Akkulaus Posted November 20, 2018 Share Posted November 20, 2018 (edited) Hallo. Ich habe mir einen Minecraft Mod Server mit Forge erstellt für die MC Version 1.12.2 Ich Spiele es mit 2 Person und es hat alles gut funktioniert. Am nächsten Tag wollten wir Spielen und dann ist der Server plötzlich gecrasht beim rumlaufen. Als ich ihn wieder gestartet habe und gejoint bin, ist er dann wieder direkt gecrasht oder auf glück funktioniert er für kurze Zeit. Hier die Log was er ausspuckt: [19:26:04] [Server thread/ERROR] [net.minecraft.server.MinecraftServer]: Encountered an unexpected exception java.util.ConcurrentModificationException: null at java.util.HashMap$Has***erator.nextNode(Unknown Source) ~[?:1.8.0_161] at java.util.HashMap$ValueIterator.next(Unknown Source) ~[?:1.8.0_161] at net.minecraft.world.World.func_147448_a(World.java:1946) ~[amu.class:?] at net.minecraft.world.chunk.Chunk.func_76631_c(Chunk.java:856) ~[axw.class:?] at net.minecraftforge.common.chunkio.ChunkIOProvider.syncCallback(ChunkIOProvider.java:109) ~[ChunkIOProvider.class:?] at net.minecraftforge.common.chunkio.ChunkIOExecutor.tick(ChunkIOExecutor.java:150) ~[ChunkIOExecutor.class:?] at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71190_q(MinecraftServer.java:728) ~[MinecraftServer.class:?] at net.minecraft.server.dedicated.DedicatedServer.func_71190_q(DedicatedServer.java:397) ~[nz.class:?] at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71217_p(MinecraftServer.java:668) ~[MinecraftServer.class:?] at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:526) [MinecraftServer.class:?] at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_161] Wenn ihr eine Liste braucht welche Mods ich verwende. Dann mir bitte bescheid geben. Ich werde aus der Fehlermeldung nicht schlau. Edited November 20, 2018 by Akkulaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
KᒪEIᑎEᖇᔕTEᖇᑎ☆ Posted November 20, 2018 Share Posted November 20, 2018 hänge mal den Crashreport an. Den findest du im Minecraftordner. Lg Stern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akkulaus Posted November 20, 2018 Author Share Posted November 20, 2018 vor einer Stunde schrieb KᒪEIᑎEᖇᔕTEᖇᑎ☆: hänge mal den Crashreport an. Den findest du im Minecraftordner. Hab es angehängt. crash-2018-11-18_19.26.04-server.txt Link to comment Share on other sites More sharing options...
KᒪEIᑎEᖇᔕTEᖇᑎ☆ Posted November 20, 2018 Share Posted November 20, 2018 Hm.. Hat denke ich was mit Java zu tun. Warte bis morgen Vormittag sich das Yuki angucken kann. Er kennt sich besser aus als ich Lg Stern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yuki Posted November 21, 2018 Share Posted November 21, 2018 Hi, ist leider ein Fehler, bei welchem man nicht direkt sagen kann, wo der Fehler auftritt. Es ist eine HashMap vorhanden (eine Art Liste) und die wird durchlaufen. Gleichzeitig wird diese Liste aber geändert (etwas hinzugefügt oder entfernt) und das bringt ihn natürlich durcheinander und es kommt die ConcurrentModificationException, also Gleichzeitige Änderung. Wo und warum ist hier aber leider nicht ersichtlich: "(Unknown Source)". Das einfachste wäre hier wohl eine Sicherung der Welt erstellen und dann nach und nach die Mods einzeln entfernen, bis du den findest, welcher das Problem auslöst. Dann kannst du ja entscheiden, wie du weiter vorgehst. Mod Update (neuere / ältere Version) oder ob du diesen einfach ganz weglässt. -Yuki Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts