Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

imacer

Welchen Server erstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir einen Server erstellen bei Nitrado erstellen. Einen Server mit MODs. Nun frage ich mich, welchen Server ich erstellen muss, damit meine Besucher mit einem normalen Client (Vanilla) darauf zugtreifen können. Ich habe einen Vanilla Client und kann auf eine Menge Server auf denen Mods laufen zugreifen. Welche Serversoftware ist das, die ich installieren muss? Für Bukkit und Co. brauche ich doch einen speziellen Client - oder nicht? Ich brauche was, mit Mods auf den sich die Nutzer nichts extra installieren müssen.

Vielen Dank Euch!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du brauchst einen Bukkit / Spigot Server, da hier Plugins zum Einsatz kommen, welche nur auf dem Server laufen.

Wenn du Forge einsetzt müssen die Mods auf dem Client und dem Server installiert werden (es gibt hier auch Ausnahmen).

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×