Jump to content
  • 0

Läuft java-Minecraft mit optifine auf einem Ryzen 3 2200G (ohne Grafikkarte)?


o0Julia0o

Frage

hi, läuft java-Minecraft mit optifine auf einem Ryzen 3 2200G (ohne Grafikkarte)? https://geizhals.de/amd-ryzen-3-2200g-yd2200c5fbbox-a1758349.html

 

Auf älteren Grafikkarten startet ein aktuelles Minecraft ja erst gar nicht. Hat Jemand zufällig ein Ryzen 3 2200G-System & kann bestäigen dass java-Minecraft mit optifine dort startet?

 

lieben Dank!

 

Julia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

der Ryzen 3 2200G hat einen Basistakt von 3,5 GHz und es ist eine Radeon Vega 8 integriert.

Mit dem Prozessor kannst du aktuelle AAA Titel spielen, also ja, Minecraft sollte hierbei ebenfalls ohne große Probleme selbst mit Shadern laufen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

das Problem sind nicht die Grafikkarten an sich sonderen die Treiber. Es ist halt so, dass die integrierten Grafikchips von Intel ursprünglich nicht für solche Anwendungen gedacht waren. Es ging darum eine einfache Grafik zu haben, welche für Büroarbeiten genutzt werden kann und wenn man mehr möchte, kann man sein System entsprechend aufrüsten. Somit konnten die Treiber für diese auch meist nur Grundfunktionen und waren relativ schnell Outdated, was bei Spielen natürlich dann Probleme machte.

Dies sieht heutzutage anders aus. Auch die integrierten Grafikchips von Intel sind mittlerweile um einiges besser und man kann damit auch in gewissem Rahmen spielen.

AMD hat hier keine großen Einschränkungen in deren Treiber sondern nutzt das gleiche Treiberpaket, welches auch für die großen Grafikkarten verwendet wird und wie gesagt kann man mit der Vega 8 auch aktuelle AAA Titel spielen, also kommt die auch mit Minecraft klar.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Interessant. Ich lese auch immer wieder von alten normalen Grafikkartenmodellen, mit denen dann Minecraft nicht klar kommt. Aber wenn die intergrierte genauso angesprochen wird wie die normalen von AMD, dann sollte das ja funtkionieren.

 

Danke Dir, und gut dass du das im Nether erforschst hast!

bearbeitet von o0Julia0o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B