Jump to content
  • 0

Minecraft 1.13 stürzt immer wieder ab :(


KaffeeTante

Frage

Hallöchen !

Ich bräuchte dringend hilfe!! Jedes mal beim versuch Minecraft 1.13 (und höher) zu starten kommt : Spielabsturz . alle älteren Versionen laufen problemlos . Ich habe auch Minecraft kommplett gelöscht und neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen :( .Was kann ich nun tun ?

LG

crashreport.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

könntest du mal bitte die in der Meldung angegebene "hs_err_pid7848.log" an deinen Beitrag anhängen?

Du findest diese direkt im ".minecraft"-Verzeichnis: https://www.mrcpu.de/minecraft/index.php?support_idp=sNl

Bitte die Datei selbst anhängen und nicht den Inhalt posten.

 

Ansonsten noch zur Info ein Eintrag im Bugtracker: https://bugs.mojang.com/browse/MC-134087

Zitat

This is caused by outdated video card drivers, or outdated hardware.

Kannst ja mal noch schauen, ob du den aktuellen Treiber deiner Grafikkarte installiert hast. Solltest du dabei Hilfe benötigen, so schreibe einfach den Name der Karte in deinen nächsten Beitrag: https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

wurde der vorhandene Treiber automatisch über Windows Update installiert oder hast du den Originaltreiber vom Hersteller selbst installiert?

Wenn du nur den von Windows Update hast, installiere mal bitte den originalen vom Hersteller: https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-hd/ati-mobility-radeon-hd-5000-series/ati-mobility-radeon-hd-5650

Entsprechend dein Betriebssystem auswählen und dann auf 32-bit / 64-bit achten. Je nachdem dann den "Radeon Software Crimson Edition Beta" herunterladen und danach ausführen und installieren.

Ist leider auch schon etwas älter der Treiber, aber meist unterstützen diese mehr neuere Funktionen als die Treiber von Windows Update.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Zitat

OpenGL debug message, id=1281, source=API, type=ERROR, severity=HIGH, message=GL error GL_INVALID_VALUE

Ist zwar nur die kurze Fehlermeldung aber da es eine Meldung von OpenGL ist, ist definitiv ein Problem mit der Grafikkarte / des Treibers vorhanden.

Nun die Frage, welche Grafikkarte ist in deinem System vorhanden? ( https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7 )

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 13.12.2018 um 08:45 schrieb Yuki:

Hi,

Ist zwar nur die kurze Fehlermeldung aber da es eine Meldung von OpenGL ist, ist definitiv ein Problem mit der Grafikkarte / des Treibers vorhanden.

Nun die Frage, welche Grafikkarte ist in deinem System vorhanden? ( https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7 )

 

-Yuki

Hallo also ich habe das gleiche Problem und habe die Grafikkarte AMD Radeon(TM) RX Vega 11 graphics. Meinw Tochter hat den PC zu weihnachten bekommen und wir sitzen seid he Stern vergebens dran. Rechts klicken auf der Grafikkarte und Treiber aktualisieren habe ich alles schon gemacht. Wäre super dankbar für eine Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B