Jump to content

Schabing

User
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Noch unbekannt

About Schabing

  • Rank
    Holzfäller

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Diesmal geht die Map zum öffnen, aber mit Fehlermeldung. Bei einer anderen neu erstellten Map stürzt es aber wieder ab. Was bedeutet diese Fehlermeldung?
  2. Möchte nochmal zusammenfassen und neues sagen: 1. wenn ich die Map in saves reinkopiere, taucht sie im Spiel gar nicht auf. Das ist schon mal das erste große Problem. 2. Anscheinend schaut es so aus, dass Chunks kaputt sind. Kann es daran liegen? Jemand meinte er konnte sie reparieren, aber er schickt sie mir nicht. Wollte es selber probieren, aber kann das nicht/bekomm das nicht hin. Klingt das plausibel wegen den Chunks? Wie kann man das denn eig. machen? Grüße
  3. Hallo, ich wollte eine kaputte Map mir mal genauer ansehen bzw. auch reparieren (Map taucht im Spiel nicht auf/evtl. Chunks kaputt). Wenn ich MCEdit (neueste Version 64bit) öffne, zeigt er mir direkt meine Maps an. Wenn ich aber eine Map öffnen will, bleibt es hängen/stürzt es ab. Genauer gesagt kommt darüber eine Fehlermeldung. So kann ich die Map natürlich nicht reparieren. An was kann das liegen? Gibt es ein anderes Programm noch? 32bit und ältere Versionen klappen auch nicht. Danke schon mal
  4. Hey, also neuer Laptop neuer Versuch mit Version 1.7.2. Ich komme rein. Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich eine Datei wie bspw. "level.dat" ersetzt habe. Ich glaube schon! Auf jeden Fall bin ich irgendwo, aber keine Ahnung wo. Falls meine Bauwerke beim Überschreiben nicht verschwunden sind, gibt es eine Möglichkeit diese zu finden? Ich hatte auf der Maps Teleportationsknöpfe, habe direkt an Dörfer gebaut und alles im Kreativmodus? Gibts da irgendetwas? Danke schon mal EDIT: Ich glaub ich hab mich getäuscht, wenn ich die level.dat überschreibe, bin ich in einer anderen Welt
  5. Hallo zusammen, MC (1.12.2) ist nicht mein Spezialgebiet, schick ich gleich mal vorne weg Ich wollte dass meine Welt einfach bisschen schöner/anders aussieht. Deswegen wollte ich ein Ressourcenpaket installieren/aktivieren. Diese lade ich als .zip und entpacke sie in den Ordner Roaming/.minecraft/resourcepacks Ich habe mehrere Runtergeladen, die meisten tauchen dann nicht auf, aber eines taucht auf und ich kann es von der linken auf die rechte Seite schieben (das Standard MC Pack kann ich nicht bewegen). Nichts passiert jetzt aber, ich kann es auch nirgends aktivieren. http://www.9minecraft.net/oak-shadows-resource-pack/ https://minecraft-resourcepacks.com/sapixcraft/ http://minecraftsix.com/sonic-ethers-unbelievable-shaders-mod/ Diese habe ich bereits ausprobiert. Kann mir jemand bitte weiterhelfen Danke schon mal!
  6. Server ging, ich bin drauf gekommen. Aber mein Kumpel nicht, er fand den Server, war aber nicht erreichbar für ihn. Glaub auch dass es evtl. an einer Zeitüberschreitung lag. Hätte kein bock mehr auf den scheiß, nix geht... jetzt hab ich halt binnen 5 Minuten einen Nitrado Server gemietet und wir konnten sofort spielen Packt der Server das, wenn man einen Mod installiert? Ich würde eigentlich, nur einen Mod wollen damit alles bisschen schöner aussieht. Alle anderen Spielereien brauch ich nicht
  7. vielen Dank dir!! Mir ist eingefallen, ich bin heute und morgen zufällig an der Hauptstelle unserer Uni Werde morgen ins Rechenzentrum gehen und hoffen, dass ich jemand erreichen. Wenn nicht, werde ich denen am Montag eine Email schreiben. Klappt das nicht oder ich bekomme keine Erlaubnis, bleibt mir nix außer einen Server mieten.... Nitrado sieht einfach aus, vom Bestelle her und so
  8. hm, naja vieles hier ist von Haus aus schon mal gesperrt... Ich hab beim Googeln gelesen, dass man unter Umständen für Hamachi Ports oder so freischalten muss. Naja hm dann schreibe ich ihm einfach mal, wegen Hamachi... wird schon schief gehen. 1. Habe die ip4 ip von Hamachi genommen, 20 player haben platz hahaha ES GEEEHHHHHHHHHHHHHHT Aber verstehe nicht wie Hamachi die Verbindung zu dem Server herstellt... habe in Hamachi ein Netzwerk erstellt, diese IP in Minecraft eingegeben und da kam ein Server... Den Server im Windows Ordner habe ich gestartet, aber sonst nichts gemacht oder verbunden.... 2. Kannst du was in Richtung Server mieten empfehlen?
