Jump to content

Anfängerfrage


Ucrafter

Empfohlene Beiträge

So, ich habe gestern nochmal alles kontrolliert und hab verschiedene Youtube Videos angeschaut wie man modpacks auf technik.net hochlädt, kann den Fehler trotzdem nicht finden.

Ich hab die Mod zunächst exportiert und auf meinen lokalen Minecraft eingefügt. Da funktioniert alles perfekt. Ich kann die Mod spielen.

Wenn ich diese allerdings auf technik.net hochlade (zusammen mit der entsprechenden Forge Version natürlich) und über den techniklauncher starte dann wird die Mod nicht geladen, und auch Forge nicht. Es erscheint nur das Startfenster der normalen Minecraft Version.

Bitte helft mir, ich weiss mitlerweile nicht mehr weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo agentx77

Ich habe Einen Ordner mit dem entsprechenden Modpack-Namen erstellt, der folgende Unterordner hat:

bin       da ist Forge 1.9 drinn, das ist die Version in der ich die Mod erstellt habe. Die datei habe ich in "modpack" umbenannt.

Config      der Ordner ist leer

Mod        da ist die Mod drinn( die auch schon lokal bei mir funktioniert hat)

Das habe ich gezippt, per Dropbox gehostet und bei technik.net per Link eingestellt.

bearbeitet von Ucrafter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zusammen mit raccoon den Fehler gefunden (hab mit ihm in Discord gechattet, dank dir raccoon!).

Allerdings weiss ich nicht wie er entstanden ist. Wenn im Techniklauncher heruntergeladen wird werden die Mod und auch Forge nicht in den richtigen Ordner gepackt. Nachdem man die Dateien dahinverschiebt gehts.

Innerhalb des modpack ordners ist nochmal einer mit demselben Namen die einen bin und einen mod Ordner enthalten. Der Inhalt dieser Ordner muss in die untergeordneten bin und mod Ordner.

Raccoon hat mir empfohlen das ganze bei curseforge einzustellen statt auf technik.com, da es sich bei mir nur um eine einzige Mod handelt und nicht um ein Modpack, bin grad dabei mich da einzulesen. Scheint etwas komplizierter zu sein, da braucht man z.B. ein Logo.

Wenn jemand da eine Seite mit einem Tutorial kennt wäre ich froh.

bearbeitet von Ucrafter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Mod gerade als Projekt bei curseforge eingestellt, bin mir aber nicht sicher ob alles richtig ist. 

Die schreiben das das Projekt erst von einem Moderator geprüft wedde muss bevor es sichtbar wird. Ich habe als Datei lediglich die Mod hochgeladen.

Leider habe ich kein richtiges Tutorial gefunden, alle tutorials zeigen nur das Installieren von Mods.

Das Projekt heist  ExtendedHopperTest und ich habe es als Experimentell markiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B