Jump to content
  • 0

Texturepackfehler


BetaJoshi

Frage

Also, habe Gestern mal die neuste Entwicklerversion für Minecraft (18w16a) gestartet. Weil ich ohnehin in der zukünftigen 1.13 war, habe ich auch gleich mein selbstgemachtes Texturepack (Basis Faithful) aktivieren wollen. In der 1.12.2 und den Versionen darunter hat das immer einwandfrei funktioniert. Wenn ich es jedoch im 1.13-Snapshot starte, lädt Minecraft zunächst sehr lange und wenn es fertig ist, fehlen buchstäblich alle Texturen. Sowohl Blöcke, Items und Entities, als auch das Menü und die Schriftzüge. Wenn ich dann wieder auf die Einstellung zum Ändern des Texturenpacks gehe, wird dort nur das Defaultpack angezeigt. So als hätte ich das andere nie ausgewählt. Ich habe auch schon ein Texturepack für die 1.13 aus dem Internet gedownloadet. Wenn ich diese benutze, funktioniert alles ganz normal. Nur bei meinem eigenen TP, das in den vorherigen Versionen ja immer funktionierte,kommt dieser Fehler. Die Texturen tauchen dann wieder auf, wenn ich entweder ein anderes Texturepack auswähle, oder das Spiel neu starte. Ich habe bereits verschiedene Versionen meines Texturenpacks ausprobiert, aber immer das gleiche Ergebnis. 

Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte? Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

das liegt daran, das Mojang einen Großteil der Texturen umbenennt damit diese vom Name her besser zusammenpassen.

Die neuen und alten Namen findest du in der Wiki: https://minecraft.gamepedia.com/1.13/Flattening

Wie genau die Liste ist oder ob sich hier noch etwas verändert hat / verändert kann ich dir leider nicht sagen.

Es gab auch auf Reddit vor einiger Zeit einen User, welcher ein Python-Script bereitgestellt hat, welches alle Datein zu den neuen Namen umbenennt damit man nicht alles selbst von Hand machen muss: https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/7f5712/python_scripts_to_rename_your_resourcepack_to/

Vielleicht hilft es dir ja.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B