Jump to content

Kritik und Vorschläge erwünscht!


Crocodileandy

Empfohlene Beiträge

Servus, 

ich bin der Croco und spiele Minecraft nun schon seit vielen Jahren. Ich habe das Spiel seit dem ersten Tag bereits liebgewonnen! (Wahrscheinlich so wie alle hier in diesem Forum)

Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden ein paar Minecraft Videos mit Schwerpunkt "Survival" auf Youtube zu stellen. Nachdem ich auf diesem Gebiet aber noch ein großer Amateur bin (und das Gefühl habe hier gibt es einige erfahrene Leute) würde ich mich freuen wenn Ihr euch ein paar Minuten für mich nehmen könntet und mir ein Feedback zu meinen ersten Versuchen geben könntet. Und seid dabei ruhig ehrlich, ich sollte das schon aushalten ;)

Hier ist der Link zu meinem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCK6xLXZkGt4biRe7UQXOIZA

Vielen lieben Dank, Croco

 

PS: JA ...  Natürlich hoffe ich, dass es dem ein oder anderen gefällt und ein Like oder Abo hängen bleibt ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Mir gefällt sehr gut die Idee mit der Zeichnung von der du dann direkt das Häuschen realisierst :)

Vielleicht könnte man die Zeit beim Video doch etwas verkürzen da das Rohstoffe sammeln nicht so der spannenste Teil ist zum zugucken. Stattdessen könnte man lieber die Zeit für Einrichtung oder größere Bauten nutzen? 

Das mit der Zeichnung finde ich aufjedenfall eine sehr tolle Idee und das Video ist auch ganz gut geworden. (vielleicht nur noch ein besseres Mikro verwenden) :)

Weiter so!

 

Lg Stern 

bearbeitet von KᒪEIᑎEᖇᔕTEᖇᑎ☆
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Crocodileandy, 

ich finde den Anfang gut (mit dem Schalter, dass du dann erklärst was man heute macht und so...) Mikroqualität ist auch gut (rauscht nicht).

Vielleicht stellst du die Sounds von den Blöcken in Minecraft etwas leiser, damit es nicht so laut plopp,plopp macht wenn du z.B. Erde abbaust. Kanal Intro find ich auch toll und das du Häuser zuerst zeichnest find ich auch super. Ich würde dich abonnieren, wenn ich einen YT Account hätte, da du wirklich sehr viel Arbeit und Mühe in deine Videos steckst und es auch Spaß macht, dir zuzuschauen. Vielleicht solltest du etwas mehr "Werbung" für deinen Kanal machen, da es schade ist, wenn deine Arbeit nur von so wenig Leuten betrachtet wird. Mach weiter so. Ich werde deinen Kanal auf jeden Fall weiter schauen und dich, wenn ich irgendwann einen Account habe, abonnieren. 

Dein agentx77

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Like vergeben :) 

Die Mikroqualität ist vollkommen Okey (vielleicht kam es etwas blöd von mir rüber). Es wirkt halt trotzdem eher flach nach Headset..  so wie es einfach die meisten nutzen (zwecks konstruktiver Meinung). Den Unterschied merkt man ja doch ;) . Ja, dein Kanal kann sich ja echt sehen lassen. Ich Feier 🎉 noch immer die Idee mit der Zeichnung. Darauf kann man denke ich aufbauen 🙋‍♀️

Ein paar Bauideen findest du sonst vielleicht auch auf meinem Discordcafe 😅

 

lg Stern 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Super, vielen Dank für eure ehrliche und nette Kritik! 

Am 26.7.2018 um 15:28 schrieb agentx77:

Vielleicht stellst du die Sounds von den Blöcken in Minecraft etwas leiser, damit es nicht so laut plopp,plopp macht

Merke ich mir und werde ich bei meiner nächsten Aufnahme beachten. Ich denke aber dass ich da noch ein paar Videos machen muss bis ich das raus habe.

Am 26.7.2018 um 15:28 schrieb agentx77:

Vielleicht solltest du etwas mehr "Werbung" für deinen Kanal machen, da es schade ist, wenn deine Arbeit nur von so wenig Leuten betrachtet wird. 

Mit dem Gedanken habe ich mich auch schon gespielt, denke das werde ich auch in Zukunft machen. Mich bei diesem Forum anmelden war schon mal mein erster Schritt. (Und wie mir scheint in die richtige Richtung) Wenn ihr noch Ideen habt wo ich mich vllt sonst noch vorstellen, anmelden etc. könnte dann bitte nur her damit. Alles weitere was mir an Werbemöglichkeiten bleibt gehe ich an sobald ich ein paar mehr Videos vorzuweisen habe. Im Moment tue ich mir mit meiner Zeit etwas schwer. Aber das wird schon wieder. Ein neues Video ist bereits in der Produktion :)

Am 26.7.2018 um 17:57 schrieb KᒪEIᑎEᖇᔕTEᖇᑎ☆:


Die Mikroqualität ist vollkommen Okey (vielleicht kam es etwas blöd von mir rüber). Es wirkt halt trotzdem eher flach nach Headset..  so wie es einfach die meisten nutzen (zwecks konstruktiver Meinung).

Nein, Nein ich habe es schon richtig verstanden, keine Sorge. Aber es wird wahrscheinlich erstmal bei einem Headset bleiben. Allerdings glaube ich, dass ich da noch gut was rausholen kann. Aber das wird sich jetzt dann zeigen.

Am 26.7.2018 um 17:57 schrieb KᒪEIᑎEᖇᔕTEᖇᑎ☆:

Ein paar Bauideen findest du sonst vielleicht auch auf meinem Discordcafe

Du wirst lachen, aber da wollte ich schon vorbei schauen. Allerdings habe ich noch keine Ahnung wie und was Discord genau ist (muss ich wohl noch lernen)

Am 26.7.2018 um 18:39 schrieb Threadripper:

Hab mir mal eines deiner Videos angeschaut finde sie gut Produziert und geschnitten. Freue mich schon auf weitere

Klasse! Danke Dir! Ich werde mich ranhalten dass es wieder was zu sehen gibt!

 

Nochmals Danke, das war alles sehr hilfreich und motivierend!

Croco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich ein neues Video fertig. Der Sound sollte etwas besser sein!

Nicht wundern, dass ich noch nicht alle eure Vorschläge realisiert habe, aber das Video hatte ich schon vor einigen Tagen aufgenommen, bin nur mit dem schneiden nicht schnell genug gewesen.

Würde mich freuen wenn ihr nochmal drüber schaut und mir Feedback gebt. Ist diesmal auch um einiges kürzer. 

Vielen Dank euch schon mal!

Croco

Link zum Video:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hei Croco, 

den Effekt, mit dem, dass man dein "Männchen" sieht, das im Wald herumläuft und Holz abbaut finde ich super. Hast du das mit der Replay-Mod gemacht?

Als du das Baumhaus gebaut hast, hast du den Boden ja aus Birkenholz gebaut. Würde ich eher aus Eichenholz machen, da du den Rest auch aus Eichenholz gebaut hast und es ja ein Eichenholzbaum ist. Nur so als kleiner Punkt für die Zukunft. Ansonsten find ich deine Videos echt klasse. Du bist einer der Youtuber, der sich richtig viel Mühe für seine Videos gibt. Zum Thema Werbung: Wenn du etwas mehr Videos hochgeladen hast, könntest du ja in die Kommentare von anderen Let's Play Survival Youtubern schreiben, dass du auch Youtuber bist. Du könntest auch mal eine Folge mit einem anderen Youtuber aufnehmen, dass dann ein Video auf deinem und eines auf dem des anderen Youtubers mit dir im Video erscheint. So schauen dann auch Leuten von anderen Kanälen auf deinem vorbei.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ich freue mich schon auf weitere Videos. 

Dein agentx77

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey Agentx77,

danke für dein Feedback! Sind alles sehr gute Ideen und Vorschläge. Danke Dir! 

Am 19.8.2018 um 13:42 schrieb agentx77:

in die Kommentare von anderen Let's Play Survival Youtubern schreiben, dass du auch Youtuber bist.

Soweit ich weiß ist das gar nicht gern gesehen...oder?

Am 19.8.2018 um 13:42 schrieb agentx77:

den Effekt, mit dem, dass man dein "Männchen" sieht, das im Wald herumläuft und Holz abbaut finde ich super. Hast du das mit der Replay-Mod gemacht?

Ja genau! Replay-Mod

 

Ja du konntest weiterhelfen. Es sollte bald ein neues Video kommen. Habe schon alles vorbereitet. Muss es jetzt nur aufnehmen!

Croco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dich mal abboniert, denn mir gefällt wirklich sehr gut die Idee mit der Übersichtstafel am Anfang und den Zeichnungen.. Wie bei dem Haus auf dem Hügel zur Veranschaulichung.. Das gibt dem ganzen nochmal einen besonderen Kick :D... Allerdings ruckelt es manchmal das ist etwas lästig.. Vlt lässt sich das ja beheben.. Ansonsten wirklich Potenzial :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey BluuBerry das freut mich aber! Ja, an der Performance arbeite ich fleißig und da sollte sich in den nächsten Videos einiges tun. Es sollte auch bereits schon in dem 3ten Video der Survival Haus Serie besser sein.

Nächstes Video kommt wahrscheinlich am Montag wenn alles nach Plan läuft :)

Croco

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hahaha, es ist Montag.... nur leider eine Woche zu spät! Dafür ist es ein Zweiteiler geworden. Soll heißen es gibt heute sogar zwei Videos.

Tut mir leid dass es jetzt so lang gedauert hat, aber immer hin, jetzt ist es da!

Teil zwei wird gerade hochgeladen.

Ich freue mich wieder über eure Kritik!

Danke schonmal!

Croco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B