Jump to content
  • 0

Kann mich seit einem Minecraft-Crash nicht mehr anmelden... was ist los


Drachenbauer

Frage

Hallo

Gestern nachmittag ist mein Minecraft (Java-edition 1.13.2) abgestürzt, als ich meine spielwelt laden wollte.

Als ich es dann wieder gestartet habe, war ich abgemeldet (zuvor war mein account ab dem ersten Anmelden darin gespeichert, sodass ich mich nicht jedes mal neu anmelden musste).

Aber als ich versucht habe, mich weder anzumelden, kam eine Meldung, dass meine E-Mail-Adresse oder passwort falsch wären...

Dabei bin ich mir ziemlich sicher, mein richtiges Passwort benutzt zu haben.

Wenn ich versuche, mein Passwort zurückzusetzen, kommt keine E-Mail dafür bei mir an (die System-E-Mails vom Erstellen des Accounts und verwendung der zuvor gekauften Minecraft-Passwort-Karte sind aber angekommen).

Auf der Minecraft-Homepage kann ich mich auch nicht mehr anmelden.

Ich habe es mehrmals versucht und daher nun die vermutung, dass desshalb jetzt ein 24h-Bann aktiviert wurde.

Der scheint sich aber nicht auf meinen Account, sondern anscheinend auf meinen PC oder so zu beziehen, denn ich konnte mich auch nicht mit einem account einloggen, den mir jemand freundlicher weise zum testen geliehen hat.

Ich habe auch schon eine Anfrage an Mojang geschickt, aber noch keine Antwort bekommen.

Fragen dazu:

1. Wenn ich während eines aktiven 24h-Bannes versuche, mich anzumelden, wird der Bann dann auf 24h nach diesem aktuellsten versuch verlängert, oder wird er nur 1x verhängt und der End-Zeitpunkt bleibt wie er ist?

2. Gibt es irgendeinen weg, zumindest zeitweise ohne Account anmelden an meine selbst erstellte Welt (Kreativ-Modus) heran zu kommen, nur bis mein account wieder funktioniert?

bearbeitet von Drachenbauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

eine Antwort von Mojang kann recht lange dauern, hatte schonmal einen Fall von 3 Monaten, also ist hier schnelle Hilfe eher unwarscheinlich. Im Schnitt solltest du aber 1-2 Wochen als Antwortzeit einplanen.

Inwieweit IP-Sperren von Mojang gehandhabt werden kann ich dir leider nicht sagen, ich würde einfach mal abwarten und dann später wieder testen. Das letzte mal, als ich bei jemanden eine IP-Sperre hatte, wurde diese automatisch nach 24h des ersten auftretens entfernt, also nicht bei jedem Versuch verlängert.

Früher konnte man im Lanucher, wenn man einmal angemeldet war Offline-Spielen auswählen, aber ob dies noch geht weiß ich ehrlich gesagt nicht, hatte den Fall seit Jahren nicht mehr. ^^ Soweit ich weiß, muss dazu aber ein aktiver Logintoken auf dem PC vorhanden sein, also man muss vorher eingeloggt gewesen sein. Da dies bei dir wohl nicht mehr der Fall ist (da du die Anmeldemaske siehst), sieht es wohl eher schlecht aus.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B