Jump to content
  • 0

Wie bekomme ich MCEdit Unifyed mit Python zum laufen?


Drachenbauer

Frage

Hallo

Irgendwer sagte, dass man damit Minecraft-Welten der version 1.13 (z.B. Minecraft Java version 1.13.2) bearbeiten kann:

MCEdit-Unified

Allerdings braucht man Eine Software namens Python, um das zum laufen zu bringen.

Diese Software habe ich runtergeladen.

Ich weiß aber trotzdem micht so recht, wie ich diesen Editor damit starten kann...

Irgendwo auf der Seite mit dem Editor (link oben) stehen noch ein paar Python-Zusätze, die ebenfalls benötigt werden.

Da steht aber nicht, wo man die her bekommt, und wie man die zu Python hinzufügt...

Hier steht was über eine Erweiterung namens Pygame:

Pygame

Aber da steht nicht, wie ich auf dieses Pip-Tool zugreifen kann, mit dem ich die Erweiterung angeblich bei Python installieren können soll.

Mein Betriebssystem ist Windows 10.

Kennt ihr vielleicht eine genaue und deteilierte Anleitung, wie ich die benötigten Erweiterungen bei Pyton installieren und den minecraft-Editor starten kann?

Gruß Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wenn du Python installierst, bekommst du alles mit, was du brauchst um der Anleitung zu folgen.

Das einzige, was du eventuell noch machen musst, ist Python und dessen Scripts zur PATH-Systemvariable hinzuzufügen, aber selbst dies sollte eigentlich automatisch bei der Installation passieren.

Beachte, dass du für deinen Link oben Python 2.7 benötigst und nicht Python 3.x

Schau am besten folgendes nach: Drücke die Tastenkombination <Win-Taste>+<Pause-Taste>. Es öffnet sich das Fenster "System". Gehe hier links auf "Erweiterte Systemeinstellungen". Prüfe, dass der Tab "Erweitert" ausgewählt ist und gehe unten auf den Button "Umgebungsvariablen". Im oberen Bereich "Benutzervariablen ..." suchst du in der Liste "Path" und klickst dies an und dann darunter auf "Bearbeiten". Prüfe nun, ob der Pfad zu deiner Python Installation dort vorhanden ist. Einmal als direkter Pfad und einmal mit "\Scripts". Es sollten also in der Liste z.B. folgende Einträge vorhanden sein:

C:\Program Files\Python\

C:\Program Files\Python\Scripts\

Die Pfade können bei dir natürlich anders sein, je nach der Installation.

Wenn diese Einträge vorhanden sind, kannst du mal <Win-Taste>+R drücken und als Befehl "cmd" eingeben.

Es öffnet sich ein Konsolenfenster. Hier kannst du zum testen folgende Befehle eingeben:

python --version

Es sollte hier nach bestätigen mit Enter die Version zurückgegeben werden, also z.B.: "Python 2.7.15"

pip --version

Hier sollte die Version von pip zurückgegeben werden, also z.B.: "pip 9.0.1 from c:\program files\python\lib\site-packages (python 2.7)"

Wenn dies OK ist, kannst du der Anleitung folgen, also die Packages installieren, indem du nach und nach die Befehle eingibst:

pip install --user <package-name>

Für <package-name> entsprechend die angegebenen Pakete durchgehen. Für Windows ist das zusätzlich angegebene Paket nicht zu vergessen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B