lange Zeit habe ich es schändlich vernachlässigt, jetzt will ich es endlich mal in meiner Einzelspielerwelt einführen: Die Netherportal-Synchronisation. Einige Orte wie der Dschungel sind bei mir einfach Lichtjahre entfernt.
Ich habe mich an zwei Tuts gehalten, die man auf Youtube findet, von iOser und von SparkOfPhoenix. Beide sind nicht für die 1.12 erstellt, auf der ich noch immer spiele, sondern für ältere Versionen. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass sich da was geändert hat.
Ich möchte die Netherportale in der Oberwelt im Nether nahe beeinander haben. So weit so gut,
Da hätten wir die Stadt mit Netherportal Nr. 1 auf: -225.707 | 67.00000 | 19.178
= im Nether: -26 | 58 | 10
Im Dschungel steht Portal Nr. 2 auf: 31.988 | 63.00000 | -8236.280
Spark meinte, die Y-Koordinate könne man vernachlässigen, habe ich in diesem Fall aber nicht getan.
Wenn ich nun in der Stadt ins Portal Nr. 1 steige, komme ich im Nether an bei -26 | 58 | 10, laufe einen kurzen Weg zu 4 | 64 | -1030, komme nach dem Beschreiten des Portals aber nicht im Dschungel raus, sondern das Spiel kreiert jedes Mal ein Portal bei 34 | 75 | -89, nicht sehr weit von der Stadt (Portal Nr. 1 ) entfernt.
Und das habe ich X Mal durch. Ich habe das Portal im Nether, das eigtl. zum Dschungel führen soll, einmal im rechten Winkel gedreht, ich habe ein falsch generiertes Portal im Nether abgerissen und bin in die Lava gesprungen, um zurück in die Oberwelt zu kommen ohne Portal ... aber jetzt bin ich echt mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
Frage
Maire de Chauvrette
Hej Minecrafter,
lange Zeit habe ich es schändlich vernachlässigt, jetzt will ich es endlich mal in meiner Einzelspielerwelt einführen: Die Netherportal-Synchronisation. Einige Orte wie der Dschungel sind bei mir einfach Lichtjahre entfernt.
Ich habe mich an zwei Tuts gehalten, die man auf Youtube findet, von iOser und von SparkOfPhoenix. Beide sind nicht für die 1.12 erstellt, auf der ich noch immer spiele, sondern für ältere Versionen. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass sich da was geändert hat.
Ich möchte die Netherportale in der Oberwelt im Nether nahe beeinander haben. So weit so gut,
Da hätten wir die Stadt mit Netherportal Nr. 1 auf: -225.707 | 67.00000 | 19.178
= im Nether: -26 | 58 | 10
Im Dschungel steht Portal Nr. 2 auf:
31.988 | 63.00000 | -8236.280
, was laut http://ilurker.rooms.cwal.net/portal.html zu diesen bedingten Koordinaten führt, die da lauten: 4 | 64 | -1030
Spark meinte, die Y-Koordinate könne man vernachlässigen, habe ich in diesem Fall aber nicht getan.
Wenn ich nun in der Stadt ins Portal Nr. 1 steige, komme ich im Nether an bei -26 | 58 | 10, laufe einen kurzen Weg zu 4 | 64 | -1030, komme nach dem Beschreiten des Portals aber nicht im Dschungel raus, sondern das Spiel kreiert jedes Mal ein Portal bei 34 | 75 | -89, nicht sehr weit von der Stadt (Portal Nr. 1 ) entfernt.
Und das habe ich X Mal durch. Ich habe das Portal im Nether, das eigtl. zum Dschungel führen soll, einmal im rechten Winkel gedreht, ich habe ein falsch generiertes Portal im Nether abgerissen und bin in die Lava gesprungen, um zurück in die Oberwelt zu kommen ohne Portal ... aber jetzt bin ich echt mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
EX0
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden