Jump to content

Ressourcen Paket in MC 1.22.2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

MC (1.12.2) ist nicht mein Spezialgebiet, schick ich gleich mal vorne weg ;)

Ich wollte dass meine Welt einfach bisschen schöner/anders aussieht. Deswegen wollte ich ein Ressourcenpaket installieren/aktivieren.

Diese lade ich als .zip und entpacke sie in den Ordner Roaming/.minecraft/resourcepacks

Ich habe mehrere Runtergeladen, die meisten tauchen dann nicht auf, aber eines taucht auf und ich kann es von der linken auf die rechte Seite schieben (das Standard MC Pack kann ich nicht bewegen). Nichts passiert jetzt aber, ich kann es auch nirgends aktivieren.

http://www.9minecraft.net/oak-shadows-resource-pack/

https://minecraft-resourcepacks.com/sapixcraft/

http://minecraftsix.com/sonic-ethers-unbelievable-shaders-mod/

Diese habe ich bereits ausprobiert.

 

Kann mir jemand bitte weiterhelfen :)

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du musst verschiedene Sachen beachten.

Je nach Pack musst du diese nicht entpacken, aber dies sollte normalerweise dazu stehen. Wenn diese korrekt erstellt sind, musst du nur die .zip-Datei in den Ordner kopieren und es sollte gehen. Wenn es nicht angezeigt wird, dann ist die Struktur meist nicht korrekt, also dann entpacken und schauen, dass in dem "ressourcepack"-Ordner ein Ordner ist (mit dem Name des Packs) und in diesem dann das Pack liegt. Hier sollte auf jedenfall direkt eine Datei "pack.mcmeta" liegen, dann ist dies korrekt.

Weiterhin ist zu beachten, dass das Pack auch für die Minecraft Version gedacht ist, ansonsten siehst du dann in der Pack-Liste Ingame eine rote Zeile mit "Incompatible". Man kann diese zwar dann meist trotzdem laden (nach rechts schieben), aber es können dann in der Welt fehlerhafte Texture angezeigt werden.

Das Vanilla-Pack muss immer in der rechten Liste stehen und sollte, wenn du ein eigenes verwendest immer ganz unten sein. Du kannst dies mit den kleinen Pfeilen, wenn du auf das Bild des Packs gehst entsprechend verschieben. Das Vanilla ist daher immer vorhanden, da es so fehlende Texturen aus diesem nutzt und so versucht Fehler zu vermeiden.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hey, das was Yuki sagt vollkommen, aber ich habe bei diesen englischen Resource Packs Seiten schlechte Erfahrungen gemacht, denn dort wird oft mit AdFly oder sonstiger unseriöser Werbung Geld gemacht. Ich bevorzuge seit längerem diese Minecraft Texture Packs Website. Außerdem musst du aufpassen, dass du auch wirklich nur Texture Packs in den /resourcepacks Ordner verschiebst. Denn der letzte Link von dir verweist auf einen Minecraft Shader.

bearbeitet von TaitoBall LP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B