  9. 1. mist mist mist, mitm Handy Hotspot geht es. Ich habe eine Lan Buchse (Uni Netzwerk). Normalerweise muss man die Buchse direkt in ein Gerät stecken. Ich hab das Kabel ab in einen (meinen eigenen) Router rein. Jetzt kann ich an den Router mehrere Geräte stecken. Naja ich denke mal, das ist egal. Die Einstellungen an meinem Router werden nix bringen, das müsste man am Hauptrouter oder so ändern. Ich schreibe dem Admin mal ne Email, was muss ich ihn Fragen und welche Infos muss ich ihm geben? 2. gibt es öffentliche Server wo wir uns frei bewegen und bauen können? Habe Listen mit Servern gefunden. Da Spawne ich irgendwo und check überhaupt ned was ich machen soll... kann nix bauen und ka...
  10. kann keine Verbindung zu den Hamachi Servern herstellen, so die Fehlermeldung
  11. 1. okay dann lasse ich die Datei "server" so wie sie ist, mich stört das nicht. Ich bin eh nur zum Spielen in Windows drin 2. habe (LogMeIn) Hamachi installiert. Server läuft, aber weiß jetzt echt nicht was ich als nächstes machen soll. Hamachi bringt immer ne Fehlermeldung dass er sich nicht verbinden kann. Danach verbinde ich mich neu und es geht ganz kurz... steht jetzt immer "neu verbinden" dran... Weiß noch nicht was da los ist... Windows D. Firewall deaktivieren brachte auch nichts. Nach 10 sek. kommt eine Fehlermeldung, keine Verbidung konnte hergestellt werde. Ich denke, ich muss es schaffen, dass er verbunden ist. Wenn das geschafft ist, weiß ich aber immer noch nicht wie es dann weiter geht. Muss ich den Server irgendwie mit Hamachi verbinden?
  12. Die microSD Karte selber ist verschlüsselt. Also daher eher nicht. Achja, habe damals auch auf meinem MacBook Air gespielt ändert das was ?
  13. Hey, also normalerweise nutze egal um was es geht bei Software, stets die neuesten Versionen. 2013-2014 sollt eigentlich genau richtig sein. Ich bin mir ned 100% sicher, aber zwischen 2014 und 2017 habe ich vielleicht einmal in die Mapp reingeschaut, wollte wieder anfangen. Aber wurde dann nix. Alle meine Daten die ich besitze sind auf einer microSD und diese 4 mal gespiegelt (Seit 2016 - zuvor waren es WD externe 2" Festplatten). Alle luks verschlüsselt. Habe mal von einer frisch die Map neu runterholt, wenn diese nicht geht sieht es wohl so aus: Kaputt und Pech... Version 2 ist im Dropbox Ordner: https://www.dropbox.com/sh/isqtkqxpewtswok/AACI6jWX8wiFFXKGRk0-qmVaa?dl=0 Grüße Julian
  14. ah okay :) 1. soll ich dann die Datei umbenennen von "server" in "server.properties"?? Oder heißt sie trotzdem so und Windows blendet das nach dem Punkt nur aus? Seit XP nutze ich Windows nicht mehr so viel ^^ 2. Ah okay, ich nehme die Hamachi Variante (das hatte ich vor ca. 5 Jahren mal - aber keine Erinnerungen mehr). Bin am Uni Internet und kann hier absolut NICHTS ändern oder einsehen!!. Dann werde ich heute mal Hamatchi installieren bzw. habe ich schon und erstelle ein Netzwerk. Ich hoffe mal, das stellt mich nicht vor zu große Hürden hehe :D Vielleicht kann ich dann bald mit meinem Kollegen übers Internet zocken :) 3. wenn ich jetzt in die server Datei bei Seed einen Wert eintrage, wird dann diese generiert? Also eintragen und Datei speichern reicht?? 4. Ab wann wird unsere Welt "zerstört"? Also ich meine, wenn wir jetzt beide im Internet auf der Welt sind und was gebaut haben und diese Welt behalten wollen. Wenn ich dann aber den Seed ändere oder irgendwasn... Meine Frage ist eher, was darf ich nicht ändern damit die Welt kaputt ist? Oder wird bei Seed Änderung nur ne neue Welt generiert? Ich will praktisch vermeiden, irgendwas zu machen und dabei unsere Welt zu zerstören. Weil ich werde sicherlich bisschen an den Einstellungen rum spielen und ausprobieren. Grüße Julian
  15. danke dir. Okay ich hab das gestehen, neues Profil und ältere Version nehme. Werde ich gleich mal machen. Wenn ich eine Version finde mit der es Funktioniert und sie sich öffnen lässt, dann geht das immer mit der jeweils nächst neueren auch oder wie? Irgendwo muss doch ne Version kommen, ab da die Map nimmer ging/geht. Aso du meinst, eine Map geht immer in der direkt nächsten Version, aber nicht unbedingt 5 spätere Versionen --------------------------------------------- Habs probiert, bis 1.6.x oder so findet er die Map nicht und 1.5.x und 1.4.x crashen immer beim öffnen des spiels... Ich habe die Map auch im gleichen Ordner liegen lassen (.minecraft/saves) Das funktioniert also leider ned Bring es was, wenn ich dir die Map bereitstelle? Kannst du in der Map was einsehen oder eine Datei ersetzen oder so dass es wieder geht?? https://www.dropbox.com/sh/isqtkqxpewtswok/AACI6jWX8wiFFXKGRk0-qmVaa?dl=0
×
×
  • Create New...
B