis Version 1.0 -Release -möglicherweise treten Lichtbugs auf, welche aber harmlos sind. Eternal Darkness: Version 2.0 -Oberfläche leicht bearbeitet -An der Oberfläche Hinzugefügt: -3 Dörfer, davon eine Wüstenstadt samt Palast -2 Ruinen -3 Festungen -Riesige Kirche samt Katakomben & Friedhof -2 fliegende Inseln mit kleinen Festungen -Anderes Neues: -Victory Monument wurde versteckt -Base beim VM gebaut, samt kleinem Shop -3 Wollblöcke haben neue Positionen erhalten -Teleporter hinzugefügt -Nether Gebiet wurde in die Normale Welt transferiert und ist per Teleport erreichbar -Map wurde von Klassisch zur Kategorie Combat umgebaut Version 1.0 -Release Lost Dungeons: Version 1.0 -Release (Nach dem Fixen von 1 1/2 DIN A4 Seiten an Notizen xD) ------------------- Mini CTM Reihe ------------------- Beginners Playground Version 1.1 -Das Feuer beim Eingang der Netherfestung durch Lava ersetzt; damit es in der Map möglich ist einen Lavaeimer zu benutzen -Einige Fehlerhafte Zauberbücher gefixt Version 1.0.1 -Release -Schwierigkeit wurde runtergedreht Atemlos Version 1.1 -Etwas Holz in Sandhöhle & Wasserfestung verteilt -Falsches Schild am Start gefixt -Ein paar Stege am Spawn hinzugefügt, damit man beim Spawnen nicht soweit schwimmen muss Version 1.0 -Release Mini Monument Version 1.0.3 -Release -Schwierigkeit wurde erhöht Hellworld Version 1.0 -Release The Travel Version 1.0 -Release Let's Play's CodyLetsPlay spielt "Sylars CTM Training II" zu zweit. [video=youtube;Hk7oRZKcKgo]https://www.youtube.com/watch?v=Hk7oRZKcKgo[/video] Info's zu Dungeonreihenfolge Tja ihr habt keine Lust zu früh auf die schweren Dungeons zu treffen und am ende die leichte zu rushen (falls man die schweren schafft) dann habt ihr hier die Reihenfolge vom Schwierigkeitsgrad her: Der brennende See: #1; #2; #5; #6; #7; #4; #8; #9; #3; #10; #13; #14; #15; #12; #16; #11 Elementar Höhlen: Wasserhöhle; Lichthöhle; Feuerhöhle; Waldhöhle; Sandhöhle; Mine; Eishöhle; Tempel; Kieshöhle; Lavahöhle; Höhle der Finsternis Eternal Darkness....gibts da ne Reihenfolge? Ich würde sagen erstmal den Weg folgen und direkt das kleine Dorf link Besuchen; oder Alternativ direkt beim Start links lang, irgendwo bei den Pilzen ist ne Truhe in der ferne sieht man Braune Pilze, auf einem davon ist eine Survival Kiste mit Standart Stuff, schnapp sie dir und gehe danach in besagtes Dorf...danach tja 30+ Downloads 18.03.12 - Release Map #1 60+ Downloads 21.03.12 90+ Downloads 07.04.12 - Release Map #2 100+ Downloads 12.04.12 120+ Downloads 18.04.12 200+ Downloads 08.09.12 300+ Downloads 13.02.13 - Release Map #3 330+ Downloads 11.12.13 350+ Downloads 21.01.15 - Woah ...so ein Zeitunterscheid oO 370+ Downloads 15.02.15 - Release Mini-CTM #1 & #3 440+ Downloads 28.02.15 - Release Mini-CTM #2 & #4 480+ Downloads 22.03.15 500+ Downloads 11.04.15 - Release Map #0 525+ Downloads 30.04.15 - Update Map #3 580+ Downloads 20.06.15 630+ Downloads 30.08.15 666+ Downloads 14.02.16 - Release Mini-CTM #5 808+ Downloads 11.11.17 860+ Downloads 17.06.18 Hellworld Download Counter: 10 !!! Für alle, die "Der brennende See" im Multiplayer spielen wollen, der SMP von Minecraft.net nimmt die Map aus unerfindlichen gründen nicht an, mit bukkit sollten aber keine Probleme auftauchen. Dazu kommt, das man auf dem Glasdach der Map spawnt, ggf. muss man es im Singleplayer zerstören.
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