MichaelK Posted December 29, 2018 Share Posted December 29, 2018 Hallo Gemeinde, ich habe schon zwei Tage lang google durchsucht doch leider bin ich zu keinen Ergebnis gekommen. Der Minecraft Server läuft zwar aber man kann sich nicht auf ihn connecten. Obwohl alles freigegeben ist. Infrastruktur: OS: Ubuntu 16.04.5 LTS Hardware: VM 8 GB Ram ; 1 CPU (6 Kerne Intel(R) Xeon(R) CPU E5420 @ 2.50GHz) Netzwerk: Mikrotik RouterOS --> HP ProCurve Switch --> Server --> VM Den Port habe ich erfolgreich freigegeben, wenn ich auf der VM einen Apache installiere und den Port ändere auf den Minecraft Port bekomme ich die Seite im Browser also da liegt der Hund schon mal nicht begraben. Hier die Server Config #Minecraft server properties #Sat Dec 29 14:19:37 CET 2018 server-name=Test Server generator-settings= force-gamemode=false allow-nether=true enforce-whitelist=false gamemode=0 broadcast-console-to-ops=true enable-query=false player-idle-timeout=0 difficulty=1 spawn-monsters=true op-permission-level=4 pvp=true snooper-enabled=true level-type=DEFAULT hardcore=false enable-command-block=false max-players=20 network-compression-threshold=256 resource-pack-sha1= max-world-size=29999984 server-port=25577 server-ip= spawn-npcs=true allow-flight=false level-name=world view-distance=10 resource-pack= spawn-animals=true white-list=false generate-structures=true online-mode=true max-build-height=256 level-seed= prevent-proxy-connections=false use-native-transport=true enable-rcon=false motd=A Minecraft Server Der Server Port ist unterschiedlich da ich hier mit NAT arbeite. Vielleicht findet ihr ja den Fehler, aufgesetzt habe ich den Server mit den BuildTools nach dieser Anleitung Adresse zum connecten: w4free.selfhost.eu:5123 Vielen Dank für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yuki Posted December 31, 2018 Share Posted December 31, 2018 Hi, du hast doch beim Port-Forwarding die IP-Adresse des Servers angegeben zu welcher der Port weitergeleitet wird oder? Trage mal diese IP ebenfall in die "server.properties" unter "server-ip=" ein. (Danach einen kompletter Neustart des MC Servers vornehmen.) Ist es ein Unterschied, ob du von außerhalb oder innerhalb des Netzwerkes versuchst zu verbinden? Also kann man im gleichen Netzwerk per "Direct Connect" auf den Server? Bekommt der Server einen Verbindungsversuch mit (in der Server Konsole / Logs zu sehen)? -Yuki Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaelK Posted December 31, 2018 Author Share Posted December 31, 2018 Hallo Yuki, danke dir für deine Antwort. Der Server läuft jetzt habe mir den aktuellen Installer von der Offiziellen Seite runtergeladen und damit läuft alles wunderbar. Der Server hatte wohl Probleme mit der Version aus dem Windows Store. Dank dir trotzdem vielleicht sieht man sich auf dem Server Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